homebridgeStatusWidget | HB Widget für iOS

  • Gerade mal hinzugefügt. Blöd natürlich, dass die Homebridge nicht von außen erreichbar ist, ohne nen VPN tunnel aufzumachen^^

    , oder den Port aufzumachen, was jedoch sicherheitstechnisch bedenklich ist.

  • Hmm bei mir will es mal wieder nicht gehen.

    Betsimmt wieder ein dummer Fehler.


    "UI Service not reachable"


    "IP" und "Port" stimmen. trotzdem nicht erreichbar.


    Habt Ihr ideen?

  • "UI Service not reachable"


    "IP" und "Port" stimmen. trotzdem nicht erreichbar.


    Habt Ihr ideen?

    Hmmm.. schwierig. Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht https, nicht 2FA nutzt.

    Und Du über die IP Adresse z.B. http://192.168.178.10:8080 über den Browser (auch auf Deinem iPhone) ganz normal die Config UI erreichst?


    Achte im Script auch besonders auf die ' . Nicht, dass sich da versehentlich etwas umformatiert hat.


    Code
    // CONFIGURATION //////////////////////
    // you must at least configure the next 3 lines to make this script work
    const hbServiceMachineBaseUrl = 'http://192.168.178.33:8080'; // location of your system running the hb-service, e.g. http://192.168.178.33:8581
    const userName = 'meinbenutzername'; // username of administrator of the hb-service
    const password = 'meinpasswort'; // password of administrator of the hb-service

    Hilfreich?

  • Fehler gefunden :) So was dämliches :D

    Wer http ohne Doppelpunkt schreibt kann nicht zum erfolg kommen.


    dreimal überprüft und trotzdem übersehen.


    Trotzdem danke :)

  • Gerade mal hinzugefügt. Blöd natürlich, dass die Homebridge nicht von außen erreichbar ist, ohne nen VPN tunnel aufzumachen^^

    Darf ich fragen was es bringt von unterwegs den Status der Homebridge zu sehen. Ich meine in der Home App sieht man ja das die Geräte erreichbar sind (Homekit Zentrale vorausgesetzt).

  • Der innere Monk wird befriedigt wenn das Widget funktioniert :D

  • Funktioniert das nur auf iPhone? Beim iPad meckert er bei mir trotz gleichem Script.

  • Hi leider geht es bei mir auch nicht Kriege denn Fehler

    Liegt es vielleicht daran das ich kein User und pw nutze?

    Genau den Fehler hatte ich auch. Das UI X password war nicht korrekt. Das ist nicht notwendigerweise identisch mit dem homebridge password. Den Denkfehler hatte ich gemacht ;)


    NB zum überprüfen mal den Homebridge Log öffnen, dann das Script laufen lassen, dann dürfte er einen PW Error auswerfen...

  • Genau den Fehler hatte ich auch. Das UI X password war nicht korrekt. Das ist nicht notwendigerweise identisch mit dem homebridge password. Den Denkfehler hatte ich gemacht ;)


    NB zum überprüfen mal den Homebridge Log öffnen, dann das Script laufen lassen, dann dürfte er einen PW Error auswerfen...

    Jo es lag daran hatte es ja ausgeschalten gehabt.

    Nach dem ich es angemacht habe neu gestartet ging alles 👍🏼

  • Funktioniert das nur auf iPhone? Beim iPad meckert er bei mir trotz gleichem Script.

    Änder mal auf dem iPad im Script die Zeile zu LOCAL


    const fileManagerMode = 'LOCAL'; // default is ICLOUD. If you don't use iCloud Drive use option LOCAL

    Hilfreich?

  • Perfekt! Läuft

  • Ich bekomme es nicht hin. Alles korrekt eingegeben aber ich bekomme die Meldung UI Server nicht erreichbar.


    Kann das sein das es mit Homebridge Version 1.2.3 und UI Version 4.33.0 nicht läuft?


    Ich habe die ip genommen womit ich mich auch im Browser einlogge, ist doch richtig?


    Passwort habe ich an bei Hombridge und 2FA ist aus.

  • Nee. Ich hab genau die gleiche Version. Zeig mal dein code. Ist bestimmt irgendwo nen fehler.

  • Moinsen ... bekomme auch einen strangen Fehler.

    Auf dem Ipad funktioniert das Script tadellos.

    Auf dem IPhone bekomme ich die Fehlermeldung: Exception Occurred .

    Error on line 142:42: Expected value of type Image but got value of type null.


    hat jemand eine Idee zu dem Fehler? Hab niichts bei google zu dem Fehler gefunden.

    Danke Euch,

  • Michel, du musst die < und > vor und hinter der ip weg machen. Beim nutzer/passwort auch insofern die da auch noch stehen.


    Hunter du müsstest genau wie ich beim zweiten device von ICLOUD auf LOCAL ändern.

  • Michel, du musst die < und > vor und hinter der ip weg machen. Beim nutzer/passwort auch insofern die da auch noch stehen.


    Hunter du müsstest genau wie ich beim zweiten device von ICLOUD auf LOCAL ändern.

    Danke Dir, läuft jetzt! ;)