Beiträge von Dane03

Meine oben angedachten kamen heute, sind leider nicht die auf dem Bild, sondern andere... Da ich sie nur genommen hätte wenn exakt diese und ich sonst eher zu Eve Smoke tendiere ernüchternd...

Eine Frage:

Ist der "Funktionsumfang" der über Zigbee eingebundenen Rauchmelder gleich den Eve Smoke ?

Oder doch eingeschränkt?

Ich Versuchs mal - wenn ihr euch fragt warum die, ich bin Wechsler, hatte zuvor rwe SmartHome und dort waren die 2. Generation der Rauchmelder genau die nur ohne Zigbee (lemonbeat), Halterungen sind schon an der Decke und sie haben nie Probleme gemacht.

Wenn’s nicht klappt gibt’s doch eve smoke

Nachdem es den thread für den Melder schon gibt mache ich mal keinen neuen auf.

Wie sind euere bisherigen Erfahrungen?

Nachdem die eve thermo Umrüstung aller Heizkörper durch ist und Eve extends verbaut sind, stehen jetzt die Rauchmelder an.

Zigbee oder HomeKit - das ist hier die Frage ;) - mit DIN Pflicht!

Bisher tendiere ich zum Eve, weil ich keine externen Apps mehr haben möchte für einzelne Geräte. Das vorhandene hab ich über Homebridge „hereingeholt“, Bzw viel per Zigbee ohne Notwendigkeit der externen Anmeldung inStalliert, wenn’s aber Neuanschaffungen sind Solls ohne ext App gehen (Nest Protect zB)

und: steht da ein Release an? Die eve smoke sind derzeit anscheinend vergriffen? Steht sogar bei Eve selbst..?

Na aber das klingt doch eher nach verbindungsproblem hue Bridge zu Den plugs als nach einem Problem des Plugins?

Mal neu angelernt an die Bridge?

Zigbee Reichweite ausreichend?

Hue bridge?

Hast du kein Phoscon / deconZ Gateway?

Ich vermute mal die meisten haben das Plugin um die Geräte ohne Hue Bridge reinzubringen.

Wenn du die plugs direkt an der Hue Bridge hast, ist halt die Frage ob die Hue Bridge was anderes als Lichter ‚kennt‘..?

Habe auch Eve Thermos und Aqara Fensterkontakte direkt per Zigbee über Homebridge drin, laufen perfekt!

Hat richtig Spaß gemacht die Teile in Betrieb zu nehmen, funktioniert einfach super easy, reagiert blitzschnell, sind schön und günstig!

Hat schon jemand den 1C mit HK/HB zum laufen gebracht?

Hab mein grad ausgepackt, zusammen gebaut, in der Xiaomi Home App angelernt (funktioniert) und via Homebridge-Xiaomi-fan PlugIn (ich weiß, der 1C wird noch nicht unterstützt) eingebunden. Angezeigt wird er mir, mit allen Funktionen, nur einschalten/bedienen lässt er sich nichtX/.

Läuft der noch über miio?

Oder wie die neuen Modelle über MiotSpec?

Selbes Problem habe ich mit dem Luftbefeuchter:

https://github.com/russtone/ho…e-mi-humidifier/issues/26

Nachdem die Thermostate zu gutem Kurs im Fluss zu kaufen waren, bin ich jetzt auch an Bord und habe zur Sicherheit 2 Eve Extend mitgenommen.

Installation ist echt eine feine Sache, geht Ruck-zuck (mal abgesehen von Resets 3er Thermostate weil sich diese nicht mit dem 2. Extend verbinden wollten).

Die Thermostate scheinen ordentlich Kraft zu haben (drehen viel schneller von Anschlag zu Anschlag als meine bisherigen von RWE / Innogy), sind aber auch ne ecke lauter. - Geht das nur mir so? Oder ist kurz (weil schneller) lauter besser als länger und leiser ;)

Habe zwar aktuell nichts, bin aber die Tage auch über den Jalousieschalter gestolpert.

Da Zigbee wäre das wohl auch ohne ihr eigenes Gateway möglich.

Netatmo ist ja Partner für Legrand, sollte also Qualitativ schon passen. Ich bin mit meiner Wetterstation jedenfalls sehr zufrieden.

Nachdem es mir der Tado Support bestätigt hat, auch hier der Tipp:

Man kann, wenn man sich noch nicht registriert hat, zB die V3 kaufen, sich auf dieser Registrieren,

dann das Upgrade auf V3+ gegen Einmalzahlung machen und um auch die neueste Hardware zu haben, dann auf die V3+ Bridge wechseln.

Dann hat man die neueste Hardware (was mir wichtig war) und gleichzeitig die "Vollversion" ohne Abo.

Ich habe dann bald eine V3 Bridge abzugeben, denn die wird ja nur initial gebraucht.

Mit dem Tado44 Rabatt gerade echt ne feine Geschichte für den Einstieg.

So brauche ich dann nur die Aquara Fenstersensoren in Homekit bringen und die Automation dafür bauen und beim Rest die wohl sehr gut funktionierenden TADO Automationen nutzen.