Beiträge von Lestat

    Moin Moin,


    eventuell könnt Ihr mir helfen....


    Meine Homekit Kameras werden im Bereich Favoriten ( IPhone ) primär in 2 Reihen nebeneinander angezeigt .


    Jedoch werden manchmal für wenige Momente alle Kameras untereinander angezeigt - ich würde sehr gerne die Kameras permanent untereinander im Bereich Favoriten angezeigt bekommen.


    Hat jemand eine Idee...?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...


    Ich hatte die Circle 2 irrtümlich aus HomeKit gelöscht und nun weiß ich nicht mehr weiter....


    Sie lässt sich nicht resetten und weder in HomeKit noch in original App lässt sie sich einbinden...


    Nach dem Reset ( Magenta/Grün) blinkend - springt sie wieder auf Grün permanent.

    Ich bin mir in Bezug auf die mögliche Anzahl von HomeKit Kameras unsicher...


    Bei 2TB iCloud sind 5 Kameras bei gleichzeitiger (Aufnahme) möglich, bedeutet dies - es wären auch 7 Kameras möglich, wenn 2 nur zur Betrachtung ohne Aufnahme Funktion verwendet würden?


    Hat jemand mehr als 5 Kameras aktuell bereits im Einsatz?


    PS: Wie würde man denn einen weiteren iCloud Speicherplan einbinden - um 10 Kameras mit Aufnahme zu erhalten? Einfach einen weiteren ICloud Account in die „Familie“ integrieren?



    Moin Moin,


    die HomeKit Anbindung funktioniert bei mir sehr gut - nur leider habe ich noch nicht die Möglichkeit gefunden über HomeKit die Lautstärke des LG TV zu verändern...


    Über einen Tip diesbezüglich würde ich mich sehr freuen....

    Good Morning,


    wie kannst Du über das IPhone (HomeKit App) die Lautstärke ändern....?


    Bei mir geht aktuell nur Ein/Aus und die Quellenauswahl...

    Dann würde ich mal alle Möglichkeiten der Übertragung ausprobieren:

    WLAN und LTE für iPhonemit der App,

    Ethernet oder WLAN am Mac über den Browser

    Danke für den Tip....



    Über einen Browser bekomme ich die Meldung : „Error Loading Media“ - wenn ich bei der PRESENCE auf „ live“ gehe....


    PS: SD Karte hatte ich ja bereits ausgetauscht - ? jetzt bleibt ja eigentlich nur noch die Cam selbst übrig ..?

    PPS:


    Firmware 155


    PRESENCE Status


    Verbunden / 4-5 Balken ( 5 ist Max )


    Nur leider kein Bild / Video .... manchmal wird bei einem Neustart ein einzelnes aktuelles Bild angezeigt - Jedoch nur einmalig... weiterhin keine Aufnahmen oder Live-Videos

    Ich hatte jetzt nochmals die Security App neu installiert - und konnte ohne HomeKit aus wählen....


    Doch jetzt verzweifele ich bald?...


    Identisches Ergebnis


    Fritz + Repeater + Welcome


    Anmeldung und Live Video ohne Probleme


    Fritz + Repeater + PRESENCE


    Anmeldung ohne Probleme


    ABER immer noch kein Live Bild oder Aufzeichnungen ( Als ob die Cam trotz positiver Anmeldung irgendwie geblockt wird )


    PS: Keinerlei Fehlermeldungen

    Das mit der Android-Anzeige hat mich zuerst auch echt gekekst. Da es immer wieder erscheint gewöhnt man sich dran. Ist allerdings für echte AppleFans ein Angang !!

    Zu der Presence:

    Hier im Forum ist schon vieles zu der Kamera gesagt. Meist liegt es am WLAN.

    In deinem Fall würde ich nach einem "Roten Reset" die Presence erstmal in der NetatmoApp "Security in Betrieb nehmen bis sie vollständig funktioniert.

    HomeKit kann man später immer noch aus Security starten.

    Kann man denn die PRESENCE nur in der Security anmelden...?


    Bei mir wird die HomeKit Anmeldung immer direkt über die Security mit angestoßen und gleichzeitig mit abgeschlossen...

    Den roten Reset hatte ich bereits mehrfach ausgeführt ....


    Hatte auch ALlES nochmal neu installiert


    Fritz + Repeater + WELCOME


    = Läuft perfekt


    Fritz + Repeater + PRESENCE


    = Installation ebenfalls ohne Probleme Gerät wir im Netzwerk angezeigt / nur kein Bild / keine Erkennung


    ( WELCOME und PRESENCE komplett identisches Setting )

    Moin Moin...


    meine Welcome ließ sich gewohnt einfach integrieren...,


    Jedoch meine PRESENCE dagegen - ?


    Ich weiß nicht mehr weiter...,


    Setting:


    Fritz 6490 + Repeater


    5 Ghz deaktiviert


    W LAN Anzeige / Max


    Einbindung + HomeKit ohne nennenswerte Probleme....


    Nur leider bekomme ich kein Video angezeigt und das Licht wird nicht eingeschaltet - obwohl mir der Button in HomeKit sagt - Licht wäre aktiviert...


    PS: Die PRESENCE wird häufig auch als ein Android + Nr Gerät im Netzwerk angezeigt - kurz nach einer neuen Installation ( ich habe schon sehr viele Versuche hinter mir ) wird die Cam jedoch korrekt als Netatmo PRESENCE angezeigt....

    Moin Moin,


    ist der Zugriff auf das Live Video über die Apple Watch stabil....?


    Wie lange dauert es ca - bis das Live Video angezeigt wird...?