Beiträge von Nastra
-
-
Ist ein Modus was das Ambilight einschaltet obwohl der TV aus ist.
Schau mal hier:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Habe es gerade bei mir getestet mit dem Ambilight und es funktioniert.
Hab es jetzt als normalen Schalter eingebunden, das einzige was natürlich nicht geht ist die verschiedenen Farbtöne durchzuschalten.
Würde es nochmal testen, nicht das du vieleicht einfach nur pech hattest beim Anlernen.
Aber die Idee ist echt genial, muss dabei sagen das ich das Ambilight als Lounge nie wirklich genutzt habe aber jetzt ist es ja HomeKit fähig

-
Ok, das ist natürlich blöd. Du kannst über github bei dem Plugin ja eine Issue meldung mal aufmachen. Der Entwickler vom Plugin antwortet meistens sehr schnell und ist auch sehr bemüht zu helfen. Eventuell hat er ja eine Idee wenn es mit dem Hub zusammenhängt.
Mit dem Ambilight ist ne coole Idee, da bin ich noch garnicht drauf gekommen das Lounge Light in Homekit einzubinden. Ich werde es die Tage mal testen ob das mir klappt.
Wobei Ambilight Lounge hat wenn ich mich richtig erinnere einen ziemlich langen sende Befehl da die Taste lang gedrückt werden muss oder?
-
Das ist von App zu App unterschiedlich. Das liegt daran wie die App programmiert ist. Habe die Tage erst mit einem Entwickler von einer Homekit App telefoniert diese hat mir das gesagt.
-
-
Erstmal abwarten, gab schon einige Hersteller die das Versprochen habe

Wäre natürlich schön wenn Ikea die Freigabe bekommt.
-
So ich bin aktuell mal wieder zum testen gekommen und habe einige Fehler und Verbesserungen in Version 1.2 eingebaut.
Hey Roman das ist ja wie bei Apple
This is not a bug, this is a feature

-
-
Jo, hatte eh vor die Tage noch ein paar sachen anzupassen werde es dann anpassen.
Wäre super wenn du bei gelegenheit nochmal drüber schaust ob dir noch was auffällt was geändert werden muss. Und wenn du noch Befehle in deine Kammer hast die wir mit aufnehmen können dann immer her damit

-
Hat sich erledigt habe es jetzt mit FileZillavom Mac auf den Pi Kopiert.
Der Link für den Direkt Download auf den Pi wäre trotzdem nicht Verkehrt in Post 1.
Danke trotzdem.
Gruß Nastra
-
det Hab es jetzt nochmal Probiert mit beiden Links einmal aus dem Post und einmal mit dem von Dropbox. Bekomme beides mal nur dieses Datei mit der ich sonst nichts anfangen kann.
AADhymhtWKhvzlzHNHpXICVea?dl=0
Kannst du nicht den Befehl mit deinem Link noch in Post 1 mit einfügen ? Bin mir nicht sicher ob es am Mac liegt das der Link nicht richtig kopiert wird.
-
Moin det,
habe dein Image mit Kernel 4.4 jetzt getestet die Geräte verschwinden trotzdem noch aus HK.
Ich denke das Problem wird irgendwo bei Apple liegen im Zusammenhang mit zwei Wohnzitzen. Um das genau lokalisieren zu können müsste ich meinen Hauptwohnsitz jetzt löschen und dein Image als primären Wohnsitz anmelden. Ist mir aber zu aufregend .-)
Ich wollte dein Script für HB auf meiner laufenden Installation installieren bekomme es aber nicht auf den Pi geladen.
CodeIch nutze: sudo wget https://www.dropbox.com/sh/sxiuuq6m3ilmy4g/AADhymhtWKhvzlzHNHpXICVea?dl=0&preview=hbridge_install_0.9.2.tar.gz#Habe danach diese Datei auf dem Pi
diese lädt sich aber nicht Entpacken.
Welchen weg benutzt du?
Ps: Vieleicht kannst du es ja sogar über NPM bereitstellen als Homebridge Tool?
-
Was meinst du genau? Einen Hinweis das init.d bald nicht mehr möglich ist?
Ansonsten sind doch beide Varianten schon aufgenommen init.d (nicht als Dienst) und systemd (als Dienst).
-
Werde später mal die 4.4 Version testen, aber ich habe die Vermutung das es mit dem zweiten Zuhause zutuen hat was ich angelegt habe. Sonst würden die Räume ja nicht mit HB zusammen verschwinden.
Wollte erst die HB fertig einrichten bevor ich das alte zuhause Lösche.
-
Gleichen Symptome wie beim letzten mal HK verliert die HB nach einer bestimmten Zeit. Was mich wundert das die Räume auch verschwinden, müsste ja eigentlich bedeuten das dass Problem bei HK liegt da diese ja nichts mit HB zutuen haben.
-
Ich habe vorhin auf der alte Version von dir wo HB die Geräte andauernd vergessen hat ein Kernel Update gemacht da hat er automatisch von 4.4 auf 4.9 geupdatet.
Hiermit:
sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade
dann sollte es doch eigentlich die offizielle Version sein oder?
Wobei hier steht auch 4.4
-
Ohh habe ich garnicht mitbekommen. Bin davon ausgegangen das alles Installiert ist. Habe das Script jetzt ausgeführt scheint jetzt zu laufen. Bin mal gespannt ob HB die Geräte sich diesmal merkt
ich werde berichten.Dankeschön !

-
Hey det, hab gerade mich nochmal an deinem Image Probiert mit der 4.9 Kernel Version.
Jetzt musste ich nach einspielen des Image feststellen das kein Befehl erkannt wird, hast du eine Idee wieso?
Ablauf war Image auf SD Kopieren, Dateisystem erweitert und Passwort geändert danach wollte ich nur node und npm Version mir anzeigen lassen scheint er aber alles nicht zu kennen.
-
Kategorie (Pi Allgemein) Befehle hinzugefügt für Kernel Update und anzeige von Hostname, Betriebssystem, Kernel-Version und Hardware-Architektur.