Genau das hab ich auch bei einer von dreien
Dito. Da hilft stromlos machen bei mir immer für ein paar Tage. Gestern wars wieder soweit…
Genau das hab ich auch bei einer von dreien
Dito. Da hilft stromlos machen bei mir immer für ein paar Tage. Gestern wars wieder soweit…
Und der Bewegungssensor bei einer der beiden Presence spinnt. Der löst dauernd aus, obwohl keine Bewegung da ist. In Netatmo App wird nichts aufgezeichnet, aber die Hue Lampe auf der Terrasse geht dauernd an. Sehr komisch.
Spitzen Update diesmal… 🤔
Hab ich auch. Alle 10 Minuten wurde der Garten ausgeleuchtet😕
Ich zeige mich mal vorsichtig optimistisch und behaupte, dass seit dem Update gestern die Homekit Secure Video Aufnahme und Notification auf allen 3 Kameras funktioniert inkl. Gesichtserkennung.
//Edit: Zu früh gefreut. Die Kamera an der Haustür macht wieder nichts mehr per Homekit. Nerviger Scheiss.
Die Update-Anzeige hab ich auch. Da bleib ich mal geduldig.
Wenn die Homekit-Aufnahmen zuverlässig sind, schalte ich ggf die Netatmo-Notifications ab. Doppelt brauxht ja keiner. Und das Deaktivieren von einer Kamera wird auch umständlicher, da man es jetzt an mehreren Stellen deaktivieren muss. Dir Tage hab ich irgendwo in Homekit einen An/Aus-Schalter für die Cama gesehen, finde ihn aber nicht mehr:(
Weiß jemand was „Statuslicht der Kamera“ in den Kameraeinstelkungen in Homekit ist?
Okay, danke für die Rückmeldungen, habe schon an mir gezweifelt! Ich bringe es auch mit dem Update in Verbindung. Merkwürdig ist, dass es immer einige Minuten funktioniert, wenn ich mal alles stromlos mache.
Dann hoffen wir mal auf ein neues Update. Weiß jemand, wo man solche Fehler bei Apple melden kann?
//Edit: Ich bin gerade einmal ums Haus gelaufen, eine der 3 Kameras hat eine Homekit-Notification gesendet und mich aufgezeichnet. Die anderen beiden Kameras nicht, trotz gleicher Konfiguration.
Einige Stunden nach dem Reboot des gesamten Hauses funktioniert die Homekit-Erkennung wieder nur sehr unzuverlässig bis gar nicht. Eine Kamera erkennt gar nichts, die anderen beiden nur wenn man lange vor der Kamera stehen bleibt und ihr winkt… Katastrophe. Die Erkennung durchs Netatmos Security-App funktioniert hingegen wie gewohnt.
Ich bin etwas ratlos. Die letzten Monate als nur eine Kamera aktiv war, lief alles einwandfrei!
ulti: wo gibst du das frei? Bei mir zeigt die Security-App bei Überwachung zusätzlich (Homekit) an. Das streamen der Kameras in der Homekit-App geht einwandfrei. Das Wlan ist auch stark überdimensionert und bietet eine hohe Bandbreite.
Die Tage hat Apple iCloud+ freigeschaltet und ich kann nun endlich alle 3 statt nur einer Kamera in Homekit Secure Video einbinden.
Seither bekomme ich keine Homekit-Benachrichtungen mehr und keine Kamera zeichnet mehr in die iCloud auf, die Timeline bleibt überall leer, obwohl ich vor der Kamera rumhampel.
Habe heute mal alle Homepods/AppleTVs neugestartet, alle Kameras neu gestartet, sämtliche Einrichtungen geändert und neu eingerichtet. Erst nachdem ich das gesamte Haus stromlos gemacht habe, ging es wieder im Vorgarten. Die anderen Kameras habe ich dann auch erneut eingerichtet und dann ging es auch dort.
... Für etwa 20 Minuten. Seither zeichnet wieder keine Kamera in Homekit auf. Auf der Netatmo-Kamera an sich wird aber nach wie vor aufgezeichnet.
Hat jemand zufällig das gleiche Problem? Funktioniert bei euch die Aufzeichnung und Benachrichtigung über Homekit zuverlässig?
