Beiträge von zerox3

    Moin,

    ich hab das Thema bei mir jetzt umgesetzt. Ich hab es wie folgt erledigt:

    1. Ikea ShortcutButton als Klingelknopf
    2. FakeLightBulb im Raum "Außen"
    3. Der Ikea Button schaltet die FakeLightBulb an (Und auf Wunsch abspielen eines Klingel Songs über Apple Music auf den HomePods)
    4. Wenn die FakeLightBulb an geht, läuft eine Automation los:
      1. Automation mit Kurzbefehl
        1. Pushcut URL
        2. Inhalte von URL abrufen
        3. 5 Sekunden warten
        4. FakeBulb off


    Somit krieg ich ne Push wenn jemand "klingelt" und bei Bedarf legen die HomePods noch los

    Das hier ist das passende Plugin:

    https://www.npmjs.com/package/homebridge-magichome-platform


    Hier noch das dazu passende (echt gut gemachte!) Videotutorial:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi,


    ich hab mir (ein ähnliches) Setup bestellt aber der kleine RGB Controller verliert irgendwie dauernd die Verbindung zum WLAN.


    Reichweite ist vorhanden, Mesh Node steht 3 Meter daneben.


    Wenn ich ihn vom Strom trenne und erneut anstecke dann hat er Verbindung und kann auch über Home gesteuert werden. Nach einiger Zeit (Unterschiedliche Abstände) kann man ihn dann irgendwie nicht mehr über Home udn aber auch nicht mehr über die MagicHome App steuern.


    Hat jemand eine Idee? :o


    vllt sollte ich mal einen anderen Controller ausprobieren oder so...


    LG

    Prinzipiell ist mir alles egal, die klingel die ich jetzt hab nutzt kein WLAN, irgendwas anderes, ist so n super billig teil.


    Wie man das umsetzen kann ist mir egal, einbinden in HomeBridge mit WLAN, mit Zigbee ans Aqara wäre auch möglich.

    Hi,


    ich habe aktuell keine Klingel und an meiner Tür auch keinen Strom für eine feste Klingel.


    Aktuell nutze ich ein 7,99 wireless gong teil. Möchte aber am liebsten aufs iPhone gepushed bekommen.


    Wie kann ich das am einfasten umsetzen? Leider find eich nicht wirklich etwas brauchbares...


    Ich brauch irgendwas ohne Verkabelung am besten mit Zigbee. Aqara (Homekit) und Hue sind vorhanden. Homebridge läuft auf meiner Synology NAS.


    Danke und LG

    Ich trottel...


    Hätte halt auch einfach mal meine Kanäle anschauen können.. ;D Danke dir, mein Airport Kanal war viel zu laut, daher die Probleme. Jetzt passts ??

    Kennt jemand von Euch eine Alternative?


    Ich habe eine kleine PA die eigentlich schon fast mehr ein Hifi System ist, die steckt an einem Mischpult.


    Wenn ich über dem AirPort Express zB Stairway to heaven streame, hab ich bei den hohen Tönen ein Knistern auf den hoch tönern.


    Hör ich das gleiche Lied über das gleiche Klinken Kabel via USB C Adapter am iPad Pro in noch lauterer Lautstärke oder so ist das knistern weg. Es liegt definitiv am Airport.


    Daher überlege ich den Airport zu ersetzen... Habe auch einen 2. Airport ausprobiert -> gleiches Problem.

    Hi, gibt es hier was neues?


    Ich habe eine Musik Anlage die an einem Mischpult hängt und mit einem Airport Express AirPlay 2 fähig gemacht wurde, allerdings hat durch den airport teils die hohen Töne ein leichtes knistern.


    Zb ganz leicht das Intro von stairway to heaven. Kabel gebunden über das gleiche aux Kabel wie das was im Airport steckt ist das knistern weg.


    Kennt da jemand eine Alternative? Dass man ein Gerät als Input mit cinch auf ein Mischpult hängen kann?


    Danke und Gruß

    Hi,


    wie habt ihr die Bridge resetted? Auf FactoryDefaults?


