ALso ffmpg habe ich nach Anleitung: http://www.apfel-z.net/artikel…aspberry_Pi_installieren/
installiert.
Ja mit Mqtt hatte ich ebenfalls was probiert. evt kontraproduktiv mehrere Aktionen zu machen ohne das ein funktioniert oder?
ALso ffmpg habe ich nach Anleitung: http://www.apfel-z.net/artikel…aspberry_Pi_installieren/
installiert.
Ja mit Mqtt hatte ich ebenfalls was probiert. evt kontraproduktiv mehrere Aktionen zu machen ohne das ein funktioniert oder?
ja es fehlte natürlich in meinem Post noch:
"platform": "Camera-ffmpeg" wurde nicht mitkopiert.
wenn ich VLC PLayer:
http://admin:[email protected]/mjpg/1/video.mjpg
öffne kommt eine Fehlermeldung.
über den rtspPort klappt es bei der Instar und VLC
mit einer Reolink über RTSP funktioniert es auch im VLC PLayer.
Hallo an alle,
ich kämpfe gerade mit meinen Instar Kameras und würde die gern in Hombridge rienbekommen.
Belesen habe ich mich, dass ich ffmpeg Plugn brauche um die Live ansicht zu sehen.
gesagt getan, Plugin installiert und die notwendigen Angaben gemacht. nun bekomm ich nach wie vor kein Bild . Im Homebridge hab ich es wie folgt konfiguriert. (gemäß Instar Wiki ausreichend)
{
"name": "Kamera Carport (Instar)",
"videoConfig": {
"source": "-re -f mjpeg -i http://Admin:[email protected]/mjpg/1/video.mjpg\",",
"stillImageSource": "\"-f jpg -i http://Admin:[email protected]/jpg/1/image.jpg\","
}
im Protokoll kommt folgende Meldung:
2020-10-15 11:29:56] [Camera Carport ] Exception while creating services: TypeError: Cannot read property 'setOn' of undefined
[2020-10-15 11:29:56] [Camera Carport ] TypeError: Cannot read property 'setOn' of undefined
at characteristic_On (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-mqttthing/index.js:1122:88)
at configToServices (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-mqttthing/index.js:2342:17)
at createServices (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-mqttthing/index.js:2940:24)
at new makeThing (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-mqttthing/index.js:2972:23)
at /usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/server.ts:357:50
at Array.forEach (<anonymous>)
at Server._loadAccessories (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/server.ts:330:29)
at Server.start (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/server.ts:156:12)
at cli (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/cli.ts:80:10)
at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/bin/homebridge:17:22)
at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:1137:30)
at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:1157:10)
at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:985:32)
at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:878:14)
at Function.executeUserEntryPoint [as runMain] (internal/modules/run_main.js:71:12)
at internal/main/run_main_module.js:17:47
[2020-10-15 11:29:56] [Camera Carport ] Accessory mqttthing returned empty set of services. Won't adding it to the bridge!
kann damit jemand was anfangen mich untersützten?
Hallo Leute ![]()
Ich komme mal mit einer aus meiner Sicht kuriosen Frage /Sachverhalt um die Ecke :=)
innerhalb meines Hauses funktioniert mein Homekit und Raspberry relativ gut.
Aber:
Ich bin davon ausgegangen, das die Osram Steckdosen das Zigbee Netzwerk verstärken und somit weiter entfernte Sensoren über die Steckdosen mit dem Raspberry funken können.
Beispiel 1:
Raspberry steht im EG Wohnzimmer hinterm TV.
im OG steckt fast genau darüber eine Osram Steckdose die sich fehlerfrei schalten lässt. Über dieser im Dachboden ist ein Aqara Temp Sensor der nciht erreichbar ist.
nehme ich den Sensor runter funktioniert er fehlerfrei.
Beispiel 2:
Ca 30 m entfernt vom Wohnzimmer befindet sich meine Garage. Die Tür ist mit einem Tür Fenster Kontakt versehen und funktioniert wunderbar.
Zwischen dem Sensor und dem Raspberry ist eine Steckdose wenn ich da eine Osram Steckdose reinstecke ist die nicht erreichbar über Homekit. Steck ich diese näher ans Haus funktioniert diese.
Wie kann ein aktives Gerät keine Verbindung haben und ein batterie-betriebener-Sensor der weiter weg ist wunderbar funktionieren? Fast direkt neben dem Tür-Fenster-Sensor ist ein Temperatur Sensor, der geht nicht.
Habt Ihr eine Idee?
Bringen smarten Birnen mehr? bzw. verstärken di auch wenn Sie aus sind?
Oder bin cih da falsch infomiert das das Zigbee Netz erweitert werden kann?
MFG der Tilo
So hab es getestet
1. Eintrag in der Config gelöscht
2. Plugin gelöscht
3. Plugin installiert
Jedes Mal HB neugestartet.
Ergebnis: keine automatische raumerkennung im Protokoll jedem Mist seh ich da aber keine Raum ID oder Name :((
Hat Es bei einem S6 Besitzer schon geklappt?
