Beiträge von BeKs

    Du must den Usernamen in config.json verändern, wenn du die Bridge erneut hinzufügen willst. Achtung: das kostet dich alle Automationen, die auf Homebridge-Geräten basieren.


    Code
    {
        "bridge": {
            "name": "Homebridge",
            "username": "CC:22:3D:E3:CE:30",
            "port": 51826,
            "pin": "031-45-128"
        },
        "description": "Home Smart Home",
        "platforms": [
            {

    Ändere beispielsweise den Usernamen von "CC:22:3D:E3:CE:30" auf "CC:22:3D:E3:CE:31".

    Hallo,

    ich bin dem Vorschlag gefolgt und habe den Benutzername geändert. Die Homebridge kann aber nicht hinzugefügt werden, das Objekt sei schon einem anderen Zuhause zugeordnet.

    Wie kann ich das Problem lösen?


    Vielen Dank

    Hallo,

    seit gestern antworten meine Homebridge Geräte nicht mehr in der Home App. Ich habe auf einem Raspberry Pi (RP) Homebridge installiert, die Homebridge läuft und die Geräte, welche in der Apple Home App nicht antworten, sind unter Geräte auf der Homebridge schaltbar.

    Ich habe als Zentrale ein Apple TV. Eine Fritzbox 7590 ist der Router. Neben der Homebridge auf dem RP habe ich noch eine Homebridge von Lidl, die Version welche HomeKit unterstützt. Diese antwortete zunächst auch auch nicht. Nach einem Reset und einer Neueinbindung funktioniert sie aber wieder.

    Was ich kurz vorher gemacht habe: Ich habe auf der Homebridge der RP Node aktualisiert und eine Steckdose von Lidl hinzugefügt.

    Wie bekomme ich die Geräte wieder in der home App zum Laufen?


    Danke im Voraus

    Bernhard


    Ich habe jetzt die Homebridge aus Apple Home entfernt, auf dem Raspberry Pi die Homebridge zurückgesetzt und wollte sie in die Apple Home neu einbinden. Das scheitert aber mit der Meldung, dass das Gerät nicht kompatibel ist. Was kann ich tun?


    Ich habe ich die Homebridge entkoppelt, zurückgesetzt und aus Apple Home entfernt. Nun wollte ich sie wieder neu einbinden doch es geht nicht. Entweder es kommt die Meldung, dass das "Gerät nicht hinzugefügt werden kann da es nicht kompatibel ist" oder "Gerät bereits hinzugefügt. Um dieses Gerät zu deinem zuhause hinzuzufügen musst Du es erst zurücksetzen". Tue ich das kommt wieder die erste Meldung.

    Was kann ich tun?

    Hallo,

    ich hatte bisher Fritz Steckdosen, bei denen man über eine graphische Oberfläche Zeiten markieren kann, wann sie an und wann sie aus sind und das mehrmals am Tag. Dies war über die gesamte Woche möglich.

    Jetzt möchte ich so etwas auch bei Elgato Eve Energy Steckdosen einrichten. Ich möchte täglich mehrere Schaltungen automatisieren. Wie geht das mit der HomeKit App und/oder der Eve App?


    Gruß


    Bernhard