Beiträge von Nastra

Kein ding.

Alsoooo ich habe drei hue-motion Sensoren bei mir im Einsatz.

Zwei davon muss ich gestehen habe ich garnicht richtig im Betrieb. Wollte mit diesen eigentlich Nachts das Licht ganz gedimmt einschalten lassen wenn mal jemand aufs Klo muss.

Naja hat genau eine Nacht gedauert dann musste ich es wieder abschalten, trotz niedrigster Dimmung alles viel zu hell. Madam findet den Weg auch so wurde mir freundlich vermittelt.

Der dritte ist im Briefkasten als Bewegungsmelder für den Postboten verbaut und erfüllt als einziger einen Zweck zurzeit mit Frauen Akzeptanz Faktor.

Aber das wichtigste daran ist das ich jetzt immer weiß wie die Temperatur im Briefkasten ist ?

Licht würde ich aufjeden Fall mit der iConnectHue App Programmieren, da hast du viel mehr möglichkeiten als in HomeKit. Wenn du Szenen schalten möchtest natürlich über HomeKit.

Ps: Da fällt mir glatt auf das ich jetzt Profi bin seit diesem Post ?

Das hört sich danach an das du die homebridge nicht richtig startest.

Wie hast du die Homebridge Installiert als init.d oder systemd bzw. wie startest du diese?

Vermutlich mit diesem Befehl ?

sudo homebridge

Wenn du deine HB als init.d Installiert hast musst du diesen Befehl nutzen:

sudo /etc/init.d/homebridge start

oder wenn du als systemd installiert hast diesen, wobei hier die HB automatisch starten sollte:

sudo systemctl restart homebridge

Hier sind ansonsten alle weiteren Befehle aufgelistet die du brauchen könntest:

Homebridge Befehlssammlung

Ich kenne nur diese hier:

https://github.com/nfarina/homebridge-dummy

https://github.com/mend1/homebridge-statefuldummy

Soweit ich weiß kann aber keins von beiden sich die Schalter Stellung merken bei einem Reboot.

Die funktion sollte aber technisch möglich sein, da der Entwickler vom Broadlink Plug diese eingebaut hat. Also wenn du nichts besseres findest oder hier nichts besseres Angeboten wird kannst du ja eventuell bei github ein Issue aufmachen mit einem Verbesserungsvorschlag.

Gruß Nastra

Ich habe es letztens mit der Apple Home App getestet und es hat funktioniert.

Einmal mit dem homebridge-amazondash und einmal mit dem homebridge-dash Plugin.

Ich muss sagen begeistert war ich bei keinem von beiden, deswegen habe ich die dashbuttons auch wieder gelöscht und in die Schublade verbannt. Außerdem haben die dashbutton bei mir eine ziemlich lange verzögerung von ca. 4 Sek bis was geschaltet wurde. Das können die Philips Schalter besser.

Beim amazondash plugin wird der Dash Button als einzelner Schalter angezeigt der nur mit einem Befehl belegt werden kann. Dort gibt es keine an und aus. Wurde weiter oben ja auch schon bemängelt.

Beim dash plugin wird ein normaler Switch erstellt dieser hat die Funktion ein und aus, also dashbutton einmal drücken ein zweitesmal drücken aus.

Hier ist aber der Nachteil das der in Homekit angezeigte Schalter nach einem neustart der Homebridge wieder auf aus steht, auch wenn die vorher betätigte Szene noch auf ein gewesen ist. Außerdem muss bei diesem Plugin auch mit Auslösern gearbeitet werden um beide Schalter Stellungen zu belegen da es hier nicht möglich ist wie bei amazondash plugin den Schalter direkt zu belegen.

Hoffe das ist jetzt nicht zu verwirrend ?

Alles klar, jetzt wo du es schreibst erinnere ich mich wieder wie die konstellation bei dir gewesen ist. Kann dir da leider auf Grund fehlender Hardware kenntnisse von Multicast auch nicht tiefergehende weiterhelfen.

Vieleicht hat DJay ja noch eine Idee?

Hast du mal geprüft ob Yamaha vor hat AirPlay zwei per Software Update mit iOS 11 zu Unterstützen? Wenn ja würde dein Problem sich damit ja von alleine erledigen?

Jetzt wo du es sagst, da hatten wir ja schon mal drüber gesprochen vor einiger Zeit über PN ?

Das Plugin was du oben Verlinkt hast ist ja kein Homebridge Plugin im klassischen sinne. Bin da auch etwas überfragt.

Bin mir garnicht sicher auch wenn du es zum laufen bekommst ob du dann deine Receiver in Homekit damit einbinden kannst.

Ich glaube das ist eher so eine steuerungsmöglichkeit direkt vom Pi aus ohne HB.

Weiß nicht ob ich dich das schon mal gefragt habe aber was ist mit einer Steuerung über Infrarot mit dem Broadlinkhub wäre das nicht eine möglichkeit?

Zitat

ich bin ja schon froh, dass ich HB ans laufen gebracht habe :)

? ja das kennen wir ja alle

Zu deinem Fehler oben, würde ich vermuten das Homebridge die AirPlay Geräte beim starten nicht finden kann bzw. keine Rückmeldung bekommt.

Könnte ein fehler im Plugin sein:/

Dane

In der Eve App ist es möglich einzelne Sensoren bzw. Werte auszublenden. Aber wenn du Siri Fragst wie ist die Temperatur im Wohnzimmer und du hast drei Geräte die einen Temperatursensor verbaut haben wird Sie dir diese trozdem alle aufzählen.

Z.b. Im Wohnzimmer sind es 26, 26,5 und 27 Grad

Finde es auch sehr blöd gelöst, man müsste in Homekit ein Primärsensor festlegen können oder was noch besser wäre es müsste aus allen Temperatursensor ein Mittelwerrt gebildet werden im jeweiligen Raum und dieser als ein Gerät angezeigt werden.

Aber bis Apple soweit ist dauert es bestimmt noch ein bissien ?

Sollte auch kein Vorwurf sein mehr ein leises jammern :)

Ist den der Bug jetzt mit der Bridge weg bei dir, seit dem Update?

Jetzt bin ich auch das erstemal betroffen von der nicht erreichbaren Tado Bridge. Freu mich so das ich wieder dazu gehöre :S

nanekx Habe jetzt gefühlte 200 mal Firmware Update gedrückt in der Tado App, passiert ist nichts. Hat sonst noch jemand eine neuere Firmware als die 41.1 auf seiner Bridge?

Zitat

:love: Einfach nur genial.. lediglich die prozentuale Abwägung von offen/geschlossen durch den Faktor Zeit lässt sich schwer abstimmen. Je nach zuletzt ausgeführtem Fahrbefehl ist 50% halt nicht immer die Mitte, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Das ist doch Super das es geklappt hat, hast jetzt die Empfänger gekauft die ich dir Empfohlen habe?

Mit den Zeiten und den Prozenten das ist mir auch schon aufgefallen, das 50 % nicht wirklich immer 50 % sind. Wobei das Rollo trotzdem immer die Endanschläge erreicht.

Ich vermute das es an den verschieden Zeiten für öffnen und schließen liegt. Meine Rollos brauchen ca. 2 Sek länger zum öffnen als zum schließen.

Eventuell könnte man dem Entwickler das als Issue melden bin mir nur nicht sicher wie man das behoben bekommt :/