Beiträge von Jason2020

    ich brauche auch genau sowas für die Beschattung, aber der Takt ist zu lang 5 min hochladen 5 min wieder abfragen sind im Extremfall 10. Da liegt die Beschattung schon beim Nachbarn im Garten....

    Dachte das geht mit Netatmo die prahlen damit ja. Aber Pustekuchen der Wind und Regensensor werden nicht unterstützt. Gibts was Alternatives? VG

    Reichweite wäre komisch ich hab das Ipad heute mal daneben gelegt und es geht trotzdem nicht richtig.


    Ich brauch auch die ganze automatisierten Abläufe nicht, wir sind ein 4 Personen Haushalt da würde das am Tag zig mal schliessen.

    Ich will, wenn der letzte mal geht, dass er nicht vor lauter Bequemlichkeit nur die Tür ins Schloss zieht, bzw dann eben von unterwegs noch zuschliessen können.

    Dann hab ich einen Taster an der Tür der den Türsummer auslöst, wenn das mit einem Fakeswitch in der HK App aktiviert ist. Ich will nicht jedesmal aufsperren oder das Danalock den Schliesser zieht.

    Allerdings den "Riegel hochmachen" damit man die Tür einfach aufdrücken kann ist auch keine Option, die drückt der Wind dann immer auf.

    Ausserdem geht manchmal der letzte und es stellt sich raus Tür nur ins Schloss gezogen aber "Riegel ist noch auf"

    So kann ich eben den Tür Öffner deaktivieren und das Schoss schliessen.

    Aber dazu uss es halt zuverlässig funktionieren.

    Ich brauche mal etwa support zum Danalock V3 Homekit.

    Beim Danalock steht in der HK App und auch in der Eve App immer antwortet nicht.

    Das ist sehr nervig , wenn man vor der Tür steht und erst x mal auf den Button drücken muss damit die Tür öffnet.

    Ich nehme an es liegt ander BT Reichweite des Ipad zum Schloss?

    Wie sieht es denn mit der Integration der Zigbee Version aus ? Raspee ist vorhanden.

    Oder hilft eine EVE Bridge?


    Vielleicht ist ja jemand da der tauschen wollen würde.

    Ansonsten, also technisch mechanisch ist das Schloss perfekt.

    Hat jemand von euch einen Shelly 1 als Garagentor-Taster in Betrieb?

    Ich habe einen Einhell Motor am Garagentor und würde den gern Smart einbinden.

    Leider hat der nur einen Contact Closure, der mit jeder Betätigung des Tasters folgendermaßen springt:

    Hoch - Stopp - Runter - Stopp - ...

    Kann der Shelly das abbilden?

    Hallo da gibt es zwei Möglichkeiten einen Shelly 1 alst Taster konfiguriert, Nachteil man weiss nicht ob das Tor aufgeht oder zu, bzw wie der aktuelle Stand des Tores ist.

    (Lösung: nochmal ca 100€ für eine Kamera in der Garage)

    oder einen 2,5 direkt an den Antrieb und die Ansteuerung des Antriebs auf die Eingänge des 2.5.

    Dann weisst Du wie das Tor steht ob es auf oder zugeht
    Nachteil die Schutzschaltungen der Steuerung wie Lichtschranke oder Sicherheitsleiste sind dann ausser Funktion.

    So ich hab das jetzt Alles nochmal durchgearbeitet von Phoscon.

    Das RTC DIng ist ja für die Uhrzeit das klappt nicht.

    Die Deconz Installation hat meiner Meineung nach funktioniert. Ich habe auch den Butten unter dem Entwicklermenü aber es startet nix. Neustart hab ich schon durchgeführt.

    Dann habe ich versucht dass config ui x mir den log anzeigt.

    (Die homebridge ist mit der App installiert).

    Da sehe ich jetzt das. Ich glaube das ist nicht der richtige Pfad:


    Loading logs using "systemd" method...

    CMD: sudo -n journalctl -o cat -n 500 -f -u homebridge


    Starting LSB: Start daemon at boot time...

    Starting homebridge

    Started LSB: Start daemon at boot time.

    root : TTY=unknown ; PWD=/root ; USER=root ; ENV=DEBUG=* ; COMMAND=/usr/local/bin/homebridge

    pam_unix(sudo:session): session opened for user root by (uid=0)

    root : TTY=pts/0 ; PWD=/root/.homebridge ; USER=root ; COMMAND=/bin/journalctl -o cat -n 500 -f -u homebridge

    pam_unix(sudo:session): session opened for user root by (uid=0)


    Ich brauch echt bissel Hilfe. :)


    Das gute ist Sie läuft und es funktioniert Alles im Homekit.


    Node habe ich auch nicht aktuelleste Version glaube ich.


    Node.js Version v11.6.0
    Npm Version v6.5.0-next.0



    Alternativ steht noch eine Karte mit dem Image von Phoscon zur Verfügung, da läuft aber Homebridge nicht.


    Grüsse

    Hallo ich habe das Raspbee Modul von Dresden Electronic gekauft.

    Jetzt gibts ja uf deren Website eine Installationsroutine. Da sagt er gleich bei ersten Schritt:

    "Eine Aktualisierung von solch einem Depot kann nicht auf eine sichere Art durchgeführt werden, daher ist es standardmäßig deaktiviert."


    Muss ich das überhaupt machen oder nur das Plugin installieren?

    Ich dachte an eine virtuellen Schalter wenn an den in der App aktiviert reicht ein Druck auf den Taster und die Tür geht auf.

