Beiträge von Nastra
-
-
-
-
-
-
Ich bitte um harte und gerechte Strafe, so kenne ich es eigentlich.
Da hab ich es auch her ?
Zitat
2 Wochen kein SmartHome und um 20.00 aufs Zimmer
Stube heißt das da ?
Klugscheißermodus Off ?
-
Alles anzeigen
mea culpa, asche über mein haupt.
NEIN, auch mit der kostenpflichtigen home-app kann man die philips-motion-sensoren NICHT direkt sichtbar machen.
sah echt so aus, habe aber vorhin nochmal getestet und festgestellt, dass die app eigentlich die hinterlegte lampe als auslöser nimmt.
sorry, tut mir leid. mein fehler.
Ja harte und gerechte Strafe soll dich Treffen ?
? Ne Spass, dann ist ja gut hatte mich schon gewundert. Wäre natürlich toll wenn Philips irgendwann den Schalter umlegt in ihrer Firmware und die Schalter und Bewegungsmelder HomeKit fähig werden.
-
Zitat
neu evtl. für den ein oder anderen:
- die philips-hue-sensoren können doch DIREKT sichtbar gemacht werden -> (kostenpflichtige HOME app)
Das bedeutet das die Bewegungsmelder auch ohne HB und Hue Plug in der Home App (Zahlungspflichtig) angezeigt werden?
Wenn ja folge Frage: Danach sind diese in allen HK Apps sichtbar?
-
Ich meinte xMAIKx er hat es ja scheinbar am Laufen wenn ich seinen Satz oben richtig deute.
Irgendwie ist hier im Thread alles etwas verwirrend zurzeit ?
-
Wilfhelm2 Dann nimm doch das Hue-Plugin nur für den Sensor ( wie ich ). Dann ist er doch in HomeKit, so wie du es haben möchtest.
Mach mal bitte ein Screen wie der Sensor bei dir mit dem Hue Plug für Sensoren angezeigt wird. Danke .-)
-
Guete Morge, ich weiss nicht ob ich Eure Konversation richtig verstanden habe, aber mit dem Homebridge-plugin config > "sensors": true kannst Du den Sensor nahtlos ins Homekit-Universum einbinden
Moin,
genau das wollte ich bei meinem ersten Post ausdrücken ?
-
Ohhh dann hab ich was falsch verstanden, ich dachte es bezieht sich auf das Anzeigen des Sensors und der Belegungsmöglichkeiten in HomeKit über das Plugin da die Sensoren ja nicht von Anfang an eigebunden werden konnten.
Ich kann dich beruhigen du hast kein Update verpasst

-
Wenn du mehrere iOS Geräte hast würde ich mal von einem anderen Gerät probieren dein Hue umzubenennen. Hört sich für mich danach an das dein Gerät die Änderung nicht an die iCloud sendet sondern nur Empfängt.
Hatte das auch schonmal vor einiger Zeit, bei auf dem betroffenen Gerät von der iCloud und HomeKit an und abmelden. Dann sollte es wieder klappen.
-
Das geht auch mit der Home App von Apple schon eine ganze weile wenn ich mich nicht irre

-
-
Sehr schön

Ps: Ach ja ganz vergessen die Automation funktionieren mit den Aktuellen Versionen überhaupt nicht

Ne Spass alles gut ?
-
Ich hab nur bei npm geschaut, hab garkeinen link zu github gefunden und bei github selber garnicht gesucht. -
Zitat
Ich werde mal das HomeBridge-Dash Plugin versuchen
Mach das, ich hab dir unten mal die Config für das Dash Plug angehängt, da es in der Plug Beschreibung nirgends zu finden ist wenn ich mich nicht vertue. Hab es zumindest da nicht gefunden. Nur in dem Plugin Ordner auf dem Pi selber.
Macht die Sache vieleicht etwas einfacher ?
Homebridge-dash Config:
{
"accessory": "Dash",
"name": "test",
"protocol": "udp",
"mac": "Adresse"
},
-
Mach aber ein Backup vorher, nicht das wir gleich einen neuen Thread haben "Hilfe meine Homebridge läuft wegen Nastra nicht mehr" oder so ähnlich

-
Zitat
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Profi! Haste mich eingeholt

Dankeschön
Das wird schwer dich noch einzuholen, eventuell mach ich einen Thread auf und Poste mit mir selbst. Mal schauen
ZitatJa mit iConnectHue wäre es super aber ich habe halt noch eine Aurora und pilight Dosen die weder dort noch in der hue App erfasst werden dann. Deshalb muss ich es eigentlich über HomeKit machen. Wenn Bewegung dann schalte Szene X.
Über Homekit hab ich selber noch garkeine Szenen eingerichtet für den Motion da ich noch kein Szenario hatte dafür. Aber hier sind bestimmt noch ein paar geeks unterwegs die dir da weiterhelfen können oder einfach ein bissien basteln