Beiträge von meistermolli

    Das reicht aber noch nicht!!!



    Folgendes muss alles eingeschaltet sein:

    Home

    - Einstellungen des zu Hause

    > Personen (bei jedem Benutzer der mitmachen möchte)

    > Siri - Meine Stimme erkennen (EINSCHALTEN)

    > Siri - Persönliche Anfragen - EIN



    Dann in den Einstellungen von einem Homepod muss dann auch Persönliche Anfragen Aktiviert sein.


    Alle Geräte / HomePods und iPhones müssen natürlich Aktualisiert sein


    Zusätzlich mussten wir aber noch folgendes machen:



    Ich:

    Hey Siri: „ich bin „Vor und Nachname“ …“

    Siri:

    Hallo Vor und Nachname, was kann ich für dich tun?

    Ich:

    „Erkenne meine Stimme“

    Siri:

    Ok (bei meiner Frau Kam dann schon: Du klingst wie "Vorname")


    Wenn ich jetzt Frage: „Hey Siri, erkenne meine Stimme“ dann sagt Sie: du klingst wie "meinen Spitznamen, den ich in den Kontakten gespeichert habe".

    Du kannst ja deine Automationen erweitern auf Bedingung :nur wenn das Licht aus geschaltet ist. Dann bleibt deine alte Regel bestehen.


    Aber warum soll das Licht länger an bleiben, wenn keine Personen mehr erkannt werden?


    Generell würde ich bei Licht lieber länger an lassen, als zu kurze schaltzeiten ein zu stellen. Es nervt gewaltig wenn es sich immer ein und aus schaltet. Und die paar Watt led die ein paar Minuten mehr leuchtet - tja so viel Verbrauch ist das am Ende des Jahres auch nicht.

    Bei mir läuft aktuell alles gut - das eine steuerzentrale nicht antwortet hatte ich jetzt schon sicher 3 Monate nicht mehr.


    8 Homepod Minis und ein altes IPad sind als steuerzentrale eingerichtet. Apple TV habe ich mittlerweile keins mehr.


    Siri funktioniert hier gut. Machen fast alles über Siri. Gefühlt ist es etwas schneller mit dem umsetzen der Befehle auf dem Gerät statt über Internet. Aber es versteht auch dafür manchmal schwierigere Musikwünsche nicht. Spielt dann etwas ganz anderes ab….

    Naja ich glaube das kommt davon, dass sie auch in mehrere Richtungen los rennen müssen und alles in Einklang zu bringen ist einfach schwierig! Da gibt es beim Wettbewerb aber oft noch mehr Probleme. Zumal man dort dann oft auch noch mehrere Hersteller mit verschiedener Software unter einen Hut bringen muss.

    Hier stimmt Apple ja schon viel ab. Aber wenn die bis in alle Ecken vor testen wollen vor Veröffentlichungen, dann würde nie veröffentlicht. Meckern selbst hilft nur nie. Es muss sich einfach jeder auch die Mühe machen und einen Bug Report abgeben, wenn ein Fehler auftritt. Und dann wird einfach Priorisiert wie oft ein Fehler bei Apple aufschlägt.

    Ich will auch schon länger unsere alte Driss Wetterstation gegen das iPad tauschen was daneben hängt. Aber ich möchte ebenso andere Funktionalitäten dort anzeigen lassen auf mehreren Seiten im geführten Zugriff...


    Hatte 2020 schon Hoffnungen in das hier gesetzt:

    https://homewall.app


    aber da hört man auch nichts mehr? Bei so one man shows wird das auch glaube ich nichts.


    Wallflower hatte ich auch mal Probiert finde ich aber auch nicht flexibel genug.


    Aktuell lasse ich einfach die Eve App auf dem iPad offen mit dem Favoriten Screen.

    Da ich hier auch gut die Kameras ums haus integrieren Konnte.

    Wetter konnte ich so LALA integrieren.


    Im Prinzip könnte Apple eine solche Ansicht auch besser in ihrer Home app integrieren.

