Beiträge von Nastra

Hey nanekx die Meldung oben war mehr ironisch gemeint.

Ich wollte damit eigentlich ausdrücken mit was für einem unwichtigen Quatsch die sich zurzeit beschäftigen.

Die neue funktion ist meiner Ansicht nach eine Standard Funktion bei einer App ;)

Da sudo npm outdated -g (Updates Prüfen) ab der 5 npm Version nach meinem Wissen nicht mehr funktioniert habe ich hier einen möglichen Ersatz beim stöbern gefunden den ich euch nicht vorenthalten möchte;)

Installieren:

Code
    sudo npm install -g npm-check-updates

danach:

Code
    ncu -g

Jetzt sollten alle verfügbaren Updates angezeigt werden.

oder:

Code
    ncu -u

Update von allen Plugins.

Hier noch die Quelle:

https://github.com/tjunnone/npm-check-updates

Zur Info heute ist eine neue Beta Version rausgekommen mit dieser wichtigen Funktion:

Zitat

einzig was fehlt ist ein Homekit kompatibler Bluetooth-Tracker X( ...

Die Idee ist cool. Hab auch noch nicht gehört das es was in diese Richtung gibt.

Mach doch ein Kickstarter Projekt daraus;)

Zitat

Da meine Partnerin kein IOS Gehöhr hat und zum Teil noch skeptisch bezüglich Smart Home ist, muss ich den Wechsel zu einem "Geilen" System langsam und unbemerkt vollziehen. Nachdem ich das Schalter-Problem elegant lösen konnte, die Ersten Sensoren zu allgemeinen Zufriedenheit installiert habe, ist das Thema Anwesenheit / Abwesenheit an der Reihe..

Ich könnte mich wegrollen, die Problematik ist glaub ich in jeder Frau - Mann beziehung irgendwie vorhanden. Kommt mir sehr bekannt vor.

Aber eins kann ich dir Sagen die Technik wird siegen8o

Ok, so lang hab ich die Bridge ja noch nicht. Also erstmal abwarten bevor ich mich zu früh freue:S

neue Bridge jetzt wieder weg, siehe #59

Strom weg, wieder ran und geht.

Wenn das noch etwas dauert werde ich wol auch eine (HomeKit fähige) Schaltsteckdose benutzen.

Diesen Fehler hatte ich bis jetzt zum Glück noch nicht. In welchen Abständen tritt er so bei euch auf? Täglich, Stündlich ?

Nastra Sofern du noch suchst, könnte das hier => Funkempfänger Rollladen etwas für dich sein. Damit tauschst du den Kippschalter am Rollo gegen einen Funkempfänger, welcher sich zudem noch weiterhin manuell bedienen lässt.

Habe meine Rolladen schon eingebunden mit dem Broadlink. Habe diese Empfänger genutzt und bin super Zufrieden da ich diese mit in das bestehende Gira Rahmen Programm einbinden konnte durch adapter Platten. Funktionieren tut es auch Super. Bin gespannt ob es bei dir auch klappt .-)

https://ebay.to/3ttsrcy

Denke ich werde am We ne Meldung machen bis dahin sollten wir hier alle Fehler zusammen haben :)

Zitat

Bridge verliert komplett die Verbindung zu HomeKit

Wie jetzt? Verabschiedet sich komplett und muss neu eingerichtet werden mit HomeKit Code etc.:?:

Wie war das ? Melden macht frei und belastet den Vorgesetzten !

Ach, das war ja ein anderer Verein :)

Werde es die Tage mal zusammenfassen.

Bug Liste:

- Luftfeuchtigkeit stimmt mit Tado app nicht überein

- Modus wechselt von Manuell nicht auf Heizen beim umschalten in HomeKit

- funkelmodus funktioniert nicht bei änderungen aus HomeKit heraus

Noch was vergessen?

Wenn ja bitte an mich Melden 8o

Du meinst den Feunkelmodus? Ist mir auch schon aufgefallen.

Hab mir aber nicht wirklich was dabei gedacht bzw. das es an HomeKit liegt. Hatte eher an ein Temporären Bug von Tado geglaubt.

Bis jetzt sind es leider irgendwie mehr Nachteile als Vorteil mit der neuen Bridge wenn man alles zusammenfasst.

Zitat

also wenn nach ner gewissen Zeit sich nix tut, bin ich wieder bei der alten Bridge zumindest mal kurz vor dem Winter

Die frage ist ob man die alte Bridge überhabt braucht oder ob es nicht reicht die neue Bridge von HomeKit zu trennen und über Tadong wieder einzubinden?

Kann ich ja fast garnicht glauben das es dort noch nicht bekannt ist, wenn du der erste gewesen bist der das gemeldet hat dann dauert es bestimmt noch 1 Jahr bis Tado es gefixt hat:S

Zitat

Was aber definitiv nicht stimmt ist die Luftfeuchtigkeit...

Da ha ich noch garnicht drauf geachtet, dort sind bei mir aber auch abweichung teilweise von 5% =O

Zitat

bezüglich Modus - ist es bei mir auch so

Dann ist es ja ein allgemeines Problem und ich bin nicht der einzige mit dem Bug:thumbup:

Zitat

Habe heute bei tado angerufen und habe alles geschildert - jetzt heißt es - warten ?(

Was haben die dir erzählt?

Bin seit kurzem Beta Tester bei Tado, werde es glaube ich demnächst dort auch mal melden.

Hey nanekx ich habe mir die Tado funktionen mit der Bridge heute auch nochmal genauer angesehen und musste feststellen das tatsächlich wie du geschrieben hast noch einiges im argen ist. Habe zwar nicht die gleichen fehler wie du glaube ich da die Temperaturen die in Homekit eingestellt werden übernommen werden aber was mir aufgefallen ist das beim Wechsel von Heizen auf Aus der Modus in der Tado App gewechselt wird auf Handbetrieb aber andersrum von Aus auf Heizen wechselt der Status in der Tado App nicht mehr.

Eigentlich sollte ja hier die App wieder in den Auto Modus wechseln.

Bei Tadong hatte man den Auto Modus noch zur Auswahl, irgendwie fehlt er jetzt :/

Ist das bei euch auch so?

Homebridge 0.4.22

Code
    This version addressed connectivity problem with node 8.0

Da bin ich ja mal gespannt :)

Zitat

Nastra das mt dem entfernen der hue bridge war sicher nur so gemeint das alle also auch die richtigen hues über die Homebridge laufen ;) damit man dann für alle diese Transition zB nutzen kann. Ich nehme an das es mit den Regeln wie gewohnt geht nur eben mit der Option von Transition wie ich auf dem eve Bild sehen kann.

Verstanden :thumbup:

Muss mich jetzt auch nochmal zum Thema Hue Schalter meldenX/

Leider funktionieren die Schalter plötzlich nicht mehr. Bin auf node 7.10.0 und npm 4.6.1.

Das einzige was ich verändert habe im Laufe des Tages ist das Hue Plug auf die letzte Version.

Der Schalter wird im Log auch angezeigt das er gedrückt wurde sowie in der Home App.

Habt ihr das selbe Problem oder funktioniert es bei euch noch mit der neue Version vom Hue Plug?