Beiträge von leggalucci

    Hi,


    also auch wenn es mehr als 6 Stellen sind, kannst du die nutzen. Bei mir funktioniert das nämlich. Kann die Shellys steuern, auch wenn ich nicht im gleichen WLAN bin und keine VPN Verbindung habe.


    Ich würde nachfolgendes machen:

    1. Eine feste IP Vergabe am Gerät selbst UND im Router KANN häufig zu Problemen führen, daher wäre die erste Wahl NUR im Router die feste IP vergeben und am Gerät selbst auf DHCP stehen lassen.

    2. schon mal den Cache von HomeBridge geleert?


    3. Neustart des Routers

    4. Neustart der shelly

    5. Neustart der Homebridge


    In dieser Reihenfolge

    Die Shellys funktionieren in der App und über Webzugriff sehr gut. Neustart, Werkseinstellung usw. hab ich alles schon probiert. Sie sind auf einer fixen IP Adresse. Im Router sind sie auch sichtbar. Nur in der Homebridge scheinen sie nicht auf.

    Hast du die feste IP Adresse über den Router vergeben, oder über die shelly App?

    walta Nun, du hast doch ein Problem, dass deine Shelly´s nicht oder nicht mehr gefunden werden. Könnte auch an einer Firewall liegen, denn bei mir war das zumindest so, als ich das PlugIn eingerichtet habe.


    Ist doch gut zu wissen, über welchen Port die Shelly´s kommunizieren, oder etwa nicht!? So kannst auch du deine Fehlersuche etwas eingrenzen.

    Ja, ist bissl komplizierter. Zum Verständnis: Die Homebridge läuft virtualisiert auf einem NAS mit eigener IP. Das NAS ist jedoch nicht nur von außen erreichbar, sondern es gibt auch noch über VPN eine Standortverbindung zum Ferienhaus, daher läuft auf diesem eine eigene Firewall und aus Sicherheitsgründen, sind nur die internen IP-Bereiche freigegeben. :)


    Mir geht es wirklich nur um den Port, welche die Shellys nutzen. ich wollte jetzt nicht extra mit einem Netzwerksniffer anfangen ;)

    Was ganz gut hier rein passt: Kann mir jemand beantworten welche Ports die Shellys nutzen?

    - Die Administrationsoberfläche von dem Plugin ist klar, aber welche Ports nutzen die Shelly´s ..?


    Ich frage deshalb, weil ich eine Firewall laufen habe und ich nur diesen Port öffnen möchte, damit auch von extern über das ATV4 die Shellys funktionieren.

    - Ist die Firewall an, werden die Shellys nämlich auch nicht über das Plugin gefunden, nur wenn diese "aus" ist.

    DJay Ja, ich habe eine DS-1517+ die hat wirklich genug Power :)


    Habe mir die Kamera jetzt mal genauer angesehen. Du hast recht, hat kein Akku sondern eine ext. Stromversorgung. Ich gehe jedoch davon aus, das auf diesem Modell kein Webserver läuft, daher auch nur die Option der Bedienung mit der reolink-App.


    Schau mal, auf dem Bild unten habe ich markiert das kein Webzugriff möglich ist, daher wird sie wohl nicht in HomeKit laufen. Ich bin gespannt ;)


    DJay Ich bin mir relativ sicher, dass diese Kamera nicht funktionieren wird. Der Grund hierfür ist der Akkubetrieb dieser Kamera. Sämtliche reolink Kameras mit Akkubetrieb können ausschließlich von der Reolink-App verwendet werden und lassen sich nicht über einen Browser / http bedienen (um den Akku zu schonen). Wenn du in der Amazonbeschreibung unten schaust steht das auch als Hinweis


    Ich habe für Innen eine Arcus2, die funktioniert nämlich nicht und meine Recherchen haben genau das o.g. ergeben.


    Bei mir läuft HomeBridge in einem DockerContainer auf meiner Synology NAS.

    Bisher hat es hier im Forum keinerlei Hinweise gegeben, wie man eine Reolink Kamera in die Homebridge hinzufügen kann. In meinem Fall eine RLC-410. Ich liebe diese Kamera, da diese wirklich günstig sind, es häufig bei dem bekannten Onlinehändler Aktionen gibt und diese sich hervorragend auch in ein Synology NAS verwenden lassen - Jetzt auch in HomeKit!