    Ist er deaktiviert geht der Taster an der Tür nicht.

    Selbst wenn man es vergisst ist die Tür mit dem Danalock ja abgeschlossen, wenn keiner zu Hause ist.

    Es geht nur um die bucklige Verwandschaft, die sagen ja nix nehr sobald Sie den Truck raushaben. In dem Fall schalte die Funktion mit dem virtuellen Schalter in der App aus....

    Ich hab jetzt Alles umgemodelt und das Ipad im Flur als Zentrale, jetzt klappt das Danalock auch.

    Ich suche nur noche ein Möglichkeit aussen einen Taster für Summer zu haben den man bei Bedarf aktivieren

    kann. Sonst steht die Schwiegermutter einfach im Wohnzimmer.

    Aber wenn man tagsüber oft raus und rein muss wärs praktisch nur einen Knopf aussen drücken zu müssen...

    Hallo ich häng mich mal hier an ich hab nix passenderes gefunden.

    Habe heute ein Danalock Homekit installiert. Das funktioniert aber nur wenn ich daneben stehe.

    Ansonsten kommt immer "antwortet nicht."

    Dann das bekannt Problem mit der Türfalle.

    Wie könnte ich einen Fingerabdruck oder Zahlencode "Taster" installieren der mir über einen Shelly1 den Türsummer drückt.

    Es geht darum dass mehrer Personen tagsüber Zugang ohne Schlüssel haben sollen.

    aber halt nicht Alle.

    Und wenn man das Haus verlassen hat die Tür mit Danalock abschliessen, aber wenn das Dana von unterwegs nicht antwortet ist das doof.

    Aktuell habe ich Zahlencode Schliesszylinder, das Problem bei dieser ist aber, dass die meisten gehen und die Tür nur ins Schloss ziehen. Da kann man die Tür eigentlich gleich auflassen.


    DANKE für Ideen;);):)

    ich bin nicht der König hier. Aber eins würde ich Dir empfehlen die geflashte Version NICHT an Deine Rolladen anschliessen. Du drückst mit Sicherheit bald mal aus Versehen beide Taster gleichzeitig dann steigt Dein Motor sofort in Rauch auf...

    Wenn Du Glück hast sind es elektronische wie zB Elero... die Vergessen dann nur, dass Sie da sind und musst Alles neu anlernen....

    :)

    Das andere lieber von Leute erklären lassen, die sich besser damit auskennen als ich...


    Nur soviel ich glaub um Homebridge kommst Du nicht herum....

    jau, soll ich ein Foto von eime Brett zeigen, von Würmern zerfressen...., wenn du eine klimatisierten Servschrank hast ? Von der NAS träume ich nachts ;)

    Bissel Schamgefühl hab ich auch :)

    Auf jeden Fall find ichs geil....

    Hallo ich nutze Shelly für Markisen und Rolläden, aber nur in Verbindung mit Homebridge und der nativen shelly Software. Die 2.5 mit Homekit Software sind nur zwei Schalter, wie Bannajoe86 ja auch schreibt.

    Ich verspreche Dir innerhalb der ersten Woche versenkst Du mindestens einen Motor. Und mit Homebridge läuft das sehr gut. Du musst nur den Fahrzyklus im Shelly mit der Shelly App anlernen sonst steht in Homekit "antwortet nicht". Ist aber Alles keine Aktion. Ich nutze das shelly Plug in von alexryd.

    Im Rahmen meiner Möglichkeiten, helfe ich gerne.


    VG

    Falls das Problem mit Shelly 1 in der Wechselschaltung noch nicht gelöst ist, hier die Hilfe dazu?

    zwischen den Schaltern gibt es sogenannte korrespondierende Leitungen,deswegen MUSS der shelly in die Dose von der der geschaltene Draht zur Lampe geht. Sonst geht das nicht richtig. die Wechselschaltung im Video hat zwei Schalter, im Prinzip geht das aber auch mit 3 oder mehr Schaltern die mit dem System der korrespondierenden Leiter arbeiten.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also nicht verzagen kann ich nur sagen es läuft Alles mit den aktuellsten Versionen.

    Auch wenn ich am Ende vom Lied Alles neu machen musst, also auch die Erkennung der Geräte usw.

    Musste die Homebridge mit neuem Code wieder Home hinzufügen und alle Räume neu machen.

    Hi habe mir jetzt ein Image gemacht von der Karte. So kann man probieren und danach wieder einfach zurück wenns brennt. Oder einfach mal eine Karte zum testen machen und wenn man fertig ist die alte Standardkarte wieder rein und Alles läuft, zumindest wieder wie vorher.

    Das funktioniert mit ApplePi Baker (kostenlos) perfekt.

    Man geht dann viel entspannter ran an die Sache, weil man weiss, auch wenn Sschuste Urlaub macht läufts wieder :)


    :thumbup:


    Grüsse



    Ich hab übrigens auch mit der App gestartet, das läuft aber nicht so richtig.

    Da ich mich mit dem SSH Dings auch nicht so richtig wohlfühle, installiere ich nur den Pi mit der Pi App und dann Remote Desktop. Das funktioniert gut für mich. Ich mache alles mit dem Conig ui x Plug in, so wie glaub ich viele hier die nicht so die Befehlskönige sind. Wenn Homebridge nicht läuft, geht Config ui x meist auch nicht mehr, RD aber immer noch. Dann kann man über das Terminalfenster sehen was man retten kann.