Beiträge von Kurvenstar

    Bei der FRITZ!Box habe ich leider keine Aufzeichnung für WLAN Geräte aktiviert. Das ist kein Standard, dass die Ab- und Anmeldungen geloggt werden.


    Ich würde gerne an die Log von HomeKit herankommen. Also seit wann antwortet das Gerät nicht mehr. Ich weiß aber nicht inwiefern das irgendwo gespeichert wird. Der Apple Support ist sich nicht sicher, ob im Rahmen einer Diagnose des HomePods das ausgelesen werden kann und ob überhaupt noch eine Diagnose möglich ist.

    Hallo,


    wir hatten leider eine Störung im Stromnetz und mir sind leider gleich zwei große HomePods kaputtgegangen.


    Anhang von Logs des Routers habe ich die Uhrzeit des Ausfalls, gern würde ich dem Stromversorger als Beweis, dass der HomePod noch bis zur Störung funktionierte, eine Log zusenden. Gibt es eine App die solche Daten auslesen kann, bis wann der HomePod erreichbar war?



    Danke und viele Grüße

    Endlich. Ich suche mir einen Wolf warum meine Logitech Circle in HKSV nichts mehr aufnimmt. Da mir schon mal eine Circle kaputt gegangen ist, habe ich es auf die Kamera schieben wollen. Es ist zum Mäuse melken, egal ob Eufy, Logitech oder Netatmo….irgendwie will HKSV nicht so richtig.


    Funktionieren die Netatmo Kameras eigentlich ausschließlich über die Netatmo App besser? Wie sieht bei Netatmo die Abschaltung der Innenkamera aus ohne Geofencing aus? Nur über die App?


    Aufgrund der Unzuverlässigkeit bin ich am überlegen ob ich HomeKit den Rücken zukehre.

    Ich würde mir überlegen ob Bosch das richtige System für das ist was du willst


    Ok. Danke erstmal.


    Da HomeKit und GeoFencing mich auch die Tage wieder im Stich lässt und die Bewertungen zu Bosch sehr gut sind, werde ich mich wohl auf das Bosch-System einschießen und mit der bisher mageren HK-Integration leben. Ich denke, dass Bosch/Apple dies weiter verbessert. Mit der Cam warte ich mal noch ein Jahr, ich denke Bosch wird auch HKSV-fähige Kameras bringen.


    Angesichts der Tatsache, das solche Systeme ohnehin per Störsender leicht außer Gefecht gesetzt werden können, reicht mir das.

    Das ist nochmal ein guter Einwand, dass ganze Thema „nicht so ernst zu nehmen“.

    Also ich habe jetzt extra Nuten in die Trittstufen machen lassen.


    Daher bin ich bei der Wahl der Streifen etwas eingeschränkt.


    LED Treppenstufenbeleuchtung mit Bewegungssensoren | 50cm LED-Streifen | Warmweißes Licht 2700K | Komplettset für 10-16 Stufen | (Ohne Fernbedienung, 14 Stufen) https://www.amazon.de/dp/B084P…psc=1&tag=hktips-forum-21



    Man kann doch zwischen fast jeden LED Strip und dem Netzteil einen smarten LED-Controller hängen. Funktioniert dann auch über die Hue Bridge: https://www.amazon.de/iluminiz…&th=1&tag=hktips-forum-21

    Davon wusste ich nichts. Ich habe HomeKit und Hue. Das wäre eine super Idee, jetzt muss ich nur noch den passenden Streifen finden. Keine Ahnung ob ich die oben genannten damit verbinden kann.

    Hallo,


    Hat schon jemand eine elegante Lösung zur Realisierung der Beleuchtung von Trittstufen bei einer Treppe?


    Ich habe insgesamt ca. 13x1m Stufe zu beleuchten. Meine aktuelle Idee ist, einen Standard Lichtstreifen für Stufen an eine HUE-Steckdose mit Bewegungsmeldern zu hängen. Was mich dabei stört: Ich kann nicht dimmen oder zeitabhängige Szenen programmieren.


    Gibt es für diesen Zweck schon LED-Strips?


    VIele Grüße

    Moin Moin,


    Das ist auch richtig, aber das umschalten der Modi(Zuhause/Abwesend/Nacht/aus) über eine Automation muss muss an einem persönlichen Gerät bestätigt werden. Also wenn deine Automationen hast die beim Verlassen deines Zuhause die Alarmanlage auf ABWESEND schaltet bekommst du, wenn du deinen Zuhause Radius verlässt, eine Push-Mitteilung in der du das Umschalten von ZUHAUSE auf ABWESEND bestätigen musst.


    Dampf

    Also wäre das auch bei Sensoren von Eve&Co. ähnlich. Ich habe derzeit nur eine HKSV Kamera und bei Abwesenheit kommt ja dann nur die Push-Meldung „Alle Kameras “Aufnahmen“ erlauben“ ohne weitere Bestätigungen.


    Ich kann die Sensoren noch nicht im Einsatz testen, da mir die Bridge von Bosch noch fehlt.

    Das Alarmsystem wird in HomeKit nicht dargestellt. Du bekommst nur die einzelnen kompatiblen Geräte übertragen.

    Allgemein: Zur Sicherheit kann ein Sicherheitssystem in HomeKit nicht vollautomatisch z.B.per Geofancing umgeschalten werden. Du kannst eine Automation dazu anlegen musst das Ausführen der Selben aber immer auf einen persönlichen Gerät (iPhone/aWatch) bestätigen.


