Beiträge von Niwre

    Das iPhone hängt natürlich im WLAN, ich hatte damit auch nur die AirPlay Geräte gemeint. Wollte mich damit auf den Beitrag von HolgerKR beziehen, der seine SONOS Lautsprecher explizit in das 2.4 GHz Netz gehängt hat.

    Das ist bei meiner Bose Soundbar die mit einem LAN-Kabel verbunden ist nicht die Ursache und das Problem liegt vermutlich woanders. Da es unmittelbar nach dem Architektur-Upgrade aufgetreten ist, bringe ich es auch damit in Verbindung, aber auch das ist nur Spekulation.

    Die AirPlay Verbindung von meinem AppleTV 4K zu meiner Soundbar, die beide mit LAN-Kabel angeschlossen sind funktioniert leider auch nicht mehr, somit scheidet das WLAN für mich aus, ausser ich habe noch irgendwo einen Denkfehler.

    Also bei mir ging es jetzt ein paar Tag problemlos, gestern wollte ich AirPlay wieder verwenden und siehe da, es funktioniert auf allen Geräten wieder nicht.

    Ich weiß leider nicht, woran das liegen könnte, aber das WLAN würde ich ausschließen, da die Bose Soundbar am LAN Kabel hängt und es vorher mit der genau gleichen Konfiguration auch immer auf allen Geräten funktioniert hat. Bei den SONOS Lautsprechern verwende das SONOS eigene WLAN.

    Danke für den Link, dann ist es anscheinend ein generelles Problem und liegt nicht an unserem Setup.


    Dieses Problem trat bei mir auch mit älteren Firmwareversionen sporadisch immer wieder mal auf - eigentlich seit ich den P1 habe. In den letzten Wochen allerdings regelmäßig, auch mit der Vorgängerversion der Firmware, das letzte Update hat es also nicht verursacht. Gefühlt sind die Erreichbarkeitsprobleme mit iOS 15.2 wieder vermehrt aufgetreten.

    Ja das stimmt, allerdings wirklich nur sporadisch. Im Augenblick wirkt sich das auch auf meine Automationen aus die den Smartmi betreffen, die leider nicht mehr zuverlässig funktionieren.


    Ich habe heute bei meinem iPhone und meinem iPad das Update auf IOS 15.2.1 gemacht und was soll ich sagen, bis jetzt ist der Fehler mit dem Smartmi nicht mehr aufgetaucht. Ich hoffe, das bleibt auch so. :)

    Also ich kann das bestätigen, bin auch auf 1.0.7 und habe genau die gleichen Probleme. Hoffentlich wird das bald durch eine neue Firmware behoben.

    vielen Dank. Wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich kann das Gerät in der Liste nicht finden. Kann es sein, dass das nur mit dem iPhone und der entsprechenden app verbunden ist?

    Mein Luftreiniger ist ganz normal mit dem WLAN verbunden wird somit auch in der Fritzbox unter Heimnetz/Netzwerk angezeigt. Ich weiß allerdings nicht, ob es von Philips auch Luftreiniger gibt, die direkt mit dem Smartphone z. B. per Bluetooth kommunizieren. Wenn du das gleiche Modell wie ich hast, dann sollte er da auch angezeigt werden.

    LG

    Falls du Probleme mit dem Plugin hast kannst du auch meine Version benutzen (läuft deutlich schneller/stabiler)


    https://github.com/seydx/homebridge-philipsair-platform


    Lg

    Hallo,


    vielen Dank für den Hinweis und das tolle Plugin. Endlich läuft mein Philips Luftreiniger wieder einwandfrei in HomeKit. Eine Frage hätte ich allerdings noch, mein AC28889/10 hat mehrere Modi (Allgemeiner Modus, Allergiker Modus und Bakterien- und Virenmodus) zum umschalten, wäre es möglich dies Modi auch über das Plugin zur Verfügung zu stellen?

    LG

    Problem gelöst. :S
    Das Plugin node-red-contrib-homekit-bridged hat in der aktuellen Version 0.8.0 einen Fehler. Ich habe die aktuelle DEV installiert und nun funktioniert alles so wie es soll.

    sschuste vielen Dank für deine Unterstützung, ohne den Hinweis auf parseFloat wäre ich nicht weitergekommen. Ich hätte die Funktion vermutlich noch hundertmal durchgelesen und den Fehler nicht gesehen. :(


    Jetzt habe ich das Problem bei der Übergabe mit folgender Funktion gelöst.


    var wert = msg.payload.replace(',' , '.');

    var output = wert.split (":");

    var temp = parseFloat(output[1]);

    var Temperatur = {payload: {"CurrentTemperature": temp}};

    return Temperatur;


    Ergebnis

    { CurrentTemperature : 45.4 }


    Leider zeigt der Sensor jetzt aber die Nachkommastelle nicht an. ;(

    Hallo,


    ich bin vor einiger Zeit zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe mich auch gleich angemeldet. Seitdem lese ich hier regelmäßig mit und habe schon viele neue Ideen entdeckt und teilweise auch für mich umgesetzt. Vielen Dank an alle, die hier so fleißig Supporten, super finde ich auch den freundlichen Umgangston.


    Nun aber zu meinem Problem, für das ich bisher keine Lösung gefunden habe.

    Dank sschuste (ohne dein Beispiel hätte ich das nicht hinbekommen) habe ich Node-RED installiert und einen Temperatursensor den ich über einen http-request abfrage als Homekit Sensor eingerichtet. Das funktioniert auch, nur hätte ich auch gerne die Nachkommastellen mit angezeigt, diese werden aber leider immer angeschnitten.


    Der httpt-request kommt so bei mir an.


    "temp:45,6"


    Über dIe folgende Funktion frage ich die aktuelle Temperatur ab und übergebe diesen Wert an meinen Sensor, was soweit auch funktioniert. Die Funktion stammt nicht von mir, die habe ich so gegoogelt.


    Var output = msg.payload.split (":");

    var temp = parselnt(output[1]);

    var Temperatur = {payload: {"CurrentTemperature": temp}};

    return Temperatur;


    Das Ergebnis sieht dann so aus.


    { CurrentTemperature : 45}



    Hat jemand eine Idee, wie ich auch die Nachkommastellen angezeigt bekomme? Wäre für jede Hilfe dankbar.


    Liebe Grüße

    Erwin