Beiträge von michel0271

    Ich bekomme es nicht hin. Alles korrekt eingegeben aber ich bekomme die Meldung UI Server nicht erreichbar.


    Kann das sein das es mit Homebridge Version 1.2.3 und UI Version 4.33.0 nicht läuft?


    Ich habe die ip genommen womit ich mich auch im Browser einlogge, ist doch richtig?


    Passwort habe ich an bei Hombridge und 2FA ist aus.

    Okay ich versuche das einfach mal und werde jetzt die App jetzt zurückgeben.


    Zu deiner Empfehlung aus deiner ersten Antwort.


    Es ist so das ich schon eine RaspberryPi habe wo PiHole drauf läuft (habe ich günstig fertig gekauft).


    Der RaspbeeryPi ist schon älter aber PiHole läuft super darauf.


    Die Daten:


    Raspberry Pi Model B+ V1.2

    700 Milz ARM CPU (0C @900 MHz)

    512 MB RAM

    LAN. 10/100 Mbit/s (R145)

    4x USB 2.0

    Audio Out: 4-pole 3.5mm

    Video Out: HDMI

    HED: 8 GB MicroSD


    Raspbian 10 Buster Desktop


    Wäre natürlich toll wenn ich mit dem Pi Homebridge und PiHole laufen lassen könnte.


    Allerdings kommen hier wieder meine nicht vorhandene Linux Kenntnisse in die Quere.


    Installieren würde ich noch hinbekommen aber wie mache ich das beide Systeme laufen, im Moment startet PiHole ja automatisch.


    Oder ist der sogar zu alt dafür und ich muss einen neuen bzw. zweiten Raspberry kaufen?


    Fragen über Fragen :)


    vg

    michel

    Danke für deine Antwort.


    Das config-ui-x war nach der Installation schon dabei, es ist wirklich ganz gut.


    Aber nicht alle PlugIns lassen sich über config-ui-x konfigurieren.


    In einem Video habe ich gesehen das die App das PluIn auch in die Config schreibt, deshalb wollte ich die App haben. Ich tue mich nämlich ein bisschen schwer mit der Config. Klar ist nur Copy und Paste aber ich weiss nie wo hin ich was kopieren muss, das mit den Klammern in der Config verunsichert mich. Bin noch ganz frisch dabei und habe so gut wie keine Linux Erfahrung.


    vg

    miche

    Hallo,


    ich brauche mal Hilfe von euch. Ich habe mir im App-Store die App https://apps.apple.com/de/app/homebridge-für-raspberrypi/id1123183713 gekauft.


    Mein Homebridge habe ich erstmal auf dem Mac laufen, um zu schauen ob das für mich interessant ist.


    Das hat auch alles geklappt. Jetzt wollte ich aber die App nutzen und habe zu spät gesehen das der Entwickler keinen Support für gibt wenn Homebridge auf einen Server wie dem Mac läuft, es scheint aber möglich zu sein wie ich in der Beschreibung der App sehen kann.


    Zitat aus der App-Beschreibung:


    Homebridge auf dem Mac

    Es gibt aktuell User, welche diese App mit einem Homebridge Server verwenden, der auf einem Mac läuft. Dennoch empfehlen wir stark, die App nur mit einem RaspberryPi (1, 2, 3 und Zero) zu verwenden und supporten daher keinen Homebridge Server, der auf anderen Geräten läuft, wie z.B. dem Mac.



    Ich habe schon alles versucht bekomme die App aber nicht ans laufen.


    Kann mir eventuell jemand helfen wie ich die App zum laufen bringe wenn Homebridge auf meinem Mac läuft?


    Danke euch!


    vg

    michel

    Hallo,


    ich habe folgendes PlugIn installiert:


    https://www.npmjs.com/package/homebridge-bravia


    Soweit so gut, mein Gerät erscheint auch in der Home App von Apple und ich kann es auch bedienen.


    Allerdings wird wir mein Sony TV nicht in der Eve App angezeigt was ich aber dringend brauche um Szenen zu erstellen die die Home App nicht erstellen kann.


    Die Homebridge welche auf meinen Mac läuft wird mir in der Eve App angezeigt ebenso der Ventilator von Xiaomi aber nicht der Sony TV.


    Was kann das sein, wie löse ich das? Hoffe jemand kann mir helfen.


    VG

    michel

    ich habe heute ein Update der Aqara Home App (iOS) bekommen. So wie es aussieht können wir jetzt nicht mehr in der Aqara App nach Updates suchen bzw updaten. Es kommt eine Fehlermeldung (Europa, Datenschutz).Danach sieht es so aus als ob die App weiter nach Updates sucht aber es passiert nichts mehr (der Kreis dreht sich nur noch in der App).