Beiträge von Ertanius

    Warum Monopol? Es gibt doch Osram und etliche andere Chinamodelle.

    Und zigbee von andereN Anbietern gibt's auch.

    Aber wenn du Qualität meinst? Dann müssen die anderen sich halt mehr anstrengen :))

    Ich habe die Version [email protected]


    Welche wäre denn deine aktuelle Version? Auf welcher Seite hast du es Kunt gegeben?


    Ich habe alles nach der Anleitung gemacht, was auf Seite 3 im ersten Post verlinkt war.


    Ja, auch sudo nano habe ich vor den Befehlen geschrieben.


    Wenn ich aber an dem Befehl "pilight-receive" ankomme und dieses bestätige, bekomme ich immer noch die Fehlermeldung.


    Was mache ich falsch?

    rm -rf /var/homebridge/accessories


    hat nichts gebracht?


    Ich hatte das auch mal, bei irgendeiner falsch Installation. Schon etwas her.

    ProBier mal bitte:


    rm -rf /var/homebridge/persist

    Ja, und meine config sieht so aus:



    {
    "devices": {},
    "rules": {},
    "gui": {},
    "settings": {
    "log-level": 4,
    "pid-file": "/var/run/pilight.pid",
    "log-file": "/var/log/pilight.log",
    "send-repeats": 10,
    "receive-repeats": 1,
    "webserver-enable": 1,
    "webserver-root": "/usr/local/share/pilight/",
    "webserver-port": 80,
    "webserver-cache": 1,
    "firmware-update": 0
    },
    "hardware": {
    "433gpio": {
    "sender": 0,
    "receiver": 1
    }
    },
    "registry": {}
    }




    Und über die Web Oberfläche habe ich auch kein Zugriff :/

    Hallo, bitte um Überprüfung, ob ich es richtig angeschlossen habe.


    Verkabelung Sender
    DATA: Pin 11
    VCC: Pin 4 (5V)
    GND: Pin 9


    Verkabelung Empfänger
    DATA: Pin 12
    VCC: Pin 2
    GND: Pin 14


    Nach meiner Installation von pilight kommt dIe Fehlermeldung:



    Wo ist mein Fehler? Ich komme irgendwie nicht weiter.

    Auf Seite 7/8 wurde dazu etwas geschrieben, aber es gab leider keine genaue Antwort.

    Das Ding ist auch, dass es vor zwei Jahren die eve App nicht gab. Das war auch der Grund, weswegen ich mir die gekauft hab. Bobfahrer nutze ich nur diese. Ob die Eve App mehr kann, weiß ich nicht. Aber wenn ich mich heute entscheiden müsste, und die Home App keine besonderen Vorteile hat, würde ich mich für die eve App entscheiden, denke ich.

    hast du für dich das bestellt? https://www.amazon.de/Aukru-Su…&th=1&tag=hktips-forum-21


    ich hab bei mir das alles angelötet und angestekct, aber irgendwie klappt das nicht. auch den verkäufer angeschrieben, aber es bleibt leider alles ohne antwort. ärgerlich


    wollte eigendlich einen sender und empfänger in einem. klappt aber anscheinend nicht. bevor ich weiter rumprobiere, mache ich es jetzt wie ihr.


    ich will meine LED leiste die mit einer funktvernbedienung geschaltet wird in HB einfügen.

    das wäre doch richtig, wenn ich das bestellen würde, oder?


    hast du zu deinem sender auch den empfänger angeschlossen?

    hat jemand eine idee für mich?

    ich muss es doch nur einstöpseln, ein plugin laden, dann dem beibringen wie meine fernbedienung funktioniert und das wars oder?

    dann bin ich nicht mehhr weit weg von meinem ziel :))

    Also du erwähmsz nicht, dass du beide geräte zusammen mit musiccast benutzen möchtest. wenn das so ist, brauchst du kein FHEM.

    das kannst du einefach über ein plugin von npm realisieren.


    ein offizielles modul bei FHEM für Musiccast gibt es nicht. mit dem offiziellem kannst du nur die AVR´s in FHEM einbinden. und das wie gesagt ohne Musiccast.


    Dafür reicht das was du gemacht hast, zum einbinden völlig aus. den link habe ich vergessen, wo das zum einbinden erklärt wurde. ich muss es nochmal suchen die tage. wenn du es spontan hast, kannst du es gerne hier posten.


    Wenn du gerne doch Musiccast für beide geräte benutzen möchtest, kannst du von einem entwickler, der vor 3-4 wochen die API rausgefunden hat, das modul benutzen. wie gesagt, bis letztens hatte ich das und war sehr zufrieden.


    da ich hilfe beim einbinden eines moduls hatte, wurde es mir nicht beigebracht. versuche das gerade selbst zu erlernen.

    Wenn du das aber drauf hast, kann ich dir diese ".pm" anbieten, die du einpflegen musst.

    (siehe Anhang)

    die dateiendung ".jpg" löschen! die datei endet mit ".pm". anders konnte ich die nicht hier hoch laden71_YAMAHA_MC.pm.jpg


    dann alle geäte hinzufügen, also bei dir die beiden!



    ich hab halt noch nicht raus, wie ich die ".pm" datei, hoch lade in FHEM