Beiträge von Kanti

    Hallöchen.

    Ich habe mein ganzes Haus schon ziemlich gut smart gemacht ( macht irgendwie süchtig ). Nun ich habe 3 Rasenbereiche die pro Bereich mit 1-2 Sprenger bestückt sind. An meiner Gartenpumpe mit Druckschalter hab ich ein 4 Fach Verteiler dran.


    1te ist Zone 1

    2te Zone 2

    3te Zone 3

    4te Ist der normale Gartenschlauch zur Wasserentnahme dran


    An Verteiler 1-3 habe ich jeweils eine Eve Aqua bestellt, also für jede Zone eine. Ich kann nicht alle Sprenger gleichzeitig anmachen weil der Druck dafür nicht ausreicht.. Mein Plan ist Zone 1 sprengt von 6-7 Uhr. Zone 2 dann von 7-8 Uhr und Zone 3 von 8-9 Uhr. Soweit so gut.

    Kann ich mit einer Netatmo Wetterstation mit Regenmesser die Sprengzeiten aussetzen lassen wenn es regnet??

    Achso ich hab alles in Apple Homekit drin

    Moin


    Habe jetzt komplett nach eurer Anleitung hier eine Hombridge am laufen. Ich komme über IP:8080 auf auf die Bridge und habe auch das Harmony Plugin installiert. Es funktioniert auch alles vom feinsten. Nun habe ich per Putty zwave installiert

    Code
    wget -q -O - razberry.z-wave.me/install | sudo bash

    Z-wave ist auch über Explorer erreichbar, ein Fibaro Roller 3 habe ich mit nerven Inkludiert oder wie immer das auch heisst. Komme zwar mit dem Hoch und runterfahren noch nicht klar,aber das ist jetzt nicht mein Problem. Sondern wenn ich unter conig.jason das Eintrage startet die Homebridge nicht mehr b.z.w komme nicht mehr auf das Webinterface. Erst wenn ich wieder mein jason Backup einspiele gehts wieder. Hier mal meine cfg. Wäre das überhaupt richtig so? Hätte ich das plugin von dem Webinterface der Bridge laden sollen? wenn ja welches von den 3? Wäre Super wenn mir jemand helfen würde
    Achso meine Hardware Raspi3

    Z-Wave Modul USB

    {

    "bridge": {

    "name": "Homebridge",

    "username": "CC:22:3D:E3:CE:30",

    "port": 51826,

    "pin": "031-45-154"

    },

    "description": "Home Smart Home",

    "platforms": [

    {

    "platform": "HarmonyHubWebSocket",

    "name": "HubHarmony",

    "hubIP": "192.168.111.76",

    "TVAccessory": false,

    "switchAccessories": true

    },

    {

    "platform": "ZWayServer",

    "url": "http://192.168.111.212:8083/",

    "login": "admin",

    "password": "xxxxxx"

    },

    {

    "platform": "config",

    "name": "Config",

    "port": 8080,

    "auth": "form",

    "theme": "red",

    "restart": "sudo -n systemctl restart homebridge",

    "temp": "/sys/class/thermal/thermal_zone0/temp",

    "sudo": true,

    "log": {

    "method": "custom",

    "command": "journalctl -o cat -n 500 -f -u homebridge"

    }

    }

    ],

    "accessories": []

    }

    Die App installiert die config.json wahrscheinlich im Homeverzeichnis von root. Wer sowas programmiert, dem gehört auf die Finger gehauen. Aber sei's drum:


    sudo nano /root/.homebridge/config.json


    Stefan

    Hi


    Als root sowie als Benutzer eingeloggt, die Datei ist nicht da. Ich werde heute Abend wie hier im Forum beschrieben von ganz vorne beginnen. Sorgen bereitet mir nur den Harmony Hub und das Zwave in die json richtig eintragen.

    Moin


    Erstmal ein Hallo von mir, bin neu hier und hab gleich mal ein paar fragen.


    Also ich hab mir eine Homebridge zusammen gebaut mit einem Raspberry 3. Mit der Homebridgeapp die ich im Appstore gekauft habe war das Einrichten ganz easy. Hauptgrund war die Logitech Harmony im Homekit zu haben. Es funktioniert alles wunderbar auch von Ausserhalb. Durch Zufall bin ich auf ein Artikel Aufmerksam geworden wie man Rollos mit den Fibaro Roller 3 und dem Zwave Usb Stick steuern kann. Die Sachen hab ich schon bestellt. 8)

    zwave habe ich schon installiert und komme auch über ip:8083 drauf

    Wenn ich aber über putty das hier eingebe sudo nano /var/homebridge/config.json dann gibs die Meldung das es die Datei nicht gibt. Ich bin mit WinScp drauf auf dem Pi und finde nirgends die Datei. Was mache ich falsch? Laut der HomebridgeApp auf dem Ipad steht folgendes drin

    {

    "accessories" : [

    {

    "shutdownGraceTime" : "45",

    "accessory" : "NetworkDevice",

    "pingInterval" : "15",

    "mac" : "EX:AM:PL:E:PC",

    "wakeGraceTime" : "20",

    "name" : "Example PC",

    "ip" : "192.168.178.1"

    },

    {

    "name" : "Pi Temp",

    "accessory" : "RaspberryPiTemperature"

    }

    ],

    "bridge" : {

    "username" : "CD:22:3D:E3:CE:26",

    "name" : "Homebridge",

    "pin" : "031-45-402",

    "port" : 51826

    },

    "platforms" : [

    {

    "hubIP" : "192.168.111.76",

    "skipedlfSameStateActivities" : "[“PowerOff“,“La musique“]",

    "name" : "HarmonyHub",

    "platform" : "HarmonyHubWebSocket"

    }

    ]

    }


    Wie würde den das mit Zwave zusätzlich Aussehen? Geht das überhaupt LogitechHub und Zwave zusammen. Entschuldigung meiner Unwissenheit aber ich fange gerade erst an mit einer Homebridge.