Beiträge von casaONair

    Da habe ich mal eine Frage. Wenn du Airconwithme nutzt, sind das Mitsubishi Heavy Industries-Anlagen (MHI). Melcloud ist aber für Mitsubishi Electric-Anlagen (MEL). Du müsstest also deine Anlagentypen, was du jetzt quasi genau hast, mal genauer definieren. Melcloud habe ich nicht, ich nutze Broadlinks für meine MEL-Anlagen.

    Hallo, ich bekomme die Tage eine Mitsubishi Klimaanlage mit melcloud Anbindung. Ich frage mich jetzt, wie funktioniert das mit den Boardlinks (wo finde ich diese)und wie verbinde ich die Links mit der Homebridge?


    Gruß Peter

    Mal eine Frage an die Leute, die die Klingel schon installiert haben.

    Habt ihr auch massive Probleme mit der HomeKit Verbindung?

    Ich habe das Problem, dass die Klingel im WLAN ist, ich mit der Security App auf sie zugreifen kann, aber in der Home App meldet sie mir, dass das Gerät nicht antwortet.

    Gruß Peter

    So der Gong funktioniert jetzt wieder ganz normal. Draußen ist wieder der normale billo Drücker.

    Nach meinem Verständnis muss die Netatmobox zwischen schwarz und c1.

    Sollte das nicht klappen, tausche mal schwarz und rot.


    Die Box ist ja „nur“ eine Brücke, die ermöglicht, das die Kamera Strom bekommt. In dem Moment wo man die Klingel drückt, öffnet sich die Brücke und der Strom steht an der Klingel und sie klingelt. In dem Zeitraum überbrückt ein internen Akku die Stromunterbrechung an der Kamera. Nach dem klingeln schließt sich die Brücke und die Kamera bekommt wieder den Strom.

    Hoffe es war verständlich. Ansonsten stelle ich mal ne Skizze ein.

    Gruß Peter

    Ich habe seit gestern eine Presence an der hängen. Nur mit dem Installieren bzw. mit der Einrichtung in der App habe ich meine Probleme.

    Bei mir hängt es bei der Konfirmation beim Schritt „Kameraverbindung wird überprüft“. Ich dachte es hängt an der Verbindung zum Router. Aber in der HomeKit App sehe ich bereits das Bild der Kamera. Wenn ich drauf klicke, sehe ich sogar ein Live Bild, das Licht als Schalter und den Sensor „Bewegung erkannt“.

    Hatte von euch jemand das selbe Problem?

    Leider bekomme ich die Shellys nicht über OTA zu flashen. Bekomme da nur als Fehlermeldung:


    Code
    {"status":"updating","has_update":false,"new_version":"20200827-065344/v1.8.3@4a8bc427","old_version":"20191217-140757/1047-long-id-for-shelly-devices@a0661583"}


    kann mir da jemand helfen?


    Gruß Peter

    ich greif das Thema mal auf.

    Ich bekomme seit längerem bekomme ich nur noch aus einer Automation eine Nachrichten per Telegram.

    Meine Nachricht bekomme ich, wenn ich diese im Kurzbefehl teste (Playpfeil). Wenn ich allerdings diese allerdings in der Automation teste, bleibt die Nachricht aus.

    Aufbau der Automation ist bei allen gleich: URL-> Inhalte aus URL.


    kann mir da jemand helfen?


    Gruß Peter

    Glaube bei getOn setOn fehlt das stat und cmnd und das ON/OFF wird groß geschrieben. Zudem steht bei der URL bei mir immer Http statt Mqtt.

    Bin aber auch nicht so der Fachmann ;)


    Gruß Peter

    Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem Plugin.

    Ich versuche die aktuelle Leistung, die durch meine Steckdosen läuft über MQTT zu senden.

    Die Steckdosen, die ich benutze sind von Gosund und sind über OTA auf Tasmota geflasht. Die Templates passt auch. Die Steckdosen lassen sich schalten und sendet über MQTT auch die Verbrauchswerte.

    Code
    36:46 MQT: tele/Trockner/SENSOR = {"Time":"2020-03-19T11:36:46","ENERGY":{"TotalStartTime":"2020-03-18T17:14:06","Total":0.311,"Yesterday":0.000,"Today":0.310,"Period":6,"Power":124,"ApparentPower":153,"ReactivePower":89,"Factor":0.81,"Voltage":231,"Current":0.660}}

    In der Bridge kommt das Signal auch so an. Nur sehe ich auf der Eve App nicht den aktuellen Leistungsverbrauch um die Automation einzurichten Waschmaschine / Trockner fertig.....X/

    Ich stelle hier noch den Teil der Config ein, vielleicht hatte ja schon einer von euch das Problem oder erkennt meins.

    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo, ich hänge mich hier einfach mal mit rein.
    Ich habe einen 3D Drucker, der eine integrierte Kamera hat. Auf die Kamera kann ich über „[IP]:[Port]/?action=stream„ zugreifen.
    FFMGEG Plugin habe ich installiert und die Daten die ich kenne in meine .jons eingegeben.
    über die Suche in HomeKit finde ich auch die Kamera. Beim verbinden will er aber eine 8 Stellige Nummer ? Nur kenne ich die Nummer nicht.
    kann mir da wer helfen?


    Gruß Peter