Eve zeigt mir das:
Ich denke es ist die letzte Zeile die du meinst oder? Home zeigt mir nur den Ventilator. Bzw auch die Anwesenheit
Ja das hab ich ![]()
im Protokoll kommt nun folgende Fehlermeldung:
Walle (Staubsauger)] WAR changedError | roborock.vacuum.s6 | Robot has an ERROR - charger-offline, Charger is offline
Ich kann Ihn aber nach wie vor via Home App starten und stoppen ![]()
Die Räume klappen nach wie vor nicht ![]()
Da ich ja den S6 habe gehe ich davon aus, das bei eingeschaltetem "Auto-Detect" er die Räume aus der App übernimmt oder?
Irgendwie muss ich doch die Räume reinbekommen
Nach wie vor habe ich nur den Lüfter zum ein und ausschalten des Robos.
Meine Config mal in Kürze:
"accessories": [
{
"name": "Walle (Staubsauger)",
"ip": "192.168.178.52",
"token": "336exxxxxxxxxxxx6b58",
"waterBox": false,
"pause": false,
"dock": true,
"delay": false,
"cleanword": "sauge",
"autoroom": true,
"accessory": "XiaomiRoborockVacuum"
ist denn irgendwas hier falsch?
Ich hab ja nen S6
deswegen Handbuch es an.
Die drei Button sind leider nicht da ![]()
Supi Danke z-smoker
Hallo
Hab jetzt den ganzen Thread durchgelesen und kämpfe nach wie vor mit den ID und den Raumnamen:
folgendes hab ich bereits gemacht:
Robe ist angelernt und lässt sich über Home App einschalten.
im Protokoll erhalte ich jedoch noch Service Fehler:
AP Warning: Characteristic 000000AC-0000-1000-8000-0026BB765291 not in required or optional characteristics for service 00000040-0000-1000-8000-0026BB765291. Adding anyway.
HAP Warning: Characteristic 000000AB-0000-1000-8000-0026BB765291 not in required or optional characteristics for service 00000040-0000-1000-8000-0026BB765291. Adding anyway.
hat dies mit den ID zu tun?
ansonsten habe ich Autoroom = true und ab ID 16 drei Räume mit 1,2,3 benannt.
Irgendwie wird beim starten der Reinigung aber keine Raum ID angezeigt und ich erhalte auch keine neuen Schalter um den Roboter in die Räume 1,2,3 zu schicken? Hab ich da was vergessen?
Kann mir da jemand helfen?
Ach ok
Der Token ist doch korrekt ![]()
Man sollte ihn schon komplett eingeben ![]()
Jetzt muss ich nur noch die Räume definieren ![]()
Danke für den Token
Kann der trotzdem falsch sein? Die homebridge (Protokoll) sagt Err Connect
Could Not Connect to device
Token Night be wrong
Oder kann die Meldung auch andere Gründe haben?
In Home hab ich nun ein Lüfter von xiaomi anstatt des Roborock S6 ![]()
Hallo Jungs ![]()
ich kämpfe auch gerade mit dem Auslesen des Token ![]()
Die Datei hab ich auch erstellt aber ich bekomme keinen verwertbaren 96 stelligen code ![]()
kann mir da jemand helfen? bekommt Ihr da einen token raus der Sinn macht?
Danke im Voraus
Na das wird ja ein gefummel da ne Steckdose irgendwie zu bauen ![]()
wird wohl ne wasserdichte von außen werden auch wenn das bescheiden aussieht ![]()
danke für eure antworten
Servus
Sag mal wie wird dein iSmartgate mit Strom versorgt ? Hab die zwei Adern angeschlossen und gehofft das über eins davon der Strom fließt aber leider nein ![]()
muss ich Da eine Steckdose bereitstellen ?
Super Danke nun werden die als Steckdose angezeigt :=)
Ihr seit die Besten ![]()
so dank dem hinweis die Geräte sind wieder erreichbar ![]()
Erstmal ein Riesen Dankeschön an Flip und sschuste für eure super UNtersützung ![]()
Somit sind fast alle Problemchen gelöst ![]()
Jetzt bräuchte ich nur noch Hinweise, Warum die Steckdosen LEDVANCE Plug Z3 als Lichter einklasifiziert werden ![]()
Denn dadurch gingen denk ich der Fernseher immer mit aus wenn ich wohnzimmer Licht ausschalten wollte ![]()
in der Phoscon App werden Sie als Steckdose angezeigt.
in der App sehe ich ja leider kein aktuellen Stand, da diese ja keine Verbindung herstellen können.
in der Homebridge unter Geräte sehe ich alles einmal und kann auch alles ein und ausschalten.
SO di Räume habe ich entfernt und alle Geräte sind nun im Standardraum.
Nun such ich ebenfalls schon ne ganze Weile aber kann die Verbindung zur Home App nicht wieder herstellen.
nach wie vor steht da keine Verbindung zu allen Geräten ![]()
SO die Homebridge läuft wieder.
Das hätte sogar ich sehen müssen das der Port bereits genutzt ist und ei Neustart der Raspi hilft
Sorry dafür.
Also homebridge läuft aber die Home App hat immer noch keine Verbindung.
ich hänge einfach mal nochmal die aktuelle Config als TXT ran wobei ich da nur deconz plugin rausgenommen habe.
Auch lege ich das aktuelle Protokoll der Homebridge mit an ![]()