Beiträge von meistermolli

HSV Anbindung wäre ja ein Träumchen!

Wie ist das dann mit der Camera Auflösung? - 1080p?

Dann werten die HomePods den Stream dann auch aus für Gesichtserkennung?

Hab bspw 2k Eufy Kameras per rtsp stream eingebunden und Speichere zusätzlich auf der integrierten SD Karte.

Kann man dann noch mit voller Auflösung aufnehmen (auf die SD Karte) und in HSV dann mit 1080p abspeichern?

So könnte ich mobil per HSV auf alles zugreifen und den Kameras den Internetzugang sperren. Damit man dann im Wlan auch von der SD Karte die Bessere Auflösung laden kann (über die Hersteller App).

Danke

Andre

hätte da eine Frage.. der benötigt aber immer das Tradfri gateway oder?

Wo bläst der denn die Luft wieder ab? Nach allen Seiten oder nur nach unten an dieser Erhöhung?

Würde den bei uns gerne Zweckentfremden und 2 fliegen mit einer Klappe schlagen, dafür müsste ich den austretenden Luftstrom aber leiten können. (Wäre für mich also gut, wenn das meiste in der Mitte wieder raus kommt.

Merci

Wir hatten auch einen Ausfall für ein paar tage ... bei uns lief soweit alles "Wichtige" weiter wie vorher dankt Homekit und Homematic... aber es fehlen trotzdem viele Sachen, an die man sich gewöhnt hat.

Vieles was über Homebridge integriert ist und einen Umweg über "die Aussenwelt" machen muss fehlt. Und natürlich auch der Externe Zugriff auf das zu Hause.

Mir hat am meisten meine Musik gefehlt in den Tagen! Man konnte zwar das bisschen was man auf dem Handy gespeichert hat laufen lassen / oder eben über Airplay vom handy starten. Aber es ist schon was anderes wenn das automatisch geht und immer läuft. Und natürlich wenn jeder in seinen Räumen hören kann was er möchte. (10 Sonos Lautsprecher und 7 HomePod mini)

Ich habe auch versucht ein Android handy an die Fritz!Box zu bekommen. Das war aber zu alt.... (iPhone geht leider nicht) Überlegen uns auch ggf. einen mobilen Hotspot zu besorgen. den man auch mal mitnehmen kann und der vielleicht an der Fritzbox funktioniert.

Nicht direkt ein Fernseher aber ein Hinweis auf Homebridge oder Homekit...

bei uns ging zwischen 15.0 und 15.1 nachts um 4:15 immer der iRobot an... mit dem Hinweis per App geschaltet....

Hat aber keiner von uns gemacht.

Seit 15.1 nicht mehr.

Wir hatten ihn dann nach dem wir nicht weiter wussten nachts ausgesteckt... da hatte auch gefühlt das suchen keinen sinn gemacht.

Also ich Wechsel mittlerweile deutlich früher die Batterien, das hat schon geholfen. Ein Dimmschalter oder Bewegungsmelder unter 30% Batterie funktioniert deutlich schlechter! Und Schickt häufig die Befehle nicht durch bis zur Bridge.

Zudem treten mittlerweile Problemchen auf, dass sich die Hue Leuchtmittel (e27 Color ambiance) aufhängen!

Hängen ja an Dauerstrom. Dann einfach kurz raus und wieder rein drehen, dann starten die neu und funktionieren wieder besser...

Dennoch traue ich mich noch nicht die Automationen von der Hue Bridge runter zu nehmen und wieder in Homekit zu regeln (auch wenn das deutlich schöner wäre!)

Wir haben schon länger eine 30 euro Eufy Camera an der Tür stehen die ich mit "Homebridge Camera FFmpeg"

als klingel mit rtsp stream in Homekit eingebunden habe.

Als Klingeltaster habe ich einen Hue Smart Button.

Funktioniert super. Es kommt mit dem Klingelsignal sofort ein Bild auf Watch und iPhone.

Leider fehlt so die Funktionalität der Gesichtserkennung.

Ansonsten klappt das aber mit auf HomePod Klingeln richtig gut.

Warum ich keinen eigenen Sound mehr abspiele: Der Nervige Paketdienst drückt gefühlt 20 mal auf den Klingelknopf.. das funktioniert dann nicht mehr richtig. Zum Delay kommen dann noch mehr Probleme dazu und der Ton wird Ewig oft abgespielt.

