Netatmo Außenkamera | vormals Presence

  • PS:


    Ich bekomme auch eine Meldung - wenn dir PRESENCE ausgeschaltet wird / oder die Karte entnommen wird.


    Jedoch keine sonstige Meldungen in Bezug auf Erkennung und weiterhin kein Live-Video oder Aufzeichnungen...

  • Dann würde ich mal alle Möglichkeiten der Übertragung ausprobieren:

    WLAN und LTE für iPhonemit der App,

    Ethernet oder WLAN am Mac über den Browser

    Danke für den Tip....



    Über einen Browser bekomme ich die Meldung : „Error Loading Media“ - wenn ich bei der PRESENCE auf „ live“ gehe....


    PS: SD Karte hatte ich ja bereits ausgetauscht - ? jetzt bleibt ja eigentlich nur noch die Cam selbst übrig ..?

  • Kann man denn die PRESENCE nur in der Security anmelden...?


    Bei mir wird die HomeKit Anmeldung immer direkt über die Security mit angestoßen und gleichzeitig mit abgeschlossen...

    Ja das kann man. Wenn du auf neues Produkt hinzufügen gehst und nach der Kamera scannst musst du auf "ich sehe mein Gerät nicht", obwohl es angezeigt wird. Bei der HomeKit Abfrage sagst du "nein es ist bereits konfiguriert" und dann "Konfiguriere HomeKit später". Dann hast du die Presence nur in der Security angemeldet.

  • Hallo Zusammen,

    Kann man die Bewegungserkennung der Presence eigentlich „austrixen“?


    Unsere beiden Presence zeichnen gefühlt alles auf.

    Jetzt wurde uns ein Fahrrad vom Grundstück über Nacht geklaut. Dieses war in einem Überwachungsbereich abgestellt - es wurde aber nichts aufgezeichnet.?


    Mich wundert es allerdings auch, dass unser Zeitungsausträger früh morgens seit einiger Zeit

    auch nicht mehr aufgezeichnet wird. Gefühlt hat das vor FW 153 noch funktioniert.

    Der Austräger trägt immer Jacken mit großen Reflektionsstreifen - vielleicht kommt die Kamera damit nicht klar?


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Gruß Arni

  • Arni : hast du vielleicht in deinen Einstellungen etwas verändert.

    Es gibt für die Kamera ja 4 verschieden Erkennungsprofile (Menschen, Autos, Tiere, sonstige Bewegungen) und da kannst du jeweils (Ignorieren, Aufzeichnen und Benachrichtigen + Aufzeichnen) wählen.


    liebe Grüße


    Torben

  • Hallo, seit gestern Abend zeichnet meine Kamera nichts mehr auf.

    Livebild funktioniert und über Homekit kommt auch eine Benachrichtigung.

    Hatte jemand schon mal das selbe Problem bzw. kennt eine Lösung?


    mfg

    Pascal

  • Ein aus übers Handy ja. Stromlos machen werde ich heute Nachmittag testen.

    Komisch ist aber das die Homekit meldungen verlässlich kommen.

  • Hatte ich im Sommer bei 35Grad auch ein Mal.

    Hab die Netatmo über die Sicherung dann einfach mal für knapp 30 Minuten abgedreht und danach lief alles wieder.

    Bisher ist das nur 1x passiert.


    liebe Grüße


    Torben

  • Sagt mal, sind seit iOS 13 eure Kameras als Beleuchtung aus Homekit geflogen?

    Neben dem Kamera-Stream waren meine Kameras auch als Licht steuerbar. So konnte ich bei Bedarf auch mal das Licht in Außenbereich einschalten, dimmen etc. Seit iOs 13 gibts bei mir die Cams als Licht nicht mehr :/

  • Cyv


    Ich kann weiterhin das Licht steuern. Allerdings sind aktuell Licht und Bewegungsmelder hinter einer Kachel versteckt. Musst mal auf der Kachel des Bewegungsmelder länger drauf bleiben, dann siehst du 2 Getäte.....

  • Prinzipiell ist die Lampe als klickbare Kachel direkt unter Homekit seit ios13 erstmal weg; ist mir auch aufgefallen. Natürlich bleibt die Funktionalität der Lampe via Live-Bild erhalten, aber eben nicht mehr wie früher, unabhängig dessen. Alles wurde ja jetzt gruppiert, damit die Fenster wieder übersichtlicher / schlanker werden.


    Mich stört es trotzdem :) Darum geh ich dafür einen kleinen Umweg: Ich gruppiere die Lampe mit einer dummy Lampe und bekomme so meine Kachel (für die Favoriten zb) wieder. Der dummy Lampe ists egal ^^