Beiträge von Cactus

    Woran kann man das erkennen? Mein iSmartGate ist jetzt auch ausgefallen, d.h. in der iSmart-App kann ich es bedienen, aber unter Homekit geht es nicht und iSmartGate hat mir eine Mail geschickt, dass es den Kontakt zum Sensor verloren hat. Gibt der keine Meldung, wenn die Batterien leer sind? Werde mir wohl als ersten Schritt der Fehlersuche neue Batterien kaufen müssen, diesen Typ habe ich leider nicht herumliegen.

    Den Haken bei automatische enderkennung raus machen in der bosch app und selber kalibrieren.

    Danke hat schon etwas geholfen. Aber unser großer Rollladen will sich nicht mehr steuern lassen. Kalibrieren geht aber danach rauf und runter will er nicht. Geht aber erst nach dem Update nicht mehr. Der kleine Rollladen zieht das Update gerade. Mal sehen ob der danach auch nicht mehr funktioniert

    Ich habe auch sofort zugeschlagen, da ich schon lange eine Möglichkeit gesucht habe meine Rolläden mit HomeKit zu steuern. Ich muss sagen: Perfekt!

    Der Einbau war super einfach und ich konnte alles sofort ohne Probleme in Betrieb nehmen. Das mit dem Öffnungsgrad ist mir auch aufgefallen. Mit etwas Übring klappt es aber ganz gut, d.h. man erwicht den Öffnungsgrad den man braucht. Habe mir einfach verschiedene Szenen erstellt wie z.B. "Alle Rolläden zu", Alle Rollen auf", "Alle Rollen auf Sonnenschutz" etc.

    Kann es uneingeschränkt empfehlen. Kein Cloud-Zwang o.ä., vergleichsweise günstig (insb. mit Corp Benefits-Rabatt) und vor allem kein Gefummel beim Einbau wie z.B. mit der Fibaro-Lösung.

    Wir haben auch die Bosch Rollladen Steuerung verbaut. Aber er bekommt beim Kalibrieren nicht richtig hin wann er zu und wann offen ist.


    Beim Rollladen von Bosch und auch in HomeKit ist die Anzeige geschlossen aber der Rollladen ist offen.


    Hat einer dafür eine Lösung?

    Ich hatte auch bei think gekauft und bei Ihnen die Garantie beantragt und von Ihnen den Rüchsendeschein bekommen, dann mein Anliegen auf deutsch der Sendung beigefügt, alles andere lief allein , aber wenn du kein HomeKit hast , was willst du denn da mit dem Teil ? Übrigens läuft noch alles problemlos 😊

    Hab es jetzt auch zurück geschickt. Besitze HomeKit aber das Smartgate funktionierte damit nicht. Nächste Woche das neue iSmartkit.

    So nun den Service kontaktiert, habe einen Retour Schein bekommen, also ab damit nach Spanien, nach 4Wochen habe ich von Amazon aus Frankreich 🇫🇷 ein neues iSmartgate Garage lite Set bekommen, seit nun einer Woche im Einsatz ( Problem los ) hoffentlich bleibt das so , sollte sich etwas ändern, gebe ich euch Bescheid

    Hm , vielleicht sollte ich das auch machen. Muss man mit denen Englisch sprechen? Ich hatte das bei think bestellt und HomeKit funzt bei uns auch nicht

    Ja genau wie in der Beschreibung, hat auch ca 2 Monate von allen Geräten aus gut funktioniert, selbst wenn ich jetzt Siri nach dem Zustand des Tores frage kommt die exakte Ansage ob zu oder geschlossen, in der Home App wird das Tor immer als offen angezeigt

    Die Batterie vom Sensor könnte leer sein.

    Ich habe keine Probleme und es funktioniert zu 99% zuverlässig.


    Hast Du evtl. Connectivitäts-Probleme in der Garage?

    Keine Antwort deutet ja schon darauf hin?

    Nein, ich hab vollen WLAN Empfang. Mit der App von iSmartgate lässt sich das Tor auch steuern. Auch wen ich über LTE also von außen auf die Anlage zu greife kann ich sie steuern. Nur HomeKit will nicht.

    Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Ismartgate Tor. Über die normale App von ismartgate geht es auf und zu. Mein Problem ist das es im Homekit nicht funktioniert. Ich hab es da eingerichtet dann ging das Tor auch auf und wieder zu und gleich danach kam "Garage Keine Antwort" . Ich hab mein komplettes Home auch schon zurück gesetzt und alles neu eingerichtet schon zweimal und jetzt weiß nicht mehr weiter.


    Firmware ist laut Ismartgate aktuell.


    Hat einer auch sollche Probleme? Oder eine hilfreiche Idee?