Beiträge von Bananajoe86

    2 Sachen sind mir noch nicht ganz klar.

    Wenn ich die URL http://192.168.178.102:8883/motion?CamHSV bei mir eingebe, bekomme ich eine Aufzeichnung in HOME bei HSV, das passt. Wenn ich das aber richtig verstehe, sollte auch eine Aufnahme in der Camera-UI zu finden sein?

    Videoanalysis, habe ich eingetragen, kann aber keine Veränderung erkennen, muss dazu noch etwas eingestellt werden?

    bestimmte Automationen nach openHAB zu schieben. Das würde natürlich auch Shelleys betreffen.

    Das bringt dir natürlich mehr Möglichkeiten und funktioniert in openHAB auch super.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem shelly-homebridge Plugin und der Zuverlässigkeit?

    Ja, keinerlei Probleme.

    Oder gibt es einen Weg, den ich nicht gefunden habe, um die Shelleys mit der HK Firmware doch in openHAB zu bekommen?

    Ich kenne keinen, wenn dann eh nur kompliziert über die http-API. Warum solltest du das aber wollen. Du nimmst die Standard-Firmware und kannst Systemübergreifend die Geräte problemlos bedienen.

    Ist jetzt eigentlich in der Homebridge-beta4 schon alles für HSV drin oder müssen immer noch die Anpassungen aus deiner Anleitung gemacht werden um HSV vollumfänglich zum Laufen zu bringen?

    Ich würde die Szenen über einen Harmony Hub, oder die billigere Variante einen Broadlink, einbinden.

    Ich steuere mein UnterhaltungsSystem schon lange Zeit über den Harmony und bin sehr zufrieden.

    Hier werden Szenen eingerichtet, die je nach Szenenauswahl die Geräte an/aus schaltet und die richtigen Eingangssignale an den entsprechenden System einstellt.

    Das Ganze wird wunderbar in die Homebridge integriert und bringt dir dadurch auch eine Fernbedienung auf´s Handy, mit der man Grundfunktionen wie play/pause und lauter/leiser steuern kann.

    Meinen nicht smarten Beamer schalte ich über eine smarte Steckdose ein

    Schaltest du dein Beamer dann auch "hart" aus? Damit hat er keine Nachlauflüftung?

    Tested Configuration

    Die machen das halt auch über POWER und nicht als Switch, vielleicht glaubst du denen aber mehr als mir ;)

    Hier ist kein topic zu sehen.

    Vom Gefühl her ist der Auszug aber eine „tele“. Der wird periodisch geschickt und reagiert nicht auf trigger.

    Hast du zu deinem Switch auch ein Relais definiert?

    Wenn ja sollte, sollte sich bei jeder Motion der POwER(1) von OFF zu ON ändern. Das was in der Console davor steht ist dein Topic welches du nutzen musst

    Wenn Temperatur größer oder gleich 24 Grad dann lass Rollläden xy geschlossen.

    Mit den Fetzen an Bildern würde ich fast davon ausgehen, dass du ein Logikfehler hast. Du definierst die Öffnung bei > 24°C?!?

    Du willst:

    9Uhr, wenn Temp < 24°C --> fahre Rolladen hoch.

    9Uhr, Temp > 24°C --> mach nix


    Noch ein Expertentipp: Wenn du die Möglichkeit hast, benutze eine Tages-Max-Temp als Trigger. Wenn es nämlich um 9Uhr mal nur 23.9 Grad hat, aber Mittags um 12:00 doch 40°C gibt verpufft deine Automation.

    Oben beschreibst du die periodische Statusmeldungen von teleperiod (tele/Tasmota_SmartMeter/SENSOR)

    Unten fragst du dann State ab.

    Bei meinen Bewegungsmeldern gehe ich auch auf State, allerdings gibt es bei mir keinen Switch sondern ich muss Power auslesen.

    Du könntest auf deinen Shelly "Tasmota" flashen. Tasmota bietet die Funktion GeräteRegeln auszuführen und dort könnte man auch gleich seinen Verbrauch umrechnen und als MQTT verschicken, was dann mit deiner Homebridge aufnehmen könntest.

    Die Überschrift lautet ja „Sensoren besser einbinden“. Schmeiß die Hubs weg und kauf dir einen deconz, welchen du an deinem Raspi betreibst. Vorteil ist, dass du dir ein Zigbee Netz aufbaust und damit alle Zigbee Geräte einbinden kannst. Damit kann auch eine Ikea, Sonoff und auch jedes andere Netzbetriebene Gerät, auch eine Glühbirne, als repeater funktionieren.

    Keine cloud und stabileres Netz, du würdest es nicht bereuen. Die Zusatzkosten, welche du erstmal für den Deconz-Stick hättest sind aber durch die freie Gerätewahl schnell wieder drinnen.

    Einfach ein Glasbruch-Sensor an die Glasfront hängen. Wird dieser Sensor ausgelöst explodiert das Nuki.

    Alternativ kann auch eine Alexa an die Tür gestellt werden, die dem Einbrecher auf charmante Weise sagt, er möge doch bitte mit dem Blödsinn aufhören.