Beiträge von hyxamp

Ah okay, gut zu wissen!

Ich wollte einfach mal ein wenig testen und schauen wie sich Routinen mit Alexa realisieren lassen. Habe verschiedene Belegungssensoren (people-plugin oder Türklingel), welche ich als Auslöser für ein Event verwendet hätte. Wobei die Türklingel ja nicht unbedingt ein Belegungssensor sein muss, könnte mir hier auch einen Kontaktsensor oder eben einen Bewegungsmelder vorstellen. Probiere ich gleich mal aus und schaue ob ich damit dann eine Routine in Alexa auslösen kann.

Jetzt muss ich doch unseren Alexa Experten nochmal fragen:

Ich bin wie gesagt relativ neu im Bereich Homebridge, Automationen usw.. Da wir die Homebridge per Sprache bedienen wollen, nutze ich aktuell noch Siri (auf meinem Telefon), meine Frau verwendet Alexa (auf ihrem Telefon). Es klappt. Die Automationen erstelle ich mit Home, allerdings stoße ich dort auch viel öfter als mir lieb ist an meine Grenzen.. oder vielmehr an die der App (würde gerne mehr in Zusammenhang mit Sensoren und Kurzbefehlen machen). Jetzt wollte ich mal schauen, wie sich Automationen in Alexa erstellen lassen. Innerhalb der Alexa App werden die ganzen (auf Homebridge) eingebundenen Endgeräte angezeigt und sind auch bedienbar.

Diese sind auch im Verlauf der Routine als "DANN" - Befehl wählbar. Nun möchte ich aber gerne ein Endgerät als Auslöser der Routine verwenden, quasi bei der "WENN" - Abfrage. Hier wird mir aber keins der bereits erkannten Geräte angezeigt.. Ich erhalte den Hinweis, dass ich neue Geräte über das Menü hinzufügen muss.

Was stimmt denn da nicht?