Habt ihr eine Idee wie man das umgehen kann? Dass bei mehrfach druck nur einmal das ganze durchlaufen wird?

Bei dem auf HomePod Klingel läuft zudem danach die Musik weiter, die vorher lief - das ist finde ich auch ein Vorteil.

Gruß meistermolli

Also ich denke es gibt einfach viele Baustellen, die man sich da wieder auf gemacht hat!

Jeder support zuckt einfach mit den schultern.

Ich hoffe auf baldiges erscheinen eines neuen OS für die HomePods / Watch / iPhone.

Funktioniert grade alles nervig und ätzend!

Dann bin ich aber nicht alleine, was meine Fehlersuche "bei mir" dann hier auch erst mal beendet.

Am wenigsten Probleme hatten wir, als meine Frau und ich beide die Apple Watch ausgezogen haben und die auf dem Tisch lag. Da hier das entsperren des iPhones und Mac immer noch nicht funktioniert mit Watch os 8.0.1 und Series 4 vermute ich in meiner Konstellation erstmal die Watch als Übeltäter.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Problemlösung.

Also das audio Feedback war es bei mir nicht.

Ich habe manchmal auch in der Bedienungsanzeige auf dem iPhone nach dem Verstellen der Lautstärke das ganze an fängt zu Spinnen. Dann Springt der Lautstärkeregler hin und her.

Wenn aber die Lautstärke in den Sonos Schwankt, zeigt der Regler keinen unterschied an.

Dann werde ich wohl morgen mal den Sonos und Apple Support bemühen ...

Hallo,

ich habe seit iOS 15 folgendes problem:

Homepod Mini ist die Wiedergabewuelle und gibt die Musik über Stereopaar Sonos One aus.

Nun ist es so, dass uns andauernd die Musik kurz leise und dann wieder laut gestellt wird.

Was wir ausschließen können:

- Apple Watch app der Wiedergabe ist ausgeschaltet (wo die Digitale Krone die Musik leiser machen kann)

- Das Problem tritt teilweise auch auf (nicht so häufig) wenn das iPhone die Wiedergabequelle ist.

Hat noch jemand so ein Problem?

Das könnte ein bug von Sonos sein aber auch einer von Airplay2 / Apple.

Falls das noch jemand testen könnte und die Probleme auch hat, kann ich meine eigenen Fehler vielleicht ausschließen.

PS: Haben auch die Siri Lautstärken Anpassung ausgeschaltet (hilft leider auch nicht)

Danke und Gruß

Ja das setze ich mal voraus, dass der Kollege da nicht nen shelly mit 2 Lüsterklemmen an einen Balken Spaxt der im Regen hängt. Gehört alles wie der walte sagt in eine entsprechende dose oder eben ins haus. (falls da nur eine Leitung liegt die z.B. von drinnen geschaltet wird)

Das mit dem IP44 (oder höher) gilt dann für alle elektrischen teile. Oder wenn man keine Ahnung hat lieber einen Elektriker nehmen.

Ich würde in allen fällen zu einer Aussenlampe mit IP44 aufwärts raten, das was dort halt eben zutrifft.

Es gibt von Hue auch Outdoor strahler.

Selber haben wir Günstige LED Strahler mit 60w genommen (gledopto glaube ich), die sich in Hue integrieren lassen und auch alle Farben können. (in Homekit dann nur über Homebridge Hue)

Oder eben jede andere Beleuchtung über Shelly oder sonstiges einbinden.

Haben wir auch so,

bspw. im Esszimmer steht ein Homepod und auch 4 Sonos One.

Bei Hey Siri, Spiel Playlist "TEST" kommt die Musik nur aus dem Homepod Mini

(es sei denn der war vorher als Wiedergabeziel mit den Sonos gekoppelt, dann kommt die Musik aus allen die schon gekoppelt waren.)

Um Probleme zu vermeinden sagen wir immer den entsprechenden Raum mit:

Hey Siri, Spiel im Esszimmer Playlist "TEST".

(das müssen wir auch, da sonst schonmal der Homepod Mini Flur oder Küche mit anschlägt und dann dort die musik beginnt)

Dann kommt die Musik über Homepod Miniund 4 Sonos One

(der Homepod Selbst ist aber mit geringer Lautstärke und steht bei uns so, dass er nicht stört wenn er mit dudelt.)