Sagt mal, sind seit iOS 13 eure Kameras als Beleuchtung aus Homekit geflogen?
Neben dem Kamera-Stream waren meine Kameras auch als Licht steuerbar. So konnte ich bei Bedarf auch mal das Licht in Außenbereich einschalten, dimmen etc. Seit iOs 13 gibts bei mir die Cams als Licht nicht mehr ![]()
Die Karte verkraftet eine maximale Anzahl an Schreibvorgängen. Das hat Flashspeicher nunmal so ansich.
Ist immernoch fraglich wie schnell die Karten sein müssen...
SanDisk hat extra SD-Karten für Überwachungscams, die länger durchhalten. Die Lese-/Schreibgeschwindigkeit liegt aber bei 20mb/s max. Bin mir nicht sicher, ob das genug ist...
So, nach einem Jahr ist die erste SD-Karte durch, obwohl ich die Karte im Lieferumfang durch eine SanDisk Extreme Pro 32GB ersetzt habe.
Hat schonmal jemand eine Karte > 32GB ausprobiert?
Empfehlungen?
Dauert einfach. Bei wurde heute die zweite Cam geupdated. Die 3 wartet immernoch. Bis Anfang nächster wollen sie alle Updates durch haben.
Also was in Homekit konfiguriert ist und was in der Presenxe eingestellt wird hat nichts miteinander zu tun. Die Kamera wird als Bewegungssensor in Homekit eingebunden und meldet dort JEDE Bewegung. Homekit kann selbst nicht unterscheiden was sich bewegt, es bekommt nur das Event „Bewegung“ gemeldet.
Heut Nacht wurde die Katze wieder mehrfach als Person erfasst. Unfassbar... tolles Update -.-
Das habe ich mehrere hundert male gemacht. Auf die eigene Cam hat das keine Auswirkung. Das Event wird dann an netatmo gemeldet und sie nutzen es zur Verbesserung des Algorithmus ggf im nächsten Patch.
Das Problem hab ich nicht bei jeder Cam, Lichtverhältnisse sowie Entfernung und Winkel spielen bei der Erkennung eine wichtige Rolle. Daher hatte ich bei einer Cam 20 Fehlalarme am Tag, bei der anderen nur 2-3x die Woche und an der dritten gar keine...
Was soll ich manuell anpassen?
Die Erkennung läuft über Algorithmen auf die der User selbstverständlich keinen Zugriff hat...
https://forum.netatmo.com/view…=42&t=7283&p=35901#p35901
Release-Notes sind da. Recht unspektakulär und sehr allgemein gehalten... mal sehen ob die Erkennungsalgorithmen nun was taugen. 10-20 Fehlerkennungen täglich war nicht tragbar. Unsere Katzen waren oft Personen oder gar Fahrzeuge -.- ...
Die Updates kommen von alleine und werden schrittweise ausgerollt. Man kann nicht zig-tausend Geräte gleichzeitig suf die Server jagen. Bei mir hat eine von drei Cams das Update gezogen und installiert.
Habe im Forum schon nach Releasenotes gefragt, vielleicht teilt man sie ja mal mit...
Bin unterwegs, aber selbst über Mobilfunk ist ein aktuelles Vorschaubild in Homekit sofort verfügbar.
Geht auch in der App.
https://forum.netatmo.com/view…php?f=42&t=12923&start=20
Netatmo hat scheinbar einen Fehler eingestanden, dass es zu Pairing-Fehlern mit iOS-Devices komm und man ein Android-Phone braucht...
Wow, hat ja nur Wochen gedauert. Statt alle Leute ihre Cams resetten zu lassen, sollten die mal ihren eigenen Stall sauber machen!
reihen sich die weiteren beiden in die Meldungen ein ?
läuft ohne Probleme ?
Die Timeline teilen sie sich. Also jedes Event taucht zeitlich korrekt auf. Und die live-view kann man mit „swipe left/right“ wechseln. Geht einwandfrei.
Seit fw119 habe ich hin und wieder mal einen disconnect einer beliebigen Kamera für ein paar Minuten. Netatmo hat da wohl was „verschlimmbessert“. Bis sie es einsehen dauert es wohl noch etwas. Aber ich denke das fixen sie wieder...