    Zum Smart Home gehört nunmal auch "etwas" Visualisierung. Wobei ich jetzt nicht so ein Überdimensionales Dashboard ala iOBroker user benötige.

    Hallo,


    unser Macbook wird seit Monterey in der Home App als Lautsprecher angezeigt, den man Hinzufügen kann.

    Ich habe in den Einstellungen die Freigabe auf Alle gestellt. Aber dennoch bekomme ich es nicht in die Home App Integriert!


    Hat jemand eine Idee? Da ich das ganze an eine Sound Anlage angeschlossen habe, möchte ich es gerne mit Sprachbefehlen Steuern können.

    z.B. die Musik von einem anderen Raum per Sprachbefehl leiser machen.




    Konnte jemand das Macbook integrieren bisher?


    Merci

    Das kann ich gerne machen. Mein ziel ist folgendes:


    Ich möchte die Kamera mit ihrem Panel sichtbar in einem Briefkasten Integrieren.

    (Flächenbündig) Oder in einem extra Bereich daneben.

    Möchte einen Existierenden Edelstahl Briefkasten mit Eiche Dielen belegen und dann in diese die Kamera einlassen. Durch die Rückwand des Briefkastens geht es dann ins Haus innere wo verkabelt wird.

    Ich möchte mir noch genug Platz lassen um ein Keypad RFID Leser und oder Fingerprinter ein zu lassen.

    Wobei ich mir bei dem Fingerprinter nicht sicher bin. Viel zu teuer und zudem auch häufig fehleranfällig bei Kindern?


    Vorerst wird das ganze aber mal zum Testen an der Hauswand montiert!


    Klingeln sollen nur die HomePod Minis.


    Aktuell habe ich vor der Türe eine Eufy 2k Stehen. Diese Über Homebridge Camera FFmpeg eingebunden als Klingel. Klingelknopf ist aktuell ein Hue Smart Button. Das klappt schon gut und ich finde es Top, dass wir eine Benachrichtigung über eine Erkannte Person bekommen, schon bevor diese Klingelt!

    Das ist mit kleinen Kindern die mittags Schlafen und 2 Hunden die sonst Anschlagen und Bellen schon Praktisch.

    Ich Hoffe nun noch auf die Personenerkennung. Diese hatte ich mal mit einer Circle View Kamera getestet und angelegt. Das Funktionierte schon super.

    Was uns aktuell fehlt ist die Komunikation mit den Leuten vor der Tür. Das sollte mit der Logitech dann auch Funktionieren.


    Alles in allem kann ich nicht verstehen, warum Logitech die Doorbell in Europa nicht einführt.

    Habe mir einen Besorgt und bin soweit zufrieden mit dem Luftreiniger.


    Die Luft kommt nur seitlich durch die Löcher wieder raus.

    Wir haben ihn dauerhaft auf Automatik stehen. Dann ist er sehr leise und regelt sich selbst.



    Zusätzlich stellen wir ihn auf Vollgas um Warme Luft vom Kaminofen besser im Raum zu verteilen.

    Er steht oben auf einem Regal unter der decke. In der am weitesten vom Kamin entfernten Ecke.

    So verteilt sich das ganze deutlich schneller und hat noch den Effekt, dass gleichzeitig gereinigt wird.

    Auch Positiver wie ein Ventilator: Man Spürt keinen direkten Luftzug!



    Ich hatte eigentlich die Tradfri Bridge schon verbannt ... und jetzt wieder eine angeschafft.

    Hallo,

    ich habe ein komisches Verhalten der HomePod Mini in der HomeKit App…. Die werden alle nicht mehr als HomePods angezeigt. Das Klingeln wurde deaktiviert und ich kann nicht mehr die Backup Seite sehen. Zudem wurden einige homepods umbenannt auf „Gerät“. Zudem können sie nur noch entfernt werden und nicht mehr neu gestartet. Bevor ich jetzt was mache - hatte schonmal jemand sowas?


