Ja, geht über HSV.
Beiträge von Bananajoe86
-
-
Bei mir läuft es soweit mit 3 Kameras, Aufnehmen hat auch erst nicht geklappt, jetzt funktioniert es mittlerweile
Magst du mal deine funktionierende Config posten. Habe mit SeydeX die halbe Nacht verbracht, aber nur 1 von 4Cams zum laufen gebracht.
-
Hast du Aufnehmen "nur bei bestimmter Bewegung" aktiv?
Nein, steht auf "Bewegung entdeckt wird"
Das Log schicke ich dir per PM, bin jetzt zu faul die Passwörter auszu.xxxx

-
Könntest du die Seite mit STRG + R mal refreshen bitte?
ändert nichts...weder in Chrome noch in Edge
-
Habe jetzt schon einiges versucht einzustellen. Aktuell folgendes in Home.
Den Speicherplan (200gb) meckert Hime direkt an, andernfalls lässt Home die neue HSV-Cam garnicht zu.
Bin auf der stable HB Version. Muss ich auf die 1.3.6.beta1?
Node 16.13
Und anbei noch das Log....sehe nur das der Motion wieder ausgeschaltet wird.
-
Also HSV ist aktiv und die Erwartung wäre gewesen, dass ich nun in Home die Aufzeichnungen sehe. Das ist nicht der Fall. Im Log ist dazu auch nichts zu finden.
Außerdem, wenn ich versuche die UI über den Port 8999 versuche zu öffne, erhalte ich nach dem Anmeldebildschirm (master/master) nur folgendes Bild. Hier gibt es keine weiteren Infos, was ich konfigurieren soll oder es wegklicken kann. Ein Fehler?
-
Die Bilder liegen bei mir zentral auf einem selbstgehosteten Webserver. Das hat den Vorteil, dass ich sie tauschen kann, ohne an den Raspi zu müssen
Passt, hört sich auch plausibel an. Fordert aber von Zeit zu Zeit Aufmerksamkeit, um neue Bilder up-zu-loaden. Würde ich mich an so ein Projekt machen müsste es ohne Pflegeaufwand sein, sprich die Bilder selbstständig von iCloud auf den Webserver kommen.
Mein klassischer Usecase ist der immer aktuelle Bilderrahmen mit Enkel-Foto für Oma/Opa.
Die Idee ist klasse und natürlich auch spannend.
-
Ist es in meinem Fall vielleicht sinnvoll eine Klingel über einen Shelly oder hue Wandschaltermodul zu bauen und separat eine Überwachungskamera zu montieren?
Das entscheidet im Endeffekt dein Budget und was du genau willst. Eine 800€ Klingel wird im Regelfall hochwertiger sein, wie was selber gebasteltes. Mit meinem selbergebautem Klingel bin ich seit über 2 Jahren top zufrieden. Gibt sofort Meldung auf das Handy wenn jemand klingelt und da für 20€. Dazu habe ich auch eine Kamera, direkt auf die Haustüre gerichtet. Dazu zwei Nachteile (bei mir). 1. Bis die Kamera (HomekitSecure) mir eine Meldung/Bild schickt vergehen teilweise bis zu 10 Sekunden. 2. Stehen die Personen ja meistens mit Blick zur Haustüre, dementsprechend habe ich nur den Hinterkopf auf dem Bild und kann nicht immer die Personen zuordnen.
Zusammengefasst: Nur die Klingelmeldung ist sehr leicht umzusetzen. Eine Kamera mit 2-Wege-Audio als Türklingel zu verstecken ist nicht ganz so einfach.
-
@SeydX...du bist ein geiler Typ. Danke für die Anleitung und deine Mühe zur Integrierung von HSV.
Das nächste Bier geht auf mich, gesponsert über github.Die meisten Kameras bieten zb Bewegungserkennung über MQTT oder HTTP/SMTP (Email) an.
Ich schicke mit einem HTTP Befehl die Bewegungsmeldung: http://192.168.178.41:8882/motion?Test
Die Antwort ist:
Was passt nicht. Config....
Code
Alles anzeigen{ "bridge": { "name": "Homebridge 9537", "username": "0E:9B:E1:FC:95:37", "port": 51627, "pin": "551-60-710" }, "platforms": [ { "name": "Config", "port": 8080, "auth": "none", "theme": "auto", "tempUnits": "c", "lang": "de", "platform": "config" }, { "name": "CameraUI", "port": 8999, "atHomeSwitch": true, "theme": "auto", "language": "de", "debug": false, "mqtt": { "active": false }, "http": { "active": true, "port": 8882, "localhttp": false }, "smtp": { "active": false }, "ssl": { "active": false }, "cameras": [ { "name": "Test", "motion": true, "unbridge": true, "hsv": true, "videoConfig": { "source": "-i rtsp://192.168.178.207:554/22", "stimeout": 0, "audio": true } } ], "platform": "CameraUI" } ], "accessories": [] } -
Was sind denn die Voraussetzungen? Ich habe z.B, aktuell keine SIM Karte im Auto - denn auch ohne SIM kann ich das ja auch via App bedienen und ich habe es ja auch schon mit ioBroker geschafft (also dann eben via Homekit).
