Beiträge von Nastra

Kurze Frage in die Runde, es gibt ja zwei Modelle von dem Sensor einmal wo das Magnetfeld bzw. Makierung in der Mitte ist Firmware 1.1.0 und einmal an der Außenseite Firmware 1.0.0. Die Sensoren mit der Makierung auf der Außenseite haben bei mir ein Update bekommen. Die anderen bisher nicht.

Habe vorhin gelesen bei iFun in denn Kommentaren das die Sensoren mit der Makierung in der Mitte angeblich das ältere Modell sind :/

Ist es bei euch auch so?

Ihr habt Recht, hatte einen Denkfehler.

Mit der oben genannten App geht es aber trotzdem mit nur einer Regel :)

Werden als und angeleget.

Auch wenn du für jede Bedingung eine anlegst wird es nicht funktionieren.

Die myHome App hat aber die Funktion mit oder Bedingungen, damit sollte es klappen.

Hier deaktivieren sich reproduzierbar die Automationen, die eine bestimmte Zeit vor Sonnenuntergang aktiviert werden sollen.

Das habe ich auch schon dreimal jetzt gehabt, aber bei allen möglichen Regeln egal mit oder ohne Sonnenuntergang das diese sich einfach Deaktivieren. Dachte schon ich bin am Schlafwandeln und mach das Nachts heimlich :(

Zuletzt heute morgen:thumbdown:

Ich würde mir auch eher einen HomePod mini wünschen in richtung Echo Dot um nur Siri zu nutzen.

Ich denke nicht das der HomePod meine bestehenden Lautsprecher in allen Räumen vom Klang her in den Schatten stellt. Außerdem sind Lautsprecher eigentlich auch nicht das was man alle paar Tage erneuert. Außer sie sind unsmart.

Vermute das es vielen so geht.

Daher für mich eher uninteressant. Hätte Apple das Teil vor 3 Jahren schon gebracht da wäre ich dann bestimmt schwach geworden :)

Zitat

Was muss ich beachten, damit meine Ikea Lampen über Home gesteuert werden können und Home sie ersteinmal findet ?

Du musst das homebridge-hue Plugin nutzen.

Zitat

Was ich noch fragen wollte, oder besser meine andere hälfte, geht dann auch eine steuerrung über Alexa mit den Eve Energy steckdosen ?

Grundsätzlich nein, es gibt eine HB Variante für Alexa wenn du diese Installierst dann ja. Musst du mal hier im Forum nach Alexa suchen da findest du einiges dazu.

Jetzt bin ich echt etwas enttäuscht von dir, das du nicht sofort nachhause bist um es zu testen ^^

Ne Spaß danke für die Info. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der es angezeigt bekommt und schon getestet hat.

Hast du die Updates schon gemacht bzw. für welche Geräte hat er dir die Firmware angeboten und welche Version ist die neue? Wenn ja merkst du irgendwelche Unterschiede wie von Elgato versprochen?

Zitat

Brauche ich dann noch zwingend Remotes/Switches dazwischen?

Du brauchst die Ikea Fernbedienung nur zum anlernen der Tradfri Lampen an das Gateway danach kannst du diese in die Schublade legen.

Die Lampen werden mit einer Art Touch Link angelernt, bedeutet mit der FB 10 cm entfernt von deiner Lampe auf der Rückseite die Taste für 10 sec drücken danach blinkt die Lampe kurz auf als Bestätigung dann ist diese verbunden.

Zitat

Quasi ein Auslöser oder Button, welcher nur nach richtiger Eingabe des Codes oder Finger-Scan den Befehl weitergibt.

iSmartAlarm bietet so ein KeyPad an. Leider gibt es da kein Plugin sondern nur den Weg über IFTTT diese einzubinden.

Die Idee mit dem Schlüsseltresor ist aber auch nicht schlecht, auch wenn diese nicht ganz Smart ist :)

Habe es bei mir auf einen Pop Schalter gelegt auf die Taste gedrückt halten, in der Hoffnung das der Böse Einbrecher die Schalter nicht kennt :D