Beiträge von walta

    Nachdem zu deinem Relais eine Plus, Signal und GND Leitung geht nehme ich an du hast kein normales Relais sondern eines mit integrierter Transistorvorstufe - das ist schon mal gut. Es gibt einige Relais die zum schalten mehr Strom und/oder Spannung brauchen als das Steuergerät liefern kann.

    Auf der Softwareseite kann ich dir leider nicht helfen.


    walter

    Schlechte Erfahrung mit Netzteilen, die in der Steckdose über Nacht gesteckt sind. Hatte einen beinahe-Brand, weil sich ein iPad Ladekabel entzündet hatte. Dank meinem wachsamen Hund, ist es glimpflich abgelaufen.


    Also abschalten, wenn nicht benötigt, ich will es so.

    Klingt vernünftig. Nur seltsam, dass sich das Kabel nach dem Ladevorgang entzündet hat.


    walta

    Tja - keine Ahnung was ich da zusammengeschustert habe.

    Inzwischen hab ich die Homebridge auf einem anderen Laptop installiert - und jetzt funktioniert alles.

    Ich schätze mal es war eine Kombination aus alter Hardware und ziel und planloses herumprogrammieren.


    danke

    walta

    Also auf den Befehl sudo systemctl kommt immer:

    sudo: systemctl: command not found

    Ich hab mehrere Befehlsvarianten ausprobiert - aber immer das gleiche Ergebnis.


    Die Shellys funktionieren in der App und über Webzugriff sehr gut. Neustart, Werkseinstellung usw. hab ich alles schon probiert. Sie sind auf einer fixen IP Adresse. Im Router sind sie auch sichtbar. Nur in der Homebridge scheinen sie nicht auf.

    Shelly Plugin wird geladen. Und dann kommt die Fehlermeldung:

    [Shelly] 0 accessories loaded from cache


    Mittlerweile habe ich das Homebridge Config UI installiert - bringt mich auch nicht weiter.


    walta

    Hallo


    Ich bin relativ neu im Smart Home Bereich. Seit kurzem habe ich ein paar Shellys am laufen und hab mir eine Homebridge auf einem alten Laptop eingerichtet. Dort läuft das Shelly Plugin und das Calender Plugin. Anfangs komplett problemlos. Dann habe ich meinen Router gewechselt.


    Das Calender Plugin funktioniert weiterhin.


    Bei den Shelly habe ich dauernd Fehlermeldungen erhalten. Ich hab die Shellys auf eine fixe IP Adresse laufen. Die Homebridge hat aber ständig alte IP Adressen aus dem Cache geholt, welche schon lange nicht mehr stimmen. Im HomeKit wurden die Shelly zwar angezeigt, haben aber nicht funktioniert da die IP Adressen nicht übereingestimmt haben.


    Dann konnte ich über das Admin Interface des Shelly Plugins alle Shelly löschen - damit waren die Fehlermeldungen weg und die falschen Shellys aus HomeKit verschwunden.


    Jetzt habe ich das Problem, dass das Shelly Plugin die Shellys nicht mehr findet. Beim Neustart wird in das Log geschrieben:

    [Shelly] 0 accessories loaded from cache


    Ich hab alles mögliche Ausprobiert. Factory Reset der Shellys, Neuinstallation der Homebridge, in config.json viel herumprobiert - aller alles ziemlich Ziel und Planlos.


    Habt ihr Tips für mich?


    danke

    Walta