Beiträge von n0n4m3d

    Komisch. Ich habe es auch analog der Beschreibung eingerichtet. Bekommst Du denn Aktualisierungen über die Smart Life App?


    Habe eben noch mal den Knopf zum Testen gedrückt. Die Meldung in HomeKit kommt durch.


    Ich nutze die Smart Life App.

    Ja ich nutze auch die Smart Life App und wenn ich den Kopf drücke dann sehe ich kurz die Info in der App das rauch entdeckt wurde.


    In HomeKit passiert nichts.


    Komisch. Ich habe es auch analog der Beschreibung eingerichtet. Bekommst Du denn Aktualisierungen über die Smart Life App?


    Habe eben noch mal den Knopf zum Testen gedrückt. Die Meldung in HomeKit kommt durch.


    Ich nutze die Smart Life App.

    Ich habe das jetzt auch mal mit der Tuya App getestet. Aber auch dort geht es nicht.


    In Homebridge sehe ich aber das die Daten ankommen bei jeden Knopfdruck.


    Aber warum in HomeKit nichts ankommt weiß ich echt nicht.


    Ich habe es hinbekommen. Probleme war, dass der Rauchmelder nur den Status der Batterie weitergegeben hat. Dann habe ich wie in den FAQ beschrieben, die DP-Anleitung angepasst und 2 werte hinzugefügt.


    Aber das Ganze klappt nur mit dem Beta Plugin. Bevor ich die Werte angepasst hatte, war der Melder in Eve unter Geräte zwar zu sehen aber nicht im Raum.


    Auch das wurde durch die Werte Anpassung behoben.

    Hatte ich anfangs auch, dass die Sensoren über das Tuya-Platform-Plugin keine Aktualisierung an HomeKit durchgereicht haben.

    Hast Du wie in der Plugin-Beschreibung angegeben einen Tuya-IoT-Account samt der Service-APIs angelegt? Bei mir fehlte einzig die API Device Status Notification, aber genau die war für die Benachrichtigen wichtig.

    Hast du bei dir die Tuya App oder Smart Life App angegeben?

    Hatte ich anfangs auch, dass die Sensoren über das Tuya-Platform-Plugin keine Aktualisierung an HomeKit durchgereicht haben.

    Hast Du wie in der Plugin-Beschreibung angegeben einen Tuya-IoT-Account samt der Service-APIs angelegt? Bei mir fehlte einzig die API Device Status Notification, aber genau die war für die Benachrichtigen wichtig.

    Ja genau so habe ich’s angelegt.

    Hatte mir dazu auch ein Video angeschaut

    Welche Rauchmelder nutzt du dafür?

    Hallo zusammen,


    Ich nutze das Tado Plugin.

    Leider bekomme ich eine Fehlermeldung die alle 30 Sekunden kommt.


    Aber in HomeKit wird alles richtig gezeigt und kann es auch steuern.


    Nur die Geofencing Funktion klappt nicht mehr.


    Was kann ich da machen?



    [TadoPlatform)

    TypeError: Cannot read properties of

    U

    ndefined (reading

    'celsius

    )

    at updatezones

    (/usr/local/lib/nod

    e modules/homebridge-tado-platform/src

    /helper/handler.js:884:49)

    at runMicrotasks(<anonymous>)

    at processTicksAndRejections (node

    :internal/process/task queues: 96:5)

    at getStates(/usr/local/lib/node

    modules/homebridge-tado-platform/src/h

    elper/handler.js:607:32)


    Edit:


    Ich hab’s herausgefunden.

    Ich habe in Tado eine Klimaanlage und im Plugin kann ich nur unter Zone / Type Heizung oder heißes Wasser auswählen. Wenn ich diese Zone deaktiviere dann kommt die Fehlermeldung nicht mehr und die Anwesenheitssensoren funktionieren auch wieder.


    Vielleicht hilft das ja jemand.

    Hey, ich habe folgendes Setup. Im Schlafzimmer, als auch im Wohnzimmer habe ich an der Balkontür einen Eve Door & Window Sensor und ein Tado Heizkörperthermostat. Wenn ich aktuell die Tür aufmache geht das Thermostat sofort aus und wenn ich die Tür wieder schließe läuft der Timer von 30 Sekunden bis das Thermostat wieder auf Auto schaltet.

    Ich würde es allerdings gerne so nutzen, dass der Timer direkt läuft wenn ich die Tür aufmache. Damit soll verhindert werden, dass das Thermostat überhaupt etwas macht, wenn ich z.B. nur kurz die Katze raus oder reinlasse.

    Habt ihr dafür eine Idee bzw. funktioniert das überhaupt mit dem Setup?


    Dank schonmal vorab!

    So hätte ich das auch gern aber hab auch noch nicht herausgefunden wie ich das am besten umsetze.

    Und wie klappt das beim HomePod? Da kann man doch HomeKit nicht deaktivieren oder?

