Beiträge von Sturgis

- da der Zeitraffer 24 Stunden zusammen fasst, braucht es auch erstmal 24 Stunden 😉

- bist Du Dir sicher, dass Du die Qualität der Videos einstellen konntest oder verwechselst Du das mit den Qualitäts Einstellungen der FTP Videos? Die kannst Du nämlich in den FTP Einstellungen anpassen.

Hallo Stephan,

Du hast absolut Recht! Für beide Punkte!

Nachdem 24 Stunden verstrichen waren, erschien dann dieses Zeitraffer-Symbol in meinem Live-Bild.

Funktioniert jetzt.

Und bei den Qualitäts-Einstellungen war es tatsächlich die Einstellung für die FTP-Videos.

Ich hatte das bei der Einrichtung nicht mehr auseinander gehalten, aber genau das war es.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung und die Hilfe! :)

Grüße von Sturgis

Ich würde die Video-Auflösung nicht reduzieren, sonst kann man Personen nicht mehr erkennen.

Ja, hast Recht, die hohe Auflösung für die Videos ist wirklich mehr als sinnvoll.

...und ja: Die Möglichkeit einen FTP-Server frei wählen zu können ist wirklich ein gewichtiges Argument für die Netatmo.

Grüße von Sturgis

HKSV ist für die Presence angekündigt. Für die Welcome wurde es im Dezember 2019 nachgereicht.

Dann lasse ich mich mal überraschen. Wäre schön, wenn die das noch nachreichen.

Ansonsten bin ich mit der FTP-Ablagemöglichkeit sehr zufrieden.

Grüße von Sturgis

Die Kamera unterstützt KEIN HomeKit Secure Video, sie ist „nur“ HomeKit kompatibel.

Das sind 2 verschiedene Schuhe.

Vielen Dank, Torben, für deine rasche Antwort.

Dann liegt es wohl daran, dass keine Aufzeichnungen gespeichert werden.

Gibt es Informationen, dass HKSV von Netatmo noch nachgereicht werden wird?

An sich ist das nicht ganz so schlimm, denn ich habe die Aufzeichnungen auch per FTP auf meinem NAS abgelegt.

Hast Du noch eine Ahnung, worum bei mir die Zeitraffer-Funktion nicht geht und warum ich die Videoqualitätseinstellung nicht verändern kann?

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern eine Netatmo Presence (heißt neuerdings wohl einfach 'Außenkamera'?) und diese gestern auch gleich installiert.

Die Installation und Einrichtung ging wirklich absolut problemlos, die Presence hat sich auch gleich ein Firmware-Update gezogen und ist nun auf dem Versionsstand 189.

Bei der Einrichtung hat die App die Presence auch gleich die Anmeldung für Homekit Secure Video durchgeführt.

An sich funktioniert die Kamera, nur habe ich noch ein paar Punkte die bei mir nicht funktionieren, evtl. mache ich aber auch etwas falsch. Ich habe schon im Netz und hier im Forum nach den Punkten gesucht , bisher aber noch nichts wirklich zielführendes gefunden. Vielleicht wisst Ihr Rat?

1.

Ich bekomme keine Möglichkeit mir über die App diese beworbenen Zeitraffer-Videos anzuschauen.

Müssen dafür erst ganze 24 Stunden Aufzeichnungsdauer vorliegen, oder muss ich da etwas anders konfigurieren?

2.

Ich habe bei der Einrichtung die Videoqualität auf 1080p eingestellt, würde das jetzt aber auch gerne mal mit anderen Videoeinstellungen (z.B. 720p) testen. In den Settings finde ich allerdings nirgendswo eine Einstelloption dazu. Kann man vielleicht die Videoqualität nur bei der Ersteinrichtung wählen und es lässt sich im nachhinein nicht umstellen? Muss ich die Ersteinrichtung komplett wiederholen um das umstellen zu können?

3.

In der Apple Home App bekomme ich die Presence angezeigt und kann auch das Live-Bild sehen, allerdings fehlen mir die Aufzeichnungen, bzw. die Anzeige der Zeitleiste.

Ich habe dort in den Einstellungen zur Presence auch den Punkt "Streaming & Aufnahme" nicht. Die Netatmo-Anleitung zur Einrichtung führt diese Einstellung dazu eigens auf.

Im gleiche Netzwerk zur Presence ist ein AppleTV 4K (eigentlich sind es sogar mehrere) eingebunden und mit der gleichen Apple-ID verknüpft. Der dahinterliegende iCloud-Speicherplan ist der Große mit 2TB, daran sollte es also nicht liegen.

Was mache ich hier falsch, bzw. habe ich vergessen zu konfigurieren?

Herzlichen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe,

Sturgis