Man Muss sich aber zusätzlich dran gewöhnen dann auch immer bei anderen Befehlen den Raumnamen zu sagen: Hey Siri, mach die Musik im Esszimmer Lauter.

Da sonst nur der HomePod Mini seine eigene Lautstärke verändert.

Wenn du nicht möchtest, dass der Homepod mit abspielt, kannst du einen eigenen Raum für die Musik Anlegen.

bspw. Raum: Esszimmer Boxen.

Dann kannst du zu jedem HomePod im Haus den Befehl geben:

Hey Siri, Spiel im Esszimmer Boxen Playlist "TEST".

Dann ist der Homepod den du angesprochen hast oder auch dein iPhone / iPadad das Steuernde Element (beim Homepod geht das weiße licht oben an) und die Musik Läuft nur auf den Lautsprechern, die dem Raum Esszimmer Boxen zugeordnet sind!

Dann kannst du auch über Hey Siri, Esszimmer Boxen Lautstärke auf 20% sagen und die Musik wird angepasst.

Zusätzlich seit iOS 15 sehr nice ist, dass wenn irgend ein HomePod im Haus das Steuerelement für die Musik übernimmt, dann auf allen iPhones/ iPads die Musik Steuerelemente Angezeigt werden!

Leider aber nur für die erste wiedergabe. Wenn im Kinderzimmer andere Musik angemacht wird, dann kann das system nicht unterscheiden, welches jetzt vorrangig angezeigt wird. Dann ist es immer das erste. Cool wäre wenn der U1 chip dann erkennt in welchem raum man ist / an welchem Homepod man sich befindet ohne direkt das handy dran zu halten.

Ok ich werde etwas konkreter in meiner Aufgabenstellung.

Danke schonmal Patrick_ / DDaniel

bisher hatte ich eine APV Easy USP mit 700va die aber nur den "notstrom" bereit stellen konnte

Diese hatte schon eine Laufzeit mit den Geräten (ohne notlichter) von ca 30 min.

Ich habe in der Garage / Sicherungskasten noch ein ganzes Feld frei, in dem ich die USV einbauen würde, ansonsten daneben in einem Metallschrank.

Von dort aus liegt LAN / und Stromleitungen zu meinem Hausmittelpunkt / improvisierten Serverschrank

(hier sind Router / PI etc Platziert) Von hier aus kann ich weiter verkabeln zu den Kameras, Notlicht und einer Notsteckdose - an der man z.B. Handy etc laden könnte / Garagentorantrieb.)

Die Verlegung der Kabel von der USV aus stellt also keine Probleme dar.

Das ganze sollte von der USV bis zu einer knappen stunde laufen können.

Zudem habe ich mir Überlegt diese mit Zusatzakkus im Notfall länger am leben zu erhalten.

(Zusatzakku in dem Fall eine Riesen 12V Fahrzeug Batterie, die ohnehin in der Garage steht und per Ladewächter immer auf Spannung steht. (Zum Überbrücken/Starten von Fahrzeugen usw.)

Das mit dem Schließkontakt ist schonmal ein guter tipp und könnte man ja auch so umsetzen falls es nicht anders geht.

Ich hoffe aber eher auf eine Netzwerklösung und Homebridge.

Warum das ganze?

Wir waren zum glück nicht direkt betroffen aber haben im direkten Umfeld das Hochwassergebiet aus diesem Sommer und 2016 und einige stromausfälle- Doof wenn man dann keinen Schlüssel mehr dabei hat oder z.B. gerade das Garagentor offen steht wenn der Strom weg geht und man weg muss.

Danke und Gruß

Hallo,

hat jemand von euch einen Tipp welche Usv ich mir hier anschaffen kann und vielleicht einen Workarround für eine Benachrichtigung bei Stromausfall? Nice wäre auch eine Einbindung über Homebridge. - Hier habe ich schon Plugins gefunden bin mir aber nicht sicher wie und mit welchen USV die kommunizieren können? Habe schon was von LAN und USB geräten gelesen.

USV soll Router / 2x Pi / Notlicht innen - außen / 3 HKSV Kameras und ein paar kleinteile speisen.

Schön wäre dann halt irgendwie eine Alarmmeldung zu realisieren, wenn der Strom ausgeht und wieder an geht + ggf. irgendwo niedergeschrieben wie lange er weg war.

Vielleicht hat ja jemand einen tipp.

Danke