    1. Schritt

    - Installiere auf der Homebridge das Plugin: Homebridge Camera Ffmpeg

    - es ist nicht ganz so wichtig, was in den Plugin Einstellungen steht, wir passen diese sowieso in der json config an


    2. Einfach die json Konfiguration nach meiner Beispiel Vorlage entsprechend anpassen - fertig!

    Kurzerklärung der Streams:

    Videostream: rtsp://admin:DeinPasswort@IP_Der_Kamera:554//h264Preview_01_main

    JPEG Capture: http://IP_der_Kamera/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=95270000FXDIKAUR&user=admin&password=DeinPassword

    Achtet bei dem Passwort der Kamera darauf das dieses kein "=" bzw. andere Sonderzeichen enthält!


    Viel Spaß beim Streamen :)

    Das "Problem" mit der Frau kenne ich.

    Nutze selber auch Homematik und einige Shelly´s.


    Gerade das OTA Homekit Udate für die Shelly´s ist super und super einfach. Zack in Homekit

    Hier der Link aus dem Forum

    Ace vielen Dank für die freundliche Begrüßung und den Tipp die Firmware OTA zu flashen. :thumbup:

    Ich habe mir das angesehen, aber wenn ich mich richtig informiert habe, läuft dann die Originale shelly App mit dem kompletten Funktionsumfang nicht mehr.


    Für meinen Garagentorantrieb benötige ich einen potentialfreien Taster, welche nur für 1 Sekunde einen Impuls gibt und nach dieser Sekunde auf automatisch "Aus" geht. Das funktioniert mit der speziellen Firmware nicht, oder!?


    Habe mich daher mit dem shelly Plugin beschäftig und es läuft. Ich habe lange benötigt, bis das Plugin die Shelly´s 1 gefunden hat. Lösung war, die Firewall der Synology NAS ausschalten. Ich muss jetzt erst mal rausfinden welche Ports das Plugin für die Suche der Shellys verwendet.


    Ach, und in manchen Situationen sind doch alle Frauen gleich :)

    Vielen Dank, für die freundliche Begrüßung ;)

    Ich betreibe von HomematicIP tatsächlich den Accesspoint und bis jetzt noch keine CCU. Die Bedienung und das komplette Zusammenspielt von Beschattung und Heizung ist hervorragend. Licht hatte ich nur 2 und diese werde ich auslagern auf PhilipsHue oder auch Shelly´s. Daher habe ich mich mit dem Thema CCU noch nicht befasst, ist aber gut zu wissen, dass mit dem AP quasi gar nichts geht.


    Ein AppleTV 4 besitze ich bereits. Muss dieses extra in die HomeKit hinzugefügt werden oder funktioniert das Apple Typisch alles automatisch und läuft bereits ohne mein Wissen?


    Also ich muß sagen, die Informationen hier im Forum, welche durch die Großartige Community bereits zusammengetragen wurden sind hervorragend. Shelly´s und die Reolink Kamera laufen bereits :)

    Im Moment "hänge" ich an der json config mit dem Telegram Messenger etwas fest. Aber hier werde ich ein extra Fred aufmachen.


    Guten Morgen liebe Community,


    möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin bezüglich Home Automation nicht mehr ganz jungfreulich, denn ich nutze bisher:

    - 2 Kameras "reolink"

    - HomematicIP für Beschattung, heizen und Sicherheit

    - 2x Shelly-1 um u.a. das alte Garagentor "smart" zu machen

    - Philips Hue über Apple HomeKit


    Die Steuerung ist inzwischen für die Frau - mit so vielen App´s - zu kompliziert ;)

    Auf der Suche nach einer Oberfläche für alles bin ich nicht nur auf IoBroker, OpenHub, Fehm, etc. gestoßen, sondern auch auf HomeBridge!

    Wir haben in unserem Haushalt fast nur Apple Geräte, daher bietet sich die HomeBrdige nicht nur an, sondern AppleHomeKit wäre für mich die erste Wahl.


    Ich habe eine relativ Potente Synology DS-1517+ und darauf läuft jetzt erst mal:

    - Virtualisiert: Debian System mit IOBroker (Bisher noch nichts damit gemacht)

    - Docker Container: HomeBridge

    - Virtualisiert: DietPi Pi-Hole DNS Werbeblocker


    Mein 1. Ziel ist erstmal die Kameras und die Shellys in HomeKit zu integrieren und ich hoffe - mit eurer Erfahrung - das hinzubekommen, damit die Frau auch wieder Spaß am "Smart-Home" hat :)