Guitardoc Schüler

  • Mitglied seit 16. Dezember 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
67
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
386
Profil-Aufrufe
253
  • Du bist jetzt schon mehrfach verwarnt worden nicht wild irgendwelche Threads zu possten und unsere Suchfunktion zu nutzen.

    Da du das jetzt wiederholt missachtest bleibt uns nur deinen letzten Beitrag zu löschen und:


    Das ist die letzte Verwarnung! Bei dem nächsten Verstoß werden wir deinen Account sperren müssen!


    Bitte lies dir noch einmal genau durch was die hier verschiedenen Moderatoren bereits als Hinweise gegeben haben. Auch die Forenregeln solltest du noch einmal lesen.

  • Bitte nicht wie wild die unterschiedlichstens Themen erstellen, die alle mit deinem Problem zusammenhängen! Auch die Forensuche benutzen!


    In den Links von mir zu deinem NodeJS Problem sind auch Informationen zum Backup enthalten, wo zu finden und wie zu sichern, einfach mal lesen.

    • Hallo Patrick,


      Sorry, wollte hier nicht das Forum zuspammen. Kannst du bitte den Thread wo du mir geantwortet hast noch mal freigeben, ich hab den Link zu deinen Infos nicht mehr.

      Ich bin hier wirklich am Verzweifeln, weil ich schon seit Donnerstag Abend mit dem System kämpfe, was einfach aus heiterem Himmel seltsame Dinge macht. Hab das System mehrfach neu aufgesetzt, dabei Daten verloren, mühsam neu programmiert, und hab seit Donnerstag vielleicht insgesamt 6h geschlafen. Ich weiß, da kann hier niemand was dafür, aber als Einzelkämpfer ohne direkte Hilfe ist es schwer - ich bin für das Forum und die fremde Hilfe unendlich dankbar.


      Viele Grüße, Mirko

    • Dein anderes Thema wurde durch einen anderen Moderator gelöscht.

      Infos zu Backup und Restore findest du hier (auch, wenn du nicht mehr auf die Weboberfläche kommst): https://github.com/homebridge/…e/wiki/Backup-and-Restore

      Infos wo die benötigten Dateien zum backup liegen hier:

      https://github.com/homebridge/…s-Install-Issues-On-Linux

    • Danke für die Infos. Ich weiß das wirklich zu schätzen. Hab das System neu aufgesetzt und das Backup von heute früh eingespielt. Zu 80% ist es wiederhergestellt, aber ein paar Probleme hab ich noch. Einige Geräte sind doppelt vorhanden. Und das Problem, dass einige Geräte nicht oder nur einmal reagieren, das habe ich immer noch. Hab auch schon den Router auf Werkseinstellungen gesetzt, aber keine Änderung. Ich frag doch mal noch im Forum, zumindest wie ich die doppelten Einträge weg bekomme (Löschen aus dem Cache könnte schwierig werden - da die Geräte ja dieselbe Bezeichnung haben weiß ich nicht ob ich das "neue" oder das "alte" Gerät lösche...)

  • Ahh - Danke für die Umbenennung. Das wusste ich so nicht - wieder was gelernt. Interessiert vielleicht auch Anwender mit anderen Systemen welche gemeinsam auf dem Raspi laufen und möglicherweise unterschiedliche Versionen von Node benötigen.

  • Hallo. Deinen Beitrag habe ich umbenannt. Zwei verschiedene Versionen von Node installieren möglich? Sonst müsste ich ihn löschen. Siehe ❗️Threads/Beiträge werden gelöscht. ioBroker/Node-RED/Home Assistant etc. und auf Hilfe hier hin verweisen https://forum.iobroker.net/category/4/deutsch.

    Aber somit erst einmal okay, wenn es nicht zu tief ins Thema ioBroker geht.

    Gruß und viel Erfolg.