Beiträge von receens2k

    Bei mir hat die Funkkanal-Änderung keine Auswirkung. Seit Monaten steht mein 2,4 GHz-Kanal auf 9, mach sich aber nicht auf das Kamera-Switch-Problem bemerkbar ?

    Schade! Ich kann mir vorstellen, dass auch die Bedingungen vor Ort immer einen nicht zu vernachlässigenden Faktor darstellen.

    Der Vollständigkeit halber die Frage: Die Fritz!Repeater haben das Häkchen für die Einstellungsübernahme als aktiv gesetzt?


    Moin zusammen,


    ich weiß, das Thema ist etwas angestaubt, möchte aber teilen, wie ich bei mir die Netatmo-Fritz!Box-Mesh-Problematik in den Griff bekommen habe, um eventuell auch Kohle_81 oder anderen Usern zu helfen:


    Den Gerätezugriff auf bekannte Geräte zu beschränken, habe ich auch eine Weile praktiziert. Beschränkung aufzuheben, WLAN-Gerät hinzu, Beschränkung wieder rein und dann checken und hoffen, dass noch alle Geräte da sind, wo sie sein sollen. Das war mir irgendwann zu nervig.


    Wie habe ich es gelöst? Stichwort: Funkkanal-Einstellung von Auto auf manuell ändern. Siehe dazu mein Post in einem anderen Thread: RE: Netatmo Presence vs. MESH (FRITZ!Box)


    Hth, receens2k

    Moin Moin,

    das Thema ist zwar schon etwas länger zur Ruhe gekommen, aber ich hatte ein ähnliches Verhalten, wie Stefan83 beschrieb.

    Meine Netatmo Kameras haben sich immer nach einigen Stunden mit einem in Mesh-Denke völlig unsinnigen Access Point verbunden.

    Ich habe die Funkkanal-Funktion der Fritte von 2,4 GHz und 5 GHz auf einen festen Kanal geändert und seitdem keinerlei Probleme mehr. Die örtlichen Gegebenheiten hier lassen es gut zu.


    hth, receens2k

    Moin,


    stimmt. Wollte dir auch gerade davon berichten. Die App hatte einen Fehler, was auch meine Vermutung war. Ich hatte daraufhin Samstag dem Support geschrieben und eben diese Antwort bekommen:


    Zitat

    ... There is a current issue with the setup from IOS that should be fixed in the new IOS Security app available in the app store so please check for app updates or uninstall and reinstall the app. ...


    Bei mir hat es jetzt *ohne Demontage* mit der Einrichtung geklappt. Ich war auch nicht in der Nähe der Kameras.

    Ja, den Kundenservice kontaktiert.

    Montag hänge ich sie noch mal ab und versuche sie neben dem Router einzurichten.

    Das ist der Vorschlag des Kundenservices? Im Netatmo Montagevideo sagen sie zwanzig Mal, dass die Kamera erst am Zielort montiert werden soll. Einmal mit Profis arbeiten ...


    Kannst du bitte eine Rückmeldung geben, ob es geklappt hat? Ich müsste, um die Kamera neben den Router zu bekommen nämlich ziemlich umher basteln (Hybrid-Router, der nur im Dach Emfpang hat, der aber auch nicht das WLAN des Hauses bereitstellt bspw.)

    Ich habe seit gestern eine Presence an der hängen. Nur mit dem Installieren bzw. mit der Einrichtung in der App habe ich meine Probleme.

    Bei mir hängt es bei der Konfirmation beim Schritt „Kameraverbindung wird überprüft“. Ich dachte es hängt an der Verbindung zum Router. Aber in der HomeKit App sehe ich bereits das Bild der Kamera. Wenn ich drauf klicke, sehe ich sogar ein Live Bild, das Licht als Schalter und den Sensor „Bewegung erkannt“.

    Hatte von euch jemand das selbe Problem?

    Gleiches Verhalten bei mir. Netatmo App hängt bei „Kameraverbindung wird geprüft“, ich sehe ein Livebild in Homekit. Hast du schon eine Lösung gefunden?

    Hallo Gemeinde,


    erstmal ein grundsätzliches Hallo von meiner Seite - lange habe ich still mitgelesen. Hiermit nun die kleine Premiere in Form des 1. Beitrages.


    Folgendes interessiert mich:

    Gibt es einen Weg, die Räume aus Homekit zwischen Homekit und RaspBee/deConz zu synchronisieren, so wie es analog zwischen Homekit und der Hue App auch umgesetzt ist?

    Ich möchte mittelfristig die Hue Bridge vollständig durch RaspBee/deConz ersetzen, würde mich aber freuen, wenn ich die Gruppen auf dem Gateway nicht nur als Szene in Homekit angezeigt bekomme.


    Danke und bleibt gesund!