Das sind die Standardeinstellungen bei mir. Hab daran nichts geändert, da ich die FibaroHome App nicht nutze. Musste erstmal suchen wo ich das überhaupt finde.
Ich würde interpretieren, dass die Einstellung abhängig von Deinem vorhanden Schalter ist. Kippschalter oder Druckschalter oder sowas. Bei mir zeigt die Eve App jedenfalls den Status an, den ich am physischen Schalter habe, also an/aus. Ansonsten kann ich nichts zu den Einstellungen berichten. ?????

Die Einstellungen auf der ersten Seite sind dafür da die verschiedenen Möglichkeiten des Eingangsschalters zu definieren, also derjenige welcher auf S1 angeschlossen wird.
Wobei
- "Monostable" einen Taster bedeutet (Impulsschalter)
- "Bistable - Level control" für einen Schalter gewählt werden muss (unabhänig Kipp- oder Druckschalter) und
- "Bistable - control of the Slope" für nix gute ist (gemäss Anleitung von Fibaro
)
Ich vermute Level und slope sollte mal für Kipp- und Druckschalter dienen. Elektrotechnisch ist das jedoch das selbe, die unterscheiden sich lediglich mechanisch. Der Single-Switch hat gar keine Möglichkeit zu merken, ob ein Druck- oder Kippschalter angeschlossen ist.
(bei meiner Installation verwende ich "Monostable", da Taster für mich persönlich angenehmer zu bedienen sind)
Auf der zweiten Seite definieren die Reaktion bei Spannungsrückkehr nach einem "Stromausfall".
Wobei
- "After power reset - load off" bedeutet, dass nach Spannungsrückkehr die angeschlossene Last ausgeschaltet wird
- "After power reset - load switched on" bedeutet, dass nach Spannungsrückkehr der angeschlossene Verbrauer eingeschaltet wird
- "After power reset - set saved status" bedeutet, dass nach Spannungsrückkehr der angeschlossene Verbrauer eingeschaltet wird
(bei meiner Installation verwende ich "... - load off", da ich das Zeug lieber ausgeschaltet als unkontrolliert eingeschaltet habe)
Diese Einstellungen sind für mich der einzige Grund, neben allfälliger Updates, die Fibrao-App zu verwenden...