Kommt auf den Heizstrahler an. Ich kenne nur wenige Heizstrahler mit elektronischer Regelung. Die meisten, die ich kenne, haben einen simplen mechanischen Thermostaten oder nur einen Schalter oder Serienschalter.
In dem Fall Shelly 1.
walta
Kommt auf den Heizstrahler an. Ich kenne nur wenige Heizstrahler mit elektronischer Regelung. Die meisten, die ich kenne, haben einen simplen mechanischen Thermostaten oder nur einen Schalter oder Serienschalter.
In dem Fall Shelly 1.
walta
An die Shelly kannst du so ziemlich alles an Schaltern und Tastern anschließen welche im Haushalt üblich sind. Ich steuere z.B. meine Rollläden mit einem einzelnen Taster.
walta
Das heißt wenn die Schwiegermutter kommt dann werden auf den Bildschirmen nur die Bilder der Schwiegermutter gezeigt. Sobald die weg ist, kommen die Bilder die man haben möchte - interessante Idee ohne jegliche Hintergedanken.
![]()
walta
Nein, ich hatte mit Keypad und Fob noch nie Probleme.
walta
Das keypad und der Öffner sind direkt mit der Nuki gekoppelt. Die haben nichts mit homekit oder sonstwas zu tun.
walta
Tut mir leid ich habe Keine Ahnung , welche Marke der Motor hat. Kann man das nicht einfach aufschrauben und den ganzen Funkmist abklemmen und dann den Shelly direkt an motor ansetzen ? Oder ist der ganze mist verklebt etc ?
Theoretisch ja.
Der Vorgang wäre: Aufschrauben, Schaltplan nachvollziehen, feststellen ob und wie es geht, mit Shelly verheiraten.
Kennst du dich mit Elektronik aus? Hast du Messgeräte zu Hause? Öffne die Steuerung und mach mal ein Foto von Vorderseite und Rückseite der Platine.
Oder: günstigen mechanischen Motor kaufen und austauschen.
Hinweis: im Shelly Forum wurden schon ein paar Funkmotore mit Shelly verbunden.
walta
Wenn man ein iphone in der Tasche hat warum verwendet man dann nicht die Siri um Klopapier aufzuschreiben?
walta
Ein paar Stunden sind ärgerlich aber keine große Sache. Dann wird gekuschelt statt Serien Stream geschaut ![]()
Tagelangen Ausfall hatte ich noch nie.
walta
Ja, Vertrauen fassen.
Dein von dir beschriebenes Scenario ist mir noch nie passiert. Also, dass die Nuki unbeabsichtigt geöffnet hätte. Wenn das Telefon für die Nuki nicht erreichbar ist dann geht das Ding eher auf Störung als auf automatisch aufmachen.
walta
Meine Sensoren hab ich in homekit umbenannt. In iobroker geht das auch, glaub ich. Ob das in der App geht weiß ich nicht. Die App verwende ich nur sehr selten.
Für ioBroker und Shelly App gibts eigene Foren. Die können da mehr helfen als ich.
walta
Dann solltest du das Problem lösen. 2,4ghz hat immer noch seine Berechtigung. Die Ursache solcher Probleme liegen oft am Router.
walta
Gut - ich kenne die Stripes nicht und bin jetzt auch zu faul zum googeln. Schätze aber, dass dort ganz einfache Kabel verwendet werden die sich leicht verlängern lassen. Und weiß natürlich nicht wie gut du mit Werkzeug umgehen kannst.
walta
Was suchst du jetzt? Eine Klingel oder eine Lichtschalter? Oder beides? Und was macht das Bild mit den Kabeln? Ein Schaltplan (Papier und Bleistift genügt) wäre nützlicher.
Die Shelly spricht auch mit Alexa. Mädels reden halt gerne miteinander ![]()
walta
Dann hilft eigentlich nur noch sich ein Mädchen anzulachen welches auf Punk steht und mit ihrem schwarzen Nagellack einen kleinen Tupfer auf die LED klexen.
walta
Abschneiden und ein Verlängern willst du nicht?
walta
Shelly funktioniert mit 12V und 230V. Muss man nur eine Brücke umstecken. Problem ist eher der gemischte Betrieb - Shelly an 230V und es wird Kleinspannung geschalten. Das geht zwar, ist aber nicht erlaubt. in dem Fall muss man die neue Pro Linie kaufe.
Dein Elektriker weiß was ich meine.
walta
Gegen blinkende LED hilft schwarzes Isolierband ![]()
walta
Meine zigbee Geräte sind alle über phoscon und homebridge eingebunden. Über ioBroker kann ich so gut wie alle Werte der Geräte abrufen und darstellen.
nodered soll auch für sowas gehen.
Direkt in homebridge geht das nicht.
walta
Shelly kann man einstellen. Taster, Schalter. Grundsätzlich sind Taster flexibler. Der Unterschied zwischen Taster und Schalter ist meist nur eine kleine Feder.
Normalerweise baut man den Stromstoßschalter aus und einen smarten Aktor ein. Ist einfacher und hat mehr Möglichkeiten.
walta
Ohne Video geht heute nix mehr ![]()
walta