Beiträge von Nastra

Du kannst nur den Weg über Apple Care gehen, kann dir aber sagen das die bei solchen Sachen nichts machen können. Die Supporter haben keinerlei Möglichkeit irgendwas an deiner HK Datenbank zu reseten etc.

Als erstes werden die mit dir alle Standardmöglichkeiten durchgehen. iOS Geräte im DFU Modus neu aufspielen, Apple TV iCloud ab und anmelden usw.

Wenn das alles nichts bringt, dann kommt der Second lvl Support. Der ist die Schnittstelle zum Entwickler Team. Dieser Entscheidet ob dein Problem weiter analysiert wird oder nicht.

Kannst es ja probieren mach dir aber keine große Hoffnung ich warte auch noch auf meine Antwort vom Entwickler Team wegen meinem Sync Problem.

Du Glücklicher...

Aussage gestern Abend (nachdem ich eh ziemlich genervt aus der Veltins-Arena zurück war): "Ich will wieder Lichtschalter haben!"...

Ja den hab ich auch schon gehabt seit dem ich auf Pop Schalter umgerüstet habe :(

Wenn das weiter so geht leben wir bald alle wieder in Single Haushalten :D

Beim Scheidungsrichter wird dann als Grund für die Trennung angegeben: Der hat das Heim kaputt gestöpselt X/

Zitat

Und es schadet massiv dem WAF für da komplette HK-System...

Der ist bei meiner schon komplett zerstört. :(

Habe die Tage auch öfter gehabt das sich Regeln automatisch Deaktivieren.

Irgendwie ist der Wurm drinnen und Apple sagt läuft alles ^^

Habe das bei Amazon gefunden, sieht also schlecht aus:

Wenn ich dienAntwort von Erik im Issue von @Krocko richtig verstehe sagt er auch das alle Lampen gewechselt werden müssen auf die Hue Bridge für das Update.

Bedeutet für mich auf das deConz Gateway kommen nur Xiaomi Sachen :)

Ist ne App von Apple für Entwickler. Hatte die vor ein paar Monaten mal im Betrieb war aber nicht begeistert davon. Konnte nicht wirklich einen mehrwert entdecken gegenüber den anderen HK Apps.

Geht nicht weil man nicht an die Firmwarefiles so einfach kommt

Mhhh ich dachte der OTA Server den man Aktivieren kann lädt die Firmware automatisch herunter. Zumindest steht ist ja so dort beschrieben :/

Hat keiner der seine Philips Lampen auf dem deConz Gateway hat probiert das letzte Firmware Update zu machen:?:

nils44 sehr merkwürdig. Ich habe auch schon mal Screenshots gesehen, bei welchen die Luftfeuchtigkeit und Temperatur der Tado Geräte in HomeKit ausgegeben wird. Vielleicht handelte es sich dabei ja um das Wandthermostat und nicht die Heizkörperthermostate..

Beispiel hier. Es werden sowohl Temperatur, Luftfeuchtigkeit als auch die Heizungssteuerung als separate HomeKit Services angezeigt. So wäre es schön.

Noch eine Frage an alle tado Besitzer. Ist die Temperatur, die in HomeKit bei den Heizkörperthermostaten im Kreis angezeigt wird, die um das Offset korrigierte Temperatur? Die Elgato Eve Thermos geben immer die „nackte“ Temperatur an HomeKit weiter, was teils sehr unschön aussehen kann wenn man in HomeKit 24 Grad im Wohnzimmer angezeigt bekommt, es tatsächlich aber nur 21 Grad sind. Meine Netatmo Heizkörperthermostate zeigen den um den Offset korrigierten Wert an, das ist aber auch das einzige, was sie gut können, neben dem Aussehen....

Ich habe beides in nutzung und kann dir sagen das egal ob Wand oder Thermostatkopf beide werden gleich angezeigt in der Apple Home App als ein Gerät und nicht nach Diensten.

Wenn er seine HB in HK schon konfiguriert hat also Geräte usw. benannt und verschoben kann er das natürlich machen.

Man mus halt unterscheiden ob er auf seinem bestehenden Image mit det seinem Script alles neu aufsetzt oder das Image von det nutzt und alles fertig hat.

Bei der zweiten Variante kann man auch seinen HB Ordner wieder in das neue Image kopieren das muss dann aber über einen Rechner passieren wo dieser natürlich extern gesichert ist.

Was soll ich dir dazu sagen, das ist irgendwie letzten Zeit fast Apple typisch.

Bin seit zwei Wochen mich mit eine Sync Problem zwischen denn iOS Geräten meiner Frau und meinen am rumschlagen. Zusätzlich bekomme ich bei änderungen in HK eine Fehlermeldung um die Ohren gehauen die teilweise nach einer Zeit von ca. 3 min auftritt bevor man weiter Arbeiten kann.

Bedeutet wenn ich in HK was änder wird es zu ihr nicht übertragen wenn Sie was ändert schon. Habe schon 1000 sachen Probiert aber alle ohne Erfolg. Geräte nackt ohne Backup aufgesetzt usw. und sofort.

Mittlerweile liegt die Sache in Cupertino in der Entwicklungsabteilung mit sämtlichen LogDatein von allen Geräten da das Problem scheinbar in der Cloud liegtX/

Wenn du möchtest tausche ich gerne mit dir :)

Ps. Das beste ist das sich keiner bei Apple mit HK auskennt, aussage Third LVL Support HK funktioniert immer, ganz ganz selten das es Probleme gibt und wennja dann geht mal ne Glühbirne nicht. Musste ihm erstmal erklären was eine Automatisation usw. ist :D

Wo ich ihm Gesagt habe das ich 165 Geräte Online hab hat der angefangen zu stottern nachdem er mir gesagt hat das die Entwickler meine Geräte Daten haben wollen die eingebunden sind habe ich angefange zu stottern.^^

Code
    Die Tastenkombination besteht nun aus insgesamt drei Schritten, die Ihr ausführen müsst, bevor der Hard Reset klappt. Drückt zuerst die Lautstärke-Hoch-Taste, direkt danach betätigt Ihr kurz die Lautstärke-Runter-Taste. Im Anschluss haltet Ihr dann den Powerbutton gedrückt. Nach kurzer Zeit dürfte nun das Apple Logo auf dem Display auftauchen – der Neustart wird durchgeführt.

Tatsache, hat sich geändert :(