    Ich habe keine Bosch Kamera, daher hab ich keine näheren Infos …

    Hallo, wie meinst du das, dass das Sicherheit-System in HomeKit nicht vollautomatisch umgeschalten werden kann?


    Ich habe nun gelesen, dass man den Sensoren ganz normal sagen kann, mache bei Abwesenheit das und das….


    Ich bin gerade maximal verwirrt. :D

    Das Alarmsystem wird in HomeKit nicht dargestellt. Du bekommst nur die einzelnen kompatiblen Geräte übertragen.

    Allgemein: Zur Sicherheit kann ein Sicherheitssystem in HomeKit nicht vollautomatisch z.B.per Geofancing umgeschalten werden. Du kannst eine Automation dazu anlegen musst das Ausführen der Selben aber immer auf einen persönlichen Gerät (iPhone/aWatch) bestätigen.


    Ich habe keine Bosch Kamera, daher hab ich keine näheren Infos …

    Sehr gut. Die Informationen zum Sicherheitssystem sind super. Welche Kameras nutzt du ?

    Die Bosch Kamera können kein HomeKit! Die benötigen auch eine separate Bosch App.

    An sich können nicht alle Bosch Gerät HomeKit. Hier an unteren Ende der Seite sind alle Geräte die kompatibel sind.

    Danke. Funktioniert die Deaktivierung der Alarmfunktion der Fensterkontakte via HomeKit und Geofencing?


    Wie sieht Bosch beim nach Hause kommen die Deaktivierung der Kamera vor? Per Hand in der App?

    Hallo,


    Ich nutze derzeit zwei Logitech Circle Kameras mit HomeKitSecure Video. Leider kommt es häufiger, dass die Kameras mal offline gehen oder ich keinen LiveStream sehe, weil keine Verbindung hergestellt werden kann. (HomeKit läuft stabil und alle anderen Geräte sind dabei erreichbar)


    Habt ihr mit anderen Kameraherstellern (z.B. Netatmo) ähnliche Erfahrungen?


    Ich stelle einiges auch auf Bosch Smart Home um und tendiere auch zu deren In-/Outdoor Kameras. Ich habe bisher GeoFencing mit HomeKit genossen und wollte wissen ob die Kameras von Bosch auch GeoFencing nutzen? (Über die Bosch App oder HomeKit) HomeKit kompatibel sind die Kameras ja nicht, aber die Bridge ja schon. Wie sieht es da aus?



    Gesundes Neues , danke und viele Grüße

    Tja, der größte Feind der smarten Lampe ist eben der „Dumme Lichtschalter“ und Personen, die ihn dann betätigen!

    Also du kannst entweder:

    a) den Dummen Lichtschalter smart machen (z.B mit shellys, lass die Hue Unterputzdinger weg, wenn du keine Lust hast, früher oder später die Batterien auszutauschen), um eine dumme Lampe zu steuern

    b) Schalter per Abdeckung „unschaltbar“ machen

    c) Bau den Schalter (also wirklich nur den Taster) ab und setze Hue Schalter drüber (Hue Button, oder Dimmer Switch). Du bekommst selbst Vorrichtungen dafür, die sich in eine Schalterleiste einfügen.


    Schau mal hier. Mit solchen Abdeckungen kannst kannst du ganz normale Schalter einbauen, den Rahmen drüber, Dimmschalter drauf und fertig.

    Ich habe solche aktuell in meiner Mietwohnung auch aber für mein Haus würde mir das nicht so richtig gefallen.

    c) und @Dampf - Danke...die Lösung kannte ich nicht und ich finde sie wirklich ok


    Was macht der "Smarte" Lichtschalter?! Kann ich ihn trotz Betätigung am Schalter sagen "Bleib an!"?!

    Wenn das Haus genauso wird die die Elektroinstallation werden soll, dann gute Nacht.

    Wenn Signify keine "Lust" mehr hat, bleibt die Bude dunkel. Hue ist immer eine Nachrüstlösung, dazu sehr teuer und kann nicht arg viel.

    Vielleicht solltest du dich mal mit richtigen Smart-Home-Lösungen wie z.B. KNX zumindest beschäftigen.

    Ich wollte keine weitere Automatisierung und mich auf kein System festlegen. Die HUE Lampen sind vorhanden. Ich habe hier schon schaltbare Steckdosen und nutze nichts davon.

    Hallo,


    wir sind derzeit am Hausbau und nutzen in der Wohnung nur Hue Lampen. Hier haben wir festgestellt, dass unsere Lichtschalter völlig überflüssig sind, da wir nur den Philips Hue - Dimmschalter nutzen. Allen übel stören sogar die Lichtschalter, wenn jemand diese aus Versehen betätigt und somit die Lampen nicht mehr erreichbar sind.


    Was ist die offizielle Lösung die HUE Lampen bestmöglich zu integrieren?


    Was ist die beste Lösung um zum einen nur einen Lichtschalter zu heben und mit diesem auch ein paar Szenen zu steuern?


    Wenn die Einzuge Lösung das Hue Unterputz-Modul ist, würde ich gern wissen, wie man dort Szenen steuert? Was für einen Schalter benötige ich hier im Idealfall?


    Danke und viele Grüße