Im Normalfall kannst du dein Auto nicht ohne SIM-Karte steuern. Wie soll die Anbindung zum car-connect Server funktionieren wenn kein Internet besteht? Du kannst dir zwar einen Hotspot aufbauen, das funktioniert bei mir aber wirklich sehr unzuverlässig.
-
[…ist ein Raspi mit 10" Display und Chromium-Browser im sog. Kiosk-Vollbild Mode ohne jeglichen Rahmen/Mauszeiger etc. Dazu eine einfache Page mit den Fotos meiner Wahl, die vom Browser überblendet werden.
aber wie kommen die Bilder bei dir auf den Raspi. Ein Grundgedanke ist ja, gleich die Bilder vom iPhone auch zuhause auf dem Bilderrahmen zu haben.
-
Schön ist das tatsächlich und an der Homebridge scheitert es nicht. Würde ich alleine leben, hätte ich schon zugeschlagen. Aber: Es sollte ganz intuitiv als Thermostat bedienbar sein ohne zuerst ein Widget öffnen oder swipen zu müssen. Wird das machbar sein?
Das wird sich zeigen, wenn es die Teile zu kaufen gibt. Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass du alles so einstellen kannst wie du willst…und wenn du halt auf der Main-Page nur einen Temperatur slider haben willst, wird auch nur der angezeigt.
-
Schön ist das nagelneue Sonoff Modul.
Dafür das du alles individuell einstellen kannst erfordert es etwas Zeit und ist nicht Plug an okay. Eine Homebridge ist ebenfalls Voraussetzung .
-
Hab ich ebenfalls schon versucht, schien jedoch nicht zu klappen. Man kann die Duration von den Dingern aber drastisch senken, wenn man löten will und kann.
Aber auch nur, wenn man über Deconz betreibt. Das löten ist nämlich nur 1-Teil des "Umbaus".
-
Zitat
- Veröffentliche die lokalen Daten der Wetterstation auf Plattformen, wie z. B. AWEKAS, Weather Underground oder Weather Cloud
scheint so. Kaufen ausprobieren, ansonsten wieder zurück.
-
Kann mir vielleicht jemand verraten was die genaue Duration bei dem Aqara Motion Sensor ist?
90 Sekunden.
kann ich die Duration in der Home+ App ändern
Das kenne ich nicht, deshalb könnte ich dir nur helfen, solltest du die Sensoren über Deconz eingebunden haben.
Da ich aber vermute, dass du den Aqara-Hub nutzt wäre ich raus. -
Schau dir mal dieses Plugin an. Du solltest alle beschriebenen Funktionen über die Homebridge erhalten, da die Wetterstation die Daten in Weather-Underground schreibt.
-
Ich denke in deinem Log werden noch andere Schnippsel zu finden sein, die eher darauf schließen lassen, warum deine HB abnippelt. Versuch nochmal ein längeres Log zu finden und poste es dann als Text und nicht als Bild.
Vielleicht gibt es eine Überschneidung beim Port.- was passiert wenn du auf dein Z-Wag gehst find.z-wave.me. (was wird hier angezeigt eventuelle in Port)
- was passiert wenn du in deiner Config den Port für deine HB änderst (bsp. 8080)
-
In der Config der Homebridge kannst du für Shelly eine Admin-Page definieren.
Wenn du die aufrufst werden die alle deine shellys angezeigt und du kannst die dort löschen.
-
Du möchtest also einen smarten Knopf als Türöffner verwenden, der den Shelly einschaltet und nach 2 Sekunden soll auch der Shelly wieder ausschalten , richtig???
Das nach 2 Sekunden ausschalten ist doch einfach.
Der Weg ist natürlich machbar....warum sollte man das aber auf keinen Fall so tun und das direkt im Gerät einstellen?
Wenn aus irgendeinem Grund die Automation nicht funktioniert, kein WLAN, die Steuerzentrale spinnt, ein Troll hat sich ins Netzwerk gesetzt, geht dein Türsummer die ganze Zeit und du hast Tag der offenen Türe.
Deshalb sollte man sowas direkt über das Device einstellen, das funktioniert dann nämlich immer!