Laut Rezessionen auf Amazon sollte das klappen. Ich selber nutze den Homepilot.
Beiträge von Junior
-
-
Ist aber ziemlich teuer, wird bei Jäger für knapp 600 € angeboten, lieferbereit in 3 Monaten.
-
Man Klebt eine Seite auf den Melder, die andere an die Decke. Fertig.
Ja, so hab ich es auch gemacht, ich glaube die Teile waren von 3M. Die halten jetzt meine "dummen" Baumarkt-Melder schon seit ca. 4 Jahren an der Decke.
-
Die Preise sind ja traumhaft

-
Bin auch Homebridge-Anfänger. Beim Start der Homebridge scheint alles erkannt zu werden und zu funktionieren. Die Error-Logs scheinen aber auf ein Netzwerk-Problem zu deuten. Der Raspberry scheint nicht dauerhaft im Netz zu sein.
-
Heute bei tink: 2 Eve Energy plus 1 Eve Motion für 89 €
-
wozu ist eigentlich die drehrichtung gut
Interessante Frage, war neugierig und hab das gefunden: https://www.ventilator.de/vor-…waertslauf-was-ist-besser
Die Drehrichtung scheint die Luftrichtung zu bestimmen.
-
Dann läuft die Homebridge nicht oder ist nicht im Netz. Was sagt die Log-Datei? Lan-Scan durchgeführt?
-
2tens will sowohl ich als auch meine Lebensgefährtin nicht nur ein Smartphone oder Siri nutzen um die Lampen einzuschalten sondern einen richtigen Lichtschalter auch noch und da sind diese Hue Fernbedienungen aktuell keine Lösung für uns.
Genau wie bei mir. Außerdem möchte ich ein paar meiner "dummen" Lampen behalten und diese nur per Homekit an- und ausschalten.
Sorry Djay, jetzt haben wir den Thread gekapert.

-
OT aus. Die Leuchten gefallen mir sehr gut, das Design vieler Lampen würde bestens zu in meine Wohnung passen. Aber die Technologie ...
-
Muss jetzt auch kurz mal offtopic sein. Teile die Meinung von upwind_anderl und finde keinen Zugang zu Hue. Ich würde gerne meine Beleuchtung smart machen und gleichzeitig auch per Schalter an- und ausschalten (WAF!). Das funktioniert aber eben mit Hue nicht. Und die neuen Schalter die da kommen sollen, können auch nicht an den Strom angeschlossen werden, sondern fungieren als separate Schalter, siehe https://hueblog.de/2018/03/23/…inmal-im-detail-erklaert/
So macht das alles für mich keinen Sinn, oder bin ich da einfach zu kompliziert?
-
Bin wegen den Hue-Lichtschaltern gerade auf das hier gestossen: https://hueblog.de/2018/03/23/…inmal-im-detail-erklaert/
Leider wird es dann wohl doch nichts mit einem Hue-System bei mir, da die Schalter wohl nicht gegen die bestehenden Schalter ausgetauscht werden sollen, sondern als separates Modul betrieben werden. Besonders sinnvoll finde ich das nicht.
-
Nicht wegschmeißen, mir schenken!!!

Fibaro hat heute ein neues Ticket geöffnet, wir werden sehen ...
-
3 Independent Control AC Outlets
The three AC outlets are separately switchable and Wi-Fi enabled. Come with a power switch and a LED indicator for each AC outlet.Dann könnte man abends das iPhone anschließen und Morgens laden lassen, finde ich praktisch.
-
Ticket seitens Fibaro nun kommentarlos und ohne Benachrichtigung geschlossen. Ich schmeiß das Ding jetzt weg und will von dieser Firma nix mehr wissen.

-
Die OSRAM Steckdosen, die Koogeek und die Fibaro Zwischenstecker werde ich bei Gelegenheit auch mal kurz prüfen.
Hast Du hierfür Zeit gehabt? Muss man bei denen auch aufpassen?
-
Nach 6 Wochen keine Lösung vom Support. Es kümmert sich die Homekit-Abteilung bei Fibaro drum. Man kann zur Zeit noch nichts sagen.
Traurig. Das Ding taugt nicht als Lichtsensor. War mein erstes und letztes Fibaro-Produkt.

-
Was meinst du genau mit native HK-Geräte?
Ich meine Geräte, die ohne Homebridge mit Apple Homekit funktionieren, z. B. Elgato Eve Thermo usw. Wenn diese Geräte antworten und andere (die nur mittels Homebrigde in Homekit laufen) nicht, dann liegt es an der Homebridge. Wenn alle Geräte nicht antworten, dann vielleicht am WLAN.
-
Hast Du auch native HK-Geräte? Antworten die auch nicht? Dann könnte es am WLAN und nicht an der Homebridge liegen.
-
Klingt nach einem Problem, das ich auch mal hatte. Schau mal hier Homebridge - Keine Verbindung