Wenn sie am Hub hängen, sind sie auch in HomeKit- sofern der Hub an Homekit abgebunden ist.
Beiträge von BembelBeer
-
-
Auf eine deiner zwei Fragen war das schon eine Antwort. Auf die zweite ‚wo ist das‘ kann ich mangels Zusammenhang keine Antwort geben. Dass du schon resettet hast, konnte ich leider nicht riechen...
-
Obwohl ich an meinem Aqara Hub auch Mijia Honeywell Rauchmelder hängen habe 😉
-
Hier die Antwort des Aqara Supports:
Sorry for your confusion, since our EU server hasn't ready, so the EU user can only use the Aqara home homekit mode, for you to have a better user experience, our team is working on the Aqara home EU server. You can set the automation in Aqara home once the EU server done in Q1 2020.
At this time, please update the hub firmware version in Aqara home homekit mode, then reset the hubs and add them in Mi home app.please don't worry, once the hub adds to the Mi home app successfully, all the Aqara devices will also to Homekit and Aqara home homekit mode. And you can also set automation in the Mi Home app.
-
Ich habe ebenfalls überhaupt keine Probleme und kann nur Positives berichten, gerade, wenn man den Preis der Sensoren aus China berücksichtigt.
Zwei europäische aus dem Mediamarkt.
https://www.mediamarkt.de/de/p…ra-aqara-hub-2592711.html
-
-
1. Ja, das geht.
2. ja
3. Was meinst du damit? Apps führen die Aktionen nicht aus.
-
Das Problem kenne ich, eine Kanalwahl ist aber leider nicht möglich, da die Fritte dort im Mesh hängt.
Ich habe eine FB7490 mit 5 2400er Repeatern im Mesh. Konnte problemlos einen festen Kanal einstellen.
Ich habe zwei EU Hubs.
-
ich hatte das Problem ebenfalls, dass die Hubs nach allerspätestens 7 Tagen offline waren. Ich habe irgendwann den WLAN Kanal der Fritzbox von ‚auto‘ auf 11 eingestellt und seitdem keine Probleme mehr. Die Hubs sind mittlerweile seit fast 4 Wochen online.
-
da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich das Problem habe. Die Hubs sagen zwar ‚Update successful‘, nach dem Neustart ist jedoch immer noch die 1.6.8 installiert 😒
-
-
Besonders günstige scheint es nicht zu geben. Ich muß mir jetzt auch zwei kaufen, weil meine Aqara Hubs in unregelmäßigen Abständen die Netzwerkverbindung verlieren. Steckdosen von Aqara selbst wären hier nicht hilfreich

Ich werde vermutlich welche von Koogeek kaufen. Die gibts für ca. 68€ im Doppelpack. Für Experimentierfreudige gibts auch noch die nicht-Homekit-zertifizierten, die angeblich trotzdem mit Homekit funktionieren sollen...
-
Bei mir habe ich für das Update von 1.5.x auch ca. 10 Anläufe gebraucht. Allerdings lief das Update immer bis zwischen 10 und 80%, bevor es mit einem Fehler abgebrochen ist.
Hast Du den Hub ein weiteres mal zurückgesetzt? Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten:
- 10x den Button drücken
- 10 Sekunden den Button drücken
Bei der ersten Version verliert der Hub auch die konfigurierten Sensoren und die Zeit.
-
Hi Christoph,
ja, das funktioniert. Ich habe das aktuell genau so konfiguriert, weil ich noch keine Möglichkeit gefunden habe, die Aqara Hubs zusammenzuschalten.
Gruß
Florian
-
Alles anzeigen
Ich kann dir zwar nicht helfen, habe allerdings ein Problem mit der neuen FW:
Ich kann unter 'Alarm triggers device' zwar mehrere Geräte auswählen, allerdings werden die Einstellungen nicht gespeichert. Es bleibt immer nur ein Gerät aktviert. Eine Fehlfunktion eines Hubs kann ich eigentlich ausschließen, da einer von beiden nagelneu ist. Das Löschen der Devices und connecten zu dem neuen Hub hilft auch nicht. Das Problem besteht bei beiden.
Kann das jemand bestätigen?
ich zitiere noch mal selbst...
Das war ein Problem der Software. Seit der letzten Aktualisierung funktioniert wieder alles. -
Über die Xiaomi Home App auf den Hub klicken, dann "weitere Operationen", dann "Schutzeinstellungen" und dort kannst du dann die Hubs koppeln (das ist jetzt rein aus dem Gedächtnis geschrieben, muss später nochmal schauen). Auf jeden Fall geht es, hab ich bei mir auch eingestellt.
Leider werden die Geräte in der Xiaomi App nur als offline angezeigt. In der Aqara App gibt’s die Einstellung nicht😕
-
Wie hast Du es hinbekommen, daß die Hubs alle alarmieren?
-
Ich kann dir zwar nicht helfen, habe allerdings ein Problem mit der neuen FW:
Ich kann unter 'Alarm triggers device' zwar mehrere Geräte auswählen, allerdings werden die Einstellungen nicht gespeichert. Es bleibt immer nur ein Gerät aktviert. Eine Fehlfunktion eines Hubs kann ich eigentlich ausschließen, da einer von beiden nagelneu ist. Das Löschen der Devices und connecten zu dem neuen Hub hilft auch nicht. Das Problem besteht bei beiden.
Kann das jemand bestätigen?
BTW: Wie bekommt man die Hubs dazu, daß bei Auslösen des Alarms beide heulen?
-
Ach, ich dachte das wäre der Link zu den Geräten

Ich habe es genauso konfiguriert, allerdings ohne die Bedingung 'Jemand ist zu Hause'. Zumindest bei uns macht das keinen Sinn, weil das Heizen der Räume viel zu lange dauern würde, wenn erst geheizt würde, wenn jemand zu Hause ist.
-
Die ist auch aktiviert. Ich möchte lediglich verhindern, daß sie vergessen, das Gerät im Unterricht auszuschalten.