Ich würde die 3 Strips einzeln anschließen. Wie Dampf schon sagt - es kann bei der Länge passieren, dass die Streifen am Ende dunkler werden.
Alternative: alle verbinden und am Anfang und Ende einspeisen.
walta
Ich würde die 3 Strips einzeln anschließen. Wie Dampf schon sagt - es kann bei der Länge passieren, dass die Streifen am Ende dunkler werden.
Alternative: alle verbinden und am Anfang und Ende einspeisen.
walta
Auf den Dimmer vergesse ich jedesmal. Wäre doch eine nette Gelegenheit sich eine homebridge zuzulegen. Erweitert die Möglichkeiten.
walta
Bei mir funktionierts gut. Nach ein bischen Feineinstellung öffnet die Tür wenn ich ca. 5 Meter davorstehe.
walta
Shellys kauft man aber direkt beim Hersteller und nicht über amazon.
walta
Shelly Dimmer mit homekit Firmware. Schaltpläne gibts im Shelly Forum.
Allerdings muss du dich bei Shelly mit Hauselektrik auskennen.
walta
Bei Shelly bist du richtig. Entweder über homebridge oder über homekit Firmware. Genauere Infos hier im Forum oder über das Shelly Forum.
walta
Kann man so einen Umbau von Hand öffnen?
walta
Klingt interessant, kannte ich nicht. Kann mal jemand einen Schaltplan davon entwerfen? Oder eine Zeichnung einfügen. Wär super...
Vielen Dank vorab
Die Shelly wird nach Schaltplan verdrahtet. Einzig am Output hängt halt kein Gerät.
In obigem Fall nimmt man aber ohnedies eine Shelly i3 oder i4 - die hat gar keinen Ausgang. Die sendet nur die Schaltbefehle an die Zentrale, in unserem Fall direkt an homekit oder indirekt über homebridge.
walta
Der IKEA Melder ist ein Sonderfall. Der funktioniert grundsätzlich ohne Smarthome, kann aber eingebunden werden. Daher reagiert er etwas anders als reine Smarthome Melder.
walta
Gehts nur um die Anzeige in homekit oder ums dimmen an sich? Dimmfunktion kann man direkt in phoscon einstellen, wenn es sich um zigbee Lampen handelt.
walta
Phoscon funkt über zigbee
ikea funkt über zigbee
Shelly funkt über WLAN - geht also nicht direkt sondern über die Universalbrücke homekit.
walta
Bei IKEA Schaltern kann man in Phoscon einige nette Sachen einstellen. Ich steuere mit diesen kleinen 7€ Tastern 2 Dimmbare Lampen mit nur 2 Taster.
walta
Meine Shelly RGBW lassen sich über Homebridge ganz gut steuern mit original Firmware.
walta
Ich hab das mal gemacht über ein Homebridge plugin - hat irgendwas mit webhook geheißen. Wie genau weiß ich nicht mehr da ich es nicht mehr verwende. Infos dazu hab ich hier im Forum gefunden.
walta
Dropbox gilt als äußerst sicher - dort hat nicht mal die NSA Zugang.
walta
In so einem Fall verweise ich immer auf den Schaltplan. Wer mit Elektrik im Haus arbeitet weiß wie man einen Schaltplan ließt.
walta
Zur Steuerung von smarten Lampen über vorhandene Schalter ist die Shelly i3 oder i4 entwickelt worden.
walta
Grundprinzip im SmartHome Bereich: Der letzte Befehl gewinnt.
walta
Der S6 war Testsieger bei den Saug-Wischrobotern.
Beim letzten Test vor gut einem Jahr sind alle Roboter noch durchgefallen wegen zu geringer Saugleistung.
walta
Wenn man mit dem IKEA Taster eine Zigbee Lampe steuert dann kann man Ein/Aus direkt in Phoscon einstellen.
walta