Beiträge von Dane03

    Hej zusammen,


    ich bekomme meine Automation nicht ans Laufen und hoffe ich finde durch euch den Fehler...


    Ich habe einen Netatmo Innenmodul, welches ich als Auslöser nutzen möchte um damit den über homebridge eingebundenen Smartmi Luftbefeuchter zu steuern.


    Ich habe die Automation in eve angelegt:


    Auslöser:

    Luftfeuchtigkeit <= 59%

    Luftfeuchtigkeit >= 50%

    Bedingung: keine

    Dann schalte Luftbefeuchter an und auf Stufe 1


    Die Szene die geschaltet wird passt, das hat funktioniert, aber der Auslöser greift nicht...


    Any ideas?


    Danke vorab!

    Ich habe den Smartmi auch am laufen, allerdings als EU Modell. Habe mir den ‚neuen‘ mit Display nun auch gekauft.


    Bisherige Erfahrungen sind durchaus positiv, deutlich angenehmer als manch anderes System. (Boneco, Venta)


    Einzig der Ventilator stört mich... auf den Lamellen lagert sich viel Staub ab... habe nach ca 5 Monaten jetzt mal mit Wattestäbchen und Reiniger alles geputzt. Ist aber Frickelig und macht nicht sonderlich Spaß.


    Habe überlegt ob ich einfach vor den Lufteinlass einen Filter klebe...


    Wir sind da eure Erfahrungen?

    Hat Vlt schon jemand die nächste Generation und kann sagen ob man der Xiaomi App vorgaukeln kann es wäre der alte?


    Das war zumindest mein Gedanke.

    falls jemand wie ich an der Stelle scheitert - man muss die Daten von dem Phoscon Tool abrufen, da man ja keine hue bridge nutzt.


    Keinen Host eingeben, Users nur "“:““, dann startet die Homebridge nicht aber im log sieht man dann dass versucht wird zur hue Bridge / Phoscon Bridge zu connecten. Die IP wird angegeben und dann muss man in der Phoscon Seite auf

    Gateway > erweitert > App verbinden drücken. Damit generiert Phoscon die Zugangsdaten und man sieht sie im log von Homebridge.

    Nachdem ich im Link meines Gateways nun eine die MAC Adresse gesehen habe und diese stark nach eueren aussieht, ist das wohl der 1. Teil.


    Aber woher bekomme ich den Gateway Username? "Phoscon-GW" steht bei mir drin, hätte ich den ändern sollen und das ist er ?


    wenn ich das so erfasse, taucht das Phoscon-GW jetzt in HomeKit auf, als eigenes Gerät mit dem Hinweis "nicht unterstützt"...


    Also fehlt doch noch was ... any Tipps?btw: den Port vom Gateway habe ich geraten - wo kann ich den abfragen?

    Hej Leute,


    ich habe nun lange den Thread durchgelesen, jedoch scheine ich noch zu sehr Anfänger zu sein, denn ich finde nirgends die Erklärung, was man eigentlich unter "users" einzutragen hat...?


    (Oder ich steh einfach auf dem Schlauch).


    Ich habe einen Conbee II Stick an meinem pi4 mit Phoscon App, dort sind auch 4 Osram Smart+ Stecker schon eingebunden - jetzt fehlt noch der Transfer über hombridge-hue nach HomeKit.


    Aktuell sieht es so aus:


    {

     "name": "Hue",

     "anyOn": true,

     "forceCt": true,

     "hosts": [

     "192.168.178.26:80"

     ],

     "nupnp": true,

     "resource": true,

     "platform": "Hue",

     "forceHttp": true,

     "users": {

     }

     }


    Hej zusammen,


    ich habe mittlerweile Homebridge und auch Zigbee am laufen. Was mir noch fehlt, sind Lichtschalter + Jalousieschalter die

    ich einbinden kann.


    Ich habe die Forensuche bemüht, aber die bisher gefundenen Infos sind wenig versprechend...


    Hat da jemand einen Tipp?

    LG

    Hallo zusammen,


    das Plugin homebridge-xiaomi-purifier sollte doch relativ verbreitet sein... Hat jemand wie ich Probleme obwohl

    das Gerät erfolgreich in HomeKit angezeigt wird (Seriennummer etc wurde gefunden) bleibt der Status dennoch "Dieses Gerät antwortet nicht"?


    IP stimmt, Token ist korrekt, Firmware, Modell ("Air Purifier" - das ist doch generisch oder gibt es für jedes Modell ein eigenes Plugin?), Seriennummer werden korrekt erkannt...


    Danke für Tipps zur Fehlersuche!

    Hej,


    ich bin gerade (absoluter Anfänger) dabei die notwendigen Plugins und Configs anzulegen.

    Wie komme ich an die Token?


    miio discover


    zeigt mir zwar device ids, und Adress, aber Model info: unknown, Token: ??? und Support: Unknown...


    Roborock S5Max, Smartmi Luftbefeuchter, Xiaomi Luftreiniger 2, Luft und Feuchtigkeitssensor, ... warten auf Einbindung ;)


    Danke

    Du hast ja "nur" Homebridge im Einsatz, ich muss zugeben, ich habe jetzt viel über iobroker, homebridge, jetzt home assistant gesehen, gelesen und alles hat seine Fans - aber was ist denn in der Handhabe das einfachste?