Ich muss meine drei leider regelmäßig vom Strom nehmen. Dann funktionieren meine wieder. Wenn du sie ganz zurücksetzen möchtest, muss man glaube ich das Stromkabel 5 mal ab- und anstecken.
Beiträge von Lordcord
-
-
Hallo zusammen, meine Kamera spinnt gerade ein wenig.
Ich habe die Kamera in HomeKit so eingestellt (siehe Screenshot).
Leider bekomme ich keine Rückmeldung mehr, wenn ich mein Zuhause verlassen habe und der Status ändert sich nicht mehr.
Andere Automationen, die ausgelöst werden, wenn ich meine Wohnung verlasse, funktionieren aber einwandfrei.
Auch das Statuslicht der Kamera lässt sich über die Home App nicht mehr konfigurieren.
Ich habe die Kamera bereits neugestartet und auch aus HomeKit entfernt und neu hinzugefügt, vom Strom genommen.
-
Wenn ich schreibe: es ist alles eingerichtet, dann heißt das natürlich, dass sowohl der Staubsauger als auch das Plugin installiert sind.
-
Guten Morgen,
ich möchte die Reinigung mit meinem Roborock automatisieren. Habe auch schon länger alles eingerichtet. Der Sauger wird bislang aber noch von der Xiaomi-App losgeschickt.
Ich würde gerne jeden Tag zwei Räume reinigen lassen. Ist das mit der Home-App von Apple zu realisieren?
Die Herausforderung dürfte sein, die beiden Räume nacheinander anzufahren oder muss ich einen Raum um 10 Uhr und den anderen um 15 Uhr reinigen?
-
Das kommt auch darauf an, welche Geräte du nutzt. Meine Eve Thermostate brauchen trotzdem ein wenig für die Aktualisierung, die Hue-Lampen sind sofort aktualisiert. Ganz unterschiedlich.
-
Danke. Am iPhone funktioniert dann also "Intercom an Badezimmer" oder "Intercom an Person" nicht, obwohl es von einem HomePod Richtung iPhone schon funktionieren würde?
Intercom an Badezimmer funktioniert natürlich nur, wenn dort ein HomePod steht. Das würde dann aber auch vom iPhone aus gehen.
Gezielte Nachrichten an Personen gehen nicht, weil Intercom raumbezogen ist!
-
Wozu Mail-Kontakt? Um Geräte in deinem Zuhause aus der Ferne Steuern zu können, benötigst du IMMER eine Steuerzentrale, also ein iPad, ein AppleTV oder einen HomePod.
Das hat gar nichts mit der grundsätzlichen HomeKit-Fähigkeit der Geräte zu tun.
-
Braucht man dafür dann nicht ein Apple TV oder einen HomePod?
-
Alles anzeigen
Ich denke das Problem ist, dass Apple es nicht richtig kommuniziert hat, wie das Ganze läuft.
Die Änderungen werden nur gemacht, wenn man die Lampe aus und wieder einschaltet, dann greifen die wärmeren Temperaturen oder wenn man das Licht dimmt.
Eine Umstellung während die Lampe an ist, findet leider nicht statt und das war eigentlich meine Hoffnung.
Ich habe eine Dyson Lampe, die passt sich entsprechend an.
Das stimmt nicht so ganz. Bei mir ändern sich die Werte auch während die Lampen eingeschaltet sind. Deutlich spürbar gegen Abend, wenn die Farben wärmer werden.
-
Das ist einfach nicht vorgesehen. Die kann man sich nur mir den originalen von Eve anzeigen lassen.
-
Und du hast deine Haustür so lange geöffnet, dass sich das runterfahren lohnt?
-
Wenn diese „Wellenlinien“ bei dir fehlen, deutet das darauf hin, dass du iOS 14.2 auf dem iPhone noch nicht installiert haben könntest.
-
Mich würde interessieren, warum die Heizkörper bei einer geöffneten Haustür runterfahren sollen. Ich kenne das eigentlich nur von Fenstern oder Balkon Türen. Wenn du uns ein wenig genauer schilderst, was du eigentlich möchtest und warum, kann man dir bestimmt noch besser helfen.
-
Ehrlich gesagt halte ich das eher für eine nichtssagende Standardantwort.
-
Weil ich immer erst die Eve App starten musste, um in Home den richtigen Gerätestatus angezeigt zu bekommen.
-
Eine Frage noch mal an alle Betroffenen. Nutzt ihr eine FRITZ!Box?
-
Also ich habe gerade fast 45 Minuten mit einem sehr netten Apple-Mitarbeiter telefoniert. Eine Idee hatte er spontan nicht. Er wird das Thema nun in einem apple-internen Forum besprechen. Dienstag ruft er mich wieder an. Es wäre vielleicht gut, wenn andere Betroffene das ebenfalls offiziell machen. Dann kommt mehr Druck auf den Kessel. Euch einen schönen Sonntag.
-
Ich habe heute 1,5 Stunden mit dem Apple Support telefoniert. Ich soll ein Bildschirmvideo erstellen, das den Fehler veranschaulicht und an Apple schicken. Morgen ruft mich jemand zurück. Vielleicht weiß ich dann mehr.
-
Die Automation in HomeKit zu programmieren, ändert leider nichts an dem Problem. Habe ich auch versucht.
-
Der Eve-Support hatte mir dazu folgendes geschrieben:
Eve und alle anderen HomeKit-Anwendungen von Drittanbietern (Home.app ist die einzige privilegierte) sind nur Clients, die das HomeKit-Framework und seine (öffentlichen) Funktionen verwenden. Regeln sind nichts, was in Eve "läuft", Eve ist nur die Benutzeroberfläche, um Regeln einzurichten und an HomeKit zu übergeben. Regeln werden durch einen Daemon-Prozess auf iOS/tvOS ausgeführt, der sich weit außerhalb unserer Reichweite befindet.
Das HomeKit-Framework meldet änderungen, die bekommen beide Apps nur scheint die App Home hier zu hinken. Daran können wir leider nichts ändern