Beiträge von Bananajoe86

    Könnt ihr mich mal aufklären? War da nicht in den letzten Wochen was mit Datenschutz und dass der Chinesische Hub in Europa nicht mehr funktioniert?

    Kann ich mir doch einen HUB bei Ali kaufen und alle Geräte verbinden?

    Hallo Gemeinde,


    ich würde gerne von euch ein paar Ideen einholen.

    In meinem Smarthome ist auch der Zutritt ins Haus eingerichtet, sodass ich ohne lästigen Schlüssel über Homekit

    in mein Haus komme.

    Jetzt bin ich aktuell am überlegen ob ich mein 6-jährigen Sohn einen Zutritt einrichten kann. Da er noch kein Handy hat muss

    ich mir was besonderes einfallen lassen, damit es auch entsprechend sicher ist.

    Meine aktuelle Idee ist, ihm einen Kontaktsensor zu geben und wenn er diesen an der Haustüre aktiviert, löst sich eine Szene aus.


    Was habt ihr so für Ideen oder Umsetzungen?


    Gruß Joe

    Du könntest mal beschreiben, wie deine Geräte eingebunden sind und funktionieren.

    Wenn ich das mit meinen vergleiche sollte dein Tor1 ein Switch sein, mit dem die Öffnung/Schließung getriggert wird.

    Dieses Element ist ja in Bild 2 zum auswählen verfügbar.

    Man könnte einen MotionSensor anbringen. Ich habe bei mir eine Raspi-Cam mit motioneye, welche bei Bewegung einen Trigger auslöst.
    Mit Openhab und dem Icloud Binding habe ich mir eine zusätzliche Regel machen können, dass bei Annäherung an das Haus (100m) etwas passiert.
    Wenn du Carplay hast könntest du dir ein Garagen-Fake machen. Beim einbiegen in deine Straße wird auf dem Display diese Garage angezeigt und mit dem Antippen kannst du eine Szene steuern.
    Du kannst dir auch einfach einen Batteriebetriebenen Schalter ins Auto legen und diesen vor deinem Haus drücken 8o

    Ich habe bei mir ganz zuverlässig das People Plugin im Einsatz.

    Es wird die IP von deinem Endgerät eingetragen und somit ein Sensor gesteuert wenn sich dieses Gerät im WLAN befindet.

    Damit aber nicht gleich bei jedem Gang in den Keller eine Aktion ausgeführt ist, habe ich mir noch einen Timer eingebaut.

    Wenn nun also der Sensor keine Anwesenheit mehr von den 5 Endgeräten entdeckt wird nach Ablauf meines Timers das Schloss automatisch verriegelt.

    Moin,

    manchmal hat Siri mit Szenen-Namen Probleme diese zu finden. Manchmal muss man die Szene etwas verändern damit Siri es kapiert.

    Ich habe bei mir 4 Szenen "Garage Golf Auf" "Garage Golf Zu" " Garage Audi Auf" "Garage Audi zu".


    Es gibt diverse Homebridge-Plugins, welche ein Garagentor steuern/simulieren. Ich hatte mich mal an dem " homebridge-garagedoor-command" versucht.
    Ich bin allerdings nicht wirklich weiter gekommen, da in Homebridge das Garagentor eigentlich nur ein "ON/OFF" Schalter ist und ich somit immer Probleme bekam, wenn der Kontaktsensor ein OPEN/CLOSED befehl geschickt hat.

    Aktuell habe ich nur ein Garagentor-Simulant in meinem Homekit, damit ich im Carplay bei Ankunft zu Hause, das Garagentor angezeigt bekomme.

    Hier scheint aber immer nur ein Garagentor in Carplay angezeigt zu werden.

    Hallo Leute,


    kann mir bitte einer helfen die Google Drive Upload Funktion zu installieren.


    Ich habe wie "Step1" beschrieben die credentials.json heruntergeladen und /home/pi abgelegt. Anschließend wie beschrieben umgenannt in client_secret.json

    wenn ich dann sudo cp /home/pi/client_secret.json /root/.homebridge/ versuche kommt immer

    pi@Homebridge2:~ $ sudo cp /home/pi/client_secret.json /root/.homebridge/

    cp: reguläre Datei '/root/.homebridge/' kann nicht angelegt werden: Ist kein Verzeichnis


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    Gruß Chris

    Ich habe vor einiger Zeit auch mal mit einem Zero versucht eine Cam zu betreiben. Habe einige Einstellungen versucht und dennoch immer Probleme mit einem stabilen Betrieb. Bin letztendlich auch einen Pi3 B+ umgestiegen und seit dem keinerlei Probleme mit der Cam.


    Aus meiner Sicht war der Zero einfach zu schwach für einen Kamerabetrieb.

    Hey Siri funktioniert bei mir auf dem normalen 7er auch.


    Hat von euch schon jemand was zu Homekit in Carplay entdeckt? Ich hatte mal gelesen dass mit IOS13 Carplay erkennt wenn man beispielsweise Zuhause ankommt und auf dem Display schonmal den Button für das Öffnen der Garage anbietet.

    Funktioniert das bei euch mit den Shortcuts in Automationen? Bei meinem Iphone7 geht das nicht wirklich. Ich kann zwar was eingeben, aber den Shortcut speichert er mir nicht in der Automation ein.

    Was bei mir auch noch fehlt sind die Snapshots bei MotionDetection. Laut google soll man in den Hauseinstellungen die Cameras finden uns einstellen können. Hier hat sich bei mir aber zu IOS12 nichts geändert, keine Kameras unter den Sensoren zu finden.

    Hol dir doch gleich ein Ipad/Ipadmini. Kann ja auch ein älteres/gebrauchtes sein. Solltest nur darauf achten, dass es IO12 fähig ist sonst läuft die Home App nicht drauf. Dann hast du gleich auch eine richtige "Steuerzentrale" in deinem Flur hängen.