    Hab auch ein HomePod mini als Zentrale. Bekomme sehr oft die Meldung das die Zentrale nicht erreichbar ist und dann ist sie doch wieder erreichbar.


    Egal ob ich im LTE Netz oder wlan zuhause bin. Auch wenn ich in der Firma im wlan bin bekomme ich die Meldungen.


    iPhone und HomePod schon mehrfach Neugestartet und HomePod auch komplett entfernt oder zurückgesetzt.


    Alles ohne Erfolg.

    Ich weiß auch nicht mehr weiter. Aber die Automationen funktionieren trotzdem alle weiterhin.

    Ich mache das über ein Homematik-System. Ist zwar ein Umweg und jetzt nicht gerade eine Lösung, wenn jemand keine Homematik hat. Das würde aber gehen.

    Homekit stellt bei mir über das HAP-Plugin auf der CCU3 den An-/Abwesenheitsstatus um und die CCU3 schaltet dann die Eufy Homebase in den jeweiligen Modus.


    Im Endeffekt läuft bei mir alles auf Homematik. Homekit ist für mich nur die Visualisierung bzw. eine einfache Möglichkeit über iPhone & Co. Sprachbefehle zu nutzen. Zu Beginn ist das aufwendig, funktioniert inzwischen aber seit Monaten stabil. Über Homematik ist dann fast jede Tür offen und die Geräte lassen sich dann wiederum in Homekit darstellen.

    Hey ja genau sowas suche ich. Leider hab ich kein homematik. Gibt es da nicht noch ne andere Lösung?

    Hallo zusammen,


    gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Modus Zuhause / Abwesend usw. durch HomeKit / Homebridge zu ändern?


    Wie bei allen funktioniert Geofencing nicht. Er ändert nur den Status wenn das Hauptkonto in die App aktiv reingeht.


    Hat dazu jemand eine Lösung? Würde gern tagsüber, wenn keiner da ist, auf Abwesend stellen und nachts auf ein benutzerdefinierten Modus ( Nacht )

    Jetzt habe ich aber mal eine Frage.
    sobald ein neues Gerät gelöscht oder neu hinzugefügt wird, muss ich alle Geräte die aus dem Plugin kommen neu einrichten.
    Muss alles neu hinterlegen, Name, Raum und in allen Szene neu hinterlegen.


    Warum ist das so? Kann dazu jemand was sagen?

    Niemand eine Idee?

    Ich habe seit gestern bemerkt, dass die Anwesenheitserkennung nicht mehr korrekt funktioniert.


    Mein iPhone wird dauerhaft als anwesend erkannt, wenn ich homebridge neu starte, ist der Status wieder korrekt.


    Kann noch jemand eine Veränderung beobachten?

    ich hatte das auch. Hatte dann mal die Tado Bridge Stromlos gemacht und meine seitdem gehts wieder.


    Versuch das mal.

    Jetzt habe ich aber mal eine Frage.
    sobald ein neues Gerät gelöscht oder neu hinzugefügt wird, muss ich alle Geräte die aus dem Plugin kommen neu einrichten.
    Muss alles neu hinterlegen, Name, Raum und in allen Szene neu hinterlegen.


    Warum ist das so? Kann dazu jemand was sagen?

    Danke für die Rückmeldung. In tado direkt kann ich keine Fenster offen Erkennung realisieren. Daher die Zeitpläne und das Plugin fur die Fenster. Da kann man ja dann wieder auf Automatik umschalten und entsprechend wieder im Plan sein.
    min HK müsste ich für fünf Heizungen und 11 Fenster ja einiges an Rollen anlegen. In HK finde ich das eher schwierig. Gibt es bessere Apps außer eve, mit denen man auch etwas kopieren und auf andere „Räume“ und Geräte übertragen kann?

    Hey,


    also ich habe 4 Thermostate mit einem Zeitplan in Tado erstellt. Dieser besagt dass die Heizung um 16:30 Uhr auf 22 grad gestellt wird.

    Ich habe mir aber eine Szene erstellt wenn ich meine Tür abschließe ( nutze Nuki ) soll die Heizung auf 18 Grad. Dieser Wert bleibt so lange in Tado bis ich den Wert wieder ändere.


    Um den Wert nicht von Hand zu ändern gibt es eine 2. Szene. Hier könnte man zb ein Bewegungsmelder der eine Bewegung erkennt und den Modus der Thermostate auf Auto stellt. Hier wird dann wieder der Zeitplan aktiviert.


    Läuft bei mir richtig gut.
    Mann kann aber bestimmt auch die Personen Erkennung vom Tado Plugin nutzen. Hier wird das Smartphone erkannt das bei Tado angemeldet ist.


    Wenn du mehrere Personen zu Tado einlädst, laden diese Smartphones auf in HomeKit und können in Regeln verwendet werden.