Schalter dazwischen bauen oder die Klingel auf eine eigene Sicherung legen. Eine andere Möglichkeit als stromlos schalten für ein paar Minuten gibt es nicht.
Beiträge von Endeavour
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Es ist wirklich sehr ärgerlich
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass, wenn ein HomePod als Zentrale einspringt, Heizkörperthermostate nicht mehr anwählbar sind, Automationen völlig aus dem Ruder laufen, deren Funktion gleichen dann eher einem Lotteriespiel.
Meine Konfiguration: ATV4K, 3 HomePod, 1 HomePod mini.
Meistens fungieren die HomePod als Zentrale. Ist es mal das ATV, dann läuft alles perfekt. Alle haben die neueste Firmware 15.0, alle schon einmal zurück gesetzt, Automationen gelöscht und wieder neu aufgesetzt. Natürlich ohne Erfolg.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Kleine Korrektur, die allerdings nicht viel ändern wird:
Aktueller Stand ist iOS 15.1 sowie audioOS/tvOS 15.1.1
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tv kannst du ebenfalls deaktivieren. Nur die Homepötte nicht (dabei wäre es dort am nötigsten)
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Also dass das iPad an erster Stelle stehen soll ergibt nicht mal ansatzweise Sinn.
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Habe den genauen Winkel mal auf deren WebSeite gelesen.
Aber die Kamera ist auch vertikal schwenkbar, wodurch sich auch eine Positionierung aus der Mitte heraus anbieten würde. An meiner Haustüre habe ich das so gemacht und meine, dass sie keine 180° kann, dafür auch nicht verzerrt !
Laut Website beträgt das Sichtfeld 100°: Netatmo Smart Outdoor Camera — Spezifikationen
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¯\_(ツ)_/¯
Bin jedenfalls froh dass das Badge endlich weg ist.
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Laut Apple ist die Reihenfolge der Priorisierung als Steuerzentrale:
iPad
HomePod
AppleTV
Ganz egal wer die bessere Verbindung hat. Lässt sich auch nicht manuell anpassen. Leider!
Woher kommt das? Quelle?
Widerspricht nämlich komplett meiner Erfahrung.
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"Steuerzentrale" in diesem Zusammenhang heißt tv, HomePod oder ein permanent angeschaltetes, mit dem WLAN verbundenes und am Strom hängendes iPad.
Das hat nichts mit dem Aqara Hub zu tun.
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Oh Wunder, oh Wunder.
Heute morgen ist plötzlich die "Update verfügbar" Anzeige in der Home App verschwunden — Wochen nachdem das Update durchgeführt wurde.
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Ich habe noch eine der ersten Presence und die läuft wie am ersten Tag.
Eine Sollbruchstelle haben sie wohl nicht eingebaut.
Ruhe ist bei mir aber erst eingetreten, nachdem ich die Repeater mittels LAN-Kabel angebunden habe.
Auch wenn es unmöglich erscheint, es findet sich ein Weg -bei mir war es ein altes Abwasserrohr, das in Vergessenheit geraten war. Auch ein kleiner Umweg ist zigmal besser als WLAN zwischen Router und Repeatern.
Oder man legt wie ich im Rahmen der Renovierung einfach gleich in alle Räume 2x Cat.7 Unterputz 😅 — ist allerdings eine Riesensauerei 🙈
Aber du hast völlig recht — kabelgebunden ist Funk immer vorzuziehen.
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Ich habe mein SmartHome Zeug in einem komplett separaten Netz (UniFi Hardware). mDNS zwischen den Netzen muss möglich sein.
Läuft soweit eigentlich alles, von einem gelegentlichen Schluckauf und dem etwas größeren Krampf beim Hinzufügen neuer Gerätschaften mal abgesehen.
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Möglicherweise kann der Netatmo-Support helfen. Ich meine, ich hätte da mal so etwas gelesen.
Nichtsdestotrotz stimmt natürlich die Aussage zum Screenshot.
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Aktuell nicht. Hatte ich aber auch schon mal. Ein Kamera-Neustart hat das behoben.
Dafür habe ich nach wie vor den Update-Hinweis in der Home App …
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Möglich, dass er an einer separaten Sicherung hängt. Weiß ich gerade gar nicht. Aber „Fernneustart“ wäre trotzdem gut 😊
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Ich will erstens die Schraube und Kontakte der Frontplatte nicht unnötig strapazieren, zweitens ist die Klingel so montiert (Absicht) dass man da nicht „mal eben“ drankommt und drittens könnte man mit einem smarten Schalter das Ganze dann auch aus der Ferne machen 🙂
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Ja, kommt vor. Ich werde mir dafür auch noch einen Schalter in die Stromversorgung bauen, da es ja keine andere Möglichkeit gibt einen Neustart zu initiieren.
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Ist richtig, aber umständlicher als auf der Watch eben zu checken wer es ist …
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Also wenn die Klingel bei mir Bewegung vermeldet zeigt der Schnappschuss meist maximal noch einen Rücken …
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In Bezug auf die Klingel dauert halt alles etwas länger. Sowohl der Marktstart an sich als auch die HKSV-Firmware.
Bis jetzt hat Netatmo allerdings immer geliefert was versprochen wurde.
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Je nachdem, wie alt das Haus ist und wie kreativ die Vorbesitzer waren ist es auch für elektrisch Bewanderte nicht immer leicht oder zweifelsfrei festzustellen 😅