    Es geht um 7 HomePods und einige Sonos Geräte. Neue Updates habe ich keine mit bekommen.als Steuerzentrale werden die noch angezeigt. Aber teilweise auch umbenannt.

    Das ist schon ein ganz schönes Nieschenprodukt und wird sicher eher schwierig.


    Habe ich schon öfters gemacht mit anderen Geräten:

    Da es ja ein Batteriebetriebenes gerät ist, Gehäuse geöffnet und geschaut wo Wasser eindringen kann.

    Alles mit Silikon versiegelt. Unten ein Loch für Kondenswasser-Ablauf rein gebohrt.

    Ggf. die Platine versiegelt mit so einem Gel oder epoxy.


    Und vielleicht wo es geht noch etwas Regenschutz anbringen

    (z.b. das teil in ne kleine Kunststoffbox integrieren. Box an der Tür festkleben oder Schrauben. dann das gerät darin montieren und den Deckel ablassen.) Dann hast du schonmal guten Schlagregenschutz) Einfach so eine 1 Euro Box kaufen die etwas größer ist. Dann kommen 95% Regenwasser schonmal nicht ans Schloss)


    Etwas Edler: könntest du sogar zur Bedienung öffnen...

    Dann ist nur der Lebenszyklus sicher kürzer wie bei Indoor use.


    Gruß meistermolli


    41gwk39RwzL.jpg

    ich hatte hier 2 Ikea BWM eingebunden über die Hue Bridge in Homekit.

    Selbst der, der die Ikea Lampe gesteuert hat, hatte immer wieder Aussetzer.

    (sollten als günstige Alternative im Gästeklo und im Spind laufen)


    Habe sie dann letztendlich doch durch Hue BWM ausgetauscht auch trotz Mehrpreis waren es die Mehr Funktionen (eigene Zeiten), Batterielaufzeit, Magnethalterung statt des angeklebten Deckel es dann schon wert.


    Ich denke dass die Hue Bridge hier dann vielleicht nicht alle Signale von dem IKEA aufnimmt und das ganze muss ja auch noch über den Umweg der Homebridge Hue in Homekit. Da Hue nur seine eigenen Geräte weiter reicht.

    Da ich hiervon zu wenig Ahnung habe kann ich leider aktuell nicht mit helfen ...

    ich freue mich aber schon darauf wenn es später funktioniert!

    Danke euch für die viele testerei hier im Vorfeld.

    Also wir haben die heute auch montiert, ich probiere gerade das homebridge-wallbox v1.0.0 Plugin.


    Habe mit dem Mac und Terminal über die api von easee auch einen Token bekommen.


    Mir wird in der Home App jetzt ein Schloss angezeigt, das ich öffnen und schließen kann.

    Leider klappt das aber nicht ganz, weil das Plugin die easee Seriennummer mit Buchstaben nicht zulässt?

    @Dampf ne ich mein dass du keinen 4 kw Strahler an eine smarte Steckdose hängst die nur für 2 kw ausgelegt ist ..


    Die meisten Heizstrahler haben 2 so Röhren drin. Die kannst du dann getrennt schalten (stufe 1 "eine Röhre" / Stufe 2 "beide Röhren") da würdest du dann entsprechend 2 Schaltaktoren benötigen. Die hier dann auch wieder die jeweilige Leistung auch können müssen.

    HSV Anbindung wäre ja ein Träumchen!



    Wie ist das dann mit der Camera Auflösung? - 1080p?

    Dann werten die HomePods den Stream dann auch aus für Gesichtserkennung?


    Hab bspw 2k Eufy Kameras per rtsp stream eingebunden und Speichere zusätzlich auf der integrierten SD Karte.


    Kann man dann noch mit voller Auflösung aufnehmen (auf die SD Karte) und in HSV dann mit 1080p abspeichern?

    So könnte ich mobil per HSV auf alles zugreifen und den Kameras den Internetzugang sperren. Damit man dann im Wlan auch von der SD Karte die Bessere Auflösung laden kann (über die Hersteller App).



    Danke