    Meine Thermostate haben sich ebenfalls nicht mehr aktualisiert (habe 2 Stück, für Fußbodenheizung in Küche u Büro als einen Kreis und eines im Wohnzimmer)


    Dann habe ich die Bridge entfernt aus HomeKit und jetzt kann ich sie nicht mehr hinzufügen.


    Wenn ich sie Hinzufügen will, scannt - wenn das iPhone überhaupt was scannt - das Handy immer einen falschen Code, die Bridge wird nie gefunden und nie hinzugefügt.


    Wenn ich auf FactoryDefaults der Bridge gehe, sind dann meine Heiz Regeln in Tado weg?


    Danke und Grüße

    Ich habe alles neu gestartet, Apple TV und iPhone.


    Ich habe aktuell eigentlich nur Elgato Eve und Philips hue als HomeKit kompatible Apps installiert. Gesteuert wird alles direkt über Home da im Betriebssystem super und einfach integriert...


    Eigentlich ist gerade das der beste Vorteil an Apple, alles funktioniert immer und super leicht, die Einstellung in diesem speziellen Fall jedoch nicht :(


    Vielleicht muss ich mal meiner Freundin die Home Berechtigung entziehen, dass es sich daran stört...


    HSV-Steph , was hast du genau? Also welche licht Systeme / Steckdosen? Und hast du hersteller Apps installiert oder wirklich alles und ausschließlich Home?


    Danke :)

    Okay dann teste ich das mal und warte einfach ab.


    Nichts desto trotz funktioniert die ‘verlasse das Haus’ automation trotzdem nicht... :(


    Heute morgen wieder getestet... ich habe über 20 Minuten vergehen lassen nachdem ich gegangen bin und zwischen durch Siri benutzt um nach dem Wetter zu fragen. Nervig

    Der Apple TV wurde zwar nicht heute, jedoch am Sonntag oder so mal neugestartet.


    Ich kann mir einfach nicht erklären an was es liegt. Da sonst eigentlich alles reibungslos funktioniert...


    _____

    Edit: Grade mal iPhone und Apple TV neugestartet, keine Änderung...

    Stelle ich ein, dass der Bewegungsmelder (Philips Motion) eine Bewegung erkennt während ich zuhause bin passiert nichts.

    In Home macht das icon vom Melder sogar eine Animation dass eine Bewegung erkannt wurde, aber irgendwie rafft Home nicht dass ich zuhause bin. Obwohl alles im WLAN ist...


    Schalte ich die Personen Bedingung aus, funktioniert die Automation... :(

    Hi,


    bin noch neu hier im Forum, lese aber regelmäßig hier auf der Homepage. Ich kenne mich relativ gut mit HomeKit aus mittlerweile und nutze Hue und Elgato Eve schon länger.


    Ich habe ein iPhone 6S eine Apple Watch Series 3 und einen Apple TV4k.


    Dazu 3 Eve Energy und eine Hue Bridge mit 3 LED Bändern und einer E14 Hue Kerze. Außerdem habe ich einen Bewegungssensor von Philips


    Wenn ich über Apple Home Automationen erstelle, funktionieren diese. Es sei denn, ich erstelle eine Automation mit einer "Anwesenheit". Diese funktionieren Nie.


    Ich stelle ein, dass wenn ich von zuhause fort gehe, alles aus gehen soll - passiert aber nicht.

    Ich stelle ein, dass das Licht nur vom Bewegungsmelder angemacht werden soll wenn ich daheim bin - passiert aber nicht


    Nehme ich zB bei Motion Automationen meine "Anwesenheit" raus, funktionieren sie. Ich will aber auch gewisse Automationen die nur angehen wenn ich nicht daheim bin.


    Außerdem frage ich mich warum HomeKit nicht erkennt wenn ich das Haus verlasse...


    Sonst funktioniert alles. Z.B. Ortsabhängige Erinnerungen aus iOS oder sonstiges.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen :)


    Standortdienste USW sind eigentlich alle an..


    Danke und LG,

    Flo