Beiträge von ao4w

    Hallo Allerseits


    Genau das gleiche Problem habe ich auch im Moment. Wie komme ich auf die Kommandozeile?


    Ich schalte den Rasperry ein, warte bis er alles gestartet hat und die letzte Zeile die er anzeigt ist: "homebridge configuration can be completed via te web interface....


    Aber eben, da habe ich ja das Psswort nicht mehr



    Danke und Gruss

    Michi

    Hallo Zusammen


    Ich möchte eine Automation anlegen, welche das Licht z.B. ab Sonnenuntergang anschaltet. Die Bedingung dafür soll aber sein, dass das Security System auf Abwesend ist. Angelegt habe ich diese Automation, jedoch reagiert sie absolut nicht auf irgendwelche Bedingungen, welche mit der Security System zusammen hängen. Nehme ich als Bedingung ein Zustand eines anderen Gerätes, funktioniert es.


    Weiss da jemand Bescheid? Ist das so oder stehe ich da auf dem Schlauch?


    Danke und Gruss

    Michi

    Hallo Allerseits


    Ich bin auf der Suche nach einer Smarten Steckdosenleiste. Allerdings kann ich nur solche finden, welche über Wifi verfügen. Gibt es auch solche mit LAN Anschluss für die Ansteuerung? Am besten solche, welche auch noch über ein Plugin für Homebridge verfügen?


    Danke für eure Tipps



    Gruss

    Michi

    Hallo TFC


    Also ich habe mein Homekit dieses Jahr mal neu Aufgebaut. Seither kann ich die mystrom switches auch nicht mehr in Homekit einbinden. Sie werden gar nicht mehr gefunden.

    Deshalb habe ich sie dann halt per Umweg über Homebridge eingebunden.

    Aber warum es nicht mehr geht, erzieht sich meiner Erkenntnis.



    Gruss

    Michi

    Update hat bei mir auch geklappt. Mühsam war bis jetzt nur, den Schalter mittels QR-Code in der Lanbon App zu erfassen. Da brauchte ich jetzt jeweils mehrere Anläufe dazu...


    Aber schlussendlich läuft jetzt alles!!


    Zu früh gefreut....jetzt hat die Lanbon App