Beiträge von Nastra
-
-
Guten Morgen zusammen,
habe gerade mal wieder was Interessantes entdeckt bei github, eine Art Delay Switch Plus.
Bin am überlegen ob man mit diesem Plugin eventuell den Hue Motion Pimpen kann bezüglich der Duration von 10 sec.
Bin aber noch am auswerten

Schaut es euch mal an vieleicht habt ihr ja auch noch andere Ideen was man hier mit machen kann.
https://github.com/grover/homebridge-automation-switches
Gruß Nastra
-
Ne da brauchst du die nicht, wenn du die Lampe in der Hue App gelöscht hast und mit dem Rücksetzcode am Lichtschalter Hard Reset gemacht hast findet deconz diese in der Regel.
Wenn er sie nicht findet wärend des suchvorgang ab und zu mal die Lampen vom Strom trennen.
Du kannst alternativ auch die TouchLink methode verwenden, die funktioniert immer.
-
Habe selber noch keine Xiaomi Sensoren, warte auch noch. Habe aber beim deconz festgestellt das z.B. die Ikea FB bei der Glühlampen suche gefunden wurde. Daher denke ich das es bei denen auch so seien könnte. Kannst du ja mal Testen.
-
Kannst du so machen ?
-
Du musst auch eine für den Rückweg anlegen

-
Das war mir bisher auch nicht bekannt das die Sensoren garkein Netzwerk bilden. Bin schwer davon ausgegangen, aber gut zu wissen

-
Habe dieses Klebeband gekauft und am Ramd vom Pop befestigt.
EFCO Tacky Spezial Doppelklebeband, transparent, 3 mm x 10 m, efco 1520603 https://www.amazon.de/dp/B004Q…G721V?tag=hktips-forum-21
-
Wird so ähnlich sein wie der Osram Plug denke ich. In Hue kannst du ihn nutzen in HK wird er nur wenn überhaupt über das Hue Plug angezeigt.
-
-
Hier ein Interessanter Artikel über die Sicherheit von Smart Schlössern.
Kann euch beruhigen das Nuki ist das Sicherste Smart Schloss zurzeit.
-
Logitech Circle 2 (KabelVersion) für 144,90€ als Ebay Plus mitglied mit dem Gutschein PLUSBUNT 20€ zusätzlichen Rabatt 124,90€.
Den Gutschein kann man zweimal verwenden, bei Einkäufen über 50€ also zwei Kameras kaufen für 124,90€ pro Stück.
Plus Mitgliedschaft ist 30 Tage kostenlos. Verkäufer ist Gravis.
Angebot gilt nur noch heute.
https://rover.ebay.com/rover/1…%252Fitm%252F172728593281
Hab direkt mal noch eine geordert

-
Lern erstmal alle an, normalerweise bilden Zigbee Geräte ein Mesh Netzwerk so das du die Reichweite vergrößern kannst wenn du die Kontakte wenn möglich geschickt platzierst.
-
Mhhh, das sieht aber schon irgendwie gebastelt aus. Mein Fall wäre es nicht.
-
Geht ohne Probleme. Die zweite Hue Bridge wird als eigenständiges Gerät eingerichtet mit den Lampen deiner Wahl und wird in Hk auch so angezeigt.
Habe es selber bei mir so im Einsatz, eine in der Garage für Licht und Motion im Briefkasten und eine im Wohnbereich.
Zum verwalten beider Bridges am besten iConnectHue nutzen

-
Ich nutze Variant 1 und musste noch nie alle Plugins neu installieren.
Hatte schon mal das ein Plugin nicht mehr complimentiert gewesen ist da hat es aber gereicht das eine Plugin neu zu Installieren.
Zu Variante 2 kann ich dir nicht sagen ob es da nötig ist da ich diese nicht verwende.
Werde aber einen Hinweis drunterschreiben das es eventuell nötig ist

-
Zitat
Es läuft aber nicht lange /ein paar Tage) da die Log Dateien die Karte voll schreiben.
Muss ich mir jetzt sorgen machen?
ZitatIch hoffe es ist auch verständlich Dokumentiert.
Denke schon, habe es ja geschafft

-
habe gerade die implementierung des pishrink in deinem Tool getestet da ich ja nach der VNC Version auf eine 16 GB Karte wechseln musste. Hatte dir ja geschrieben das dass Image auf keine meiner drei 8 GB Karten gepasst hat.
Hier mein Feedback:
Funktioniert super

-
Löschen muss du die Lampen nicht aus der Bridge bzw. aus HK. Brauchst ja nur deinen Wohnsitz ändern und eventuell Gerätenamen.
Ich würde vermutlich einen Umzug dafür nutzen alles einmal zu resetten und neu aufzusetzen aber das war ja nicht die Frage

-