Die Abdeckungen an den Seiten kann man runterziehen - geht aber echt schwer.
walta
Die Abdeckungen an den Seiten kann man runterziehen - geht aber echt schwer.
walta
Keine Ahnung - es läuft. Wenn etwas läuft, dann interessiert es niemanden warum und wie.
Ich hab das plugin installiert und fertig. Zum einstellen ist da nicht viel.
walta
Mit dem Shelly Plugin in der Homebridge funktionieren meine Shellys gut und ich muss auch viel weniger Zeug in die config eintippen.
walta
Satt einer Standwaage eine Hängewaage und das Ding zum abwiegen hochheben. Dann ist keine Dauerlast auf den Sensoren.
walta
Was machen wir nur alles um mit unserem Lieblingshobby möglichst viel Zeit zu verbringen.
![]()
walta
Shellys sind dafür gemacht, nicht smarte Geräte in ein smart Home zu integrieren.
Wen deine Sirene losheult sobald du sie an den Strom anschließt dann ja. Wenn irgendeine Elektronik eingebaut ist dann wird es etwas komplizierter.
Die Antwort lautet: Kommt drauf an. Welche Sirene? Welches Licht?
walta
Sehr schön ![]()
Ich hab auch immer ein paar Shellys rumliegen. Es fällt mir immer wieder was neues ein, was unbedingt smart werden muss ![]()
walta
Heuzutage ist eine stabile WLAN Verbindung ohnedies das erste um das man sich kümmern sollte. Egal ob smarthome oder nicht. Und wenn man vorhat über 216 Geräte zu betreiben sollte man auch am Router nicht sparen.
walta
Was genau ist hier der Vorteil einer smarten Lösung? Die Temperatur soll auf einen bestimmten Wert gehalten werden. Da ist eine Heizung mit eingebautem Termometer einfacher und sicherer. Irgend ein Ausfall von Sensor, WLAN, Steuerung,… und deine Schildkröten erfrieren.
walta
Bei Lidl gibts eine 3fach Leiste - falls das hilft. 2 davon sind wahrscheinlich günstiger als 4x Einzelstecker.
walta
Fertige dimmbare Steckdosen wirst du kaum finden. Es kommt immer irgendwer daher und steckt ein Gerät ein, welches den Dimmer killt. Besser ist es, das Licht direkt an den Dimmer anzuschließen. Dafür gibts Lösungen z.B. Shelly.
walta
2 Ideen:
Im Shelly Forum nachfragen bzw. die Einsteigertips lesen.
Beim Hersteller ein Ticket aufmachen (vorausgesetzt du hast sie direkt beim Hersteller gekauft).
walta
Meine Steckdosenleiste hab ich über Phoscon/Deconz einbinden können.
walta
Hmm - du hast noch nie LED Streifen angeschlossen? Ich würde dir empfehlen dich zuerst hier oder in einem LED Forum etwas zu informieren. Von Null anzufangen dauert etwas länger.
walta
Ich verwede für sowas Shellys mit LED Streifen und Abdeckung von eBay. Oder die IKEA Treiber wenn es zigbee sein soll.
Meine Streifen speise ich am Anfang und am Ende ein. Bei mehr als 5 Meter auch zwischendurch.
walta
Alle deine Fragen sind hier im Forum schon beantwortet worden. Musst nur ein bischen lesen.
walta
Gleichzeitig gibts beim Computer eigentlich nicht. Nur sehr schnell hintereinander. Und der letzte Befehl gewinnt.
walta
Es ging letztendlich mit der Shelly Homekit Firmware.
Dort konnte ich den Shelly als Schloss definieren und nun ist er nur über das entsperrte Handy zu öffnen und nicht über homepod oder Siri.
Schön zu wissen.
walta
Die Shelly ist für sicherheitsrelevante Dinge nicht geeignet - wie du selber festgestellt hast.
Für Türen gibts eigene Schlösser z.B. Nuki
walta
Und wo war das Problem? Wie hast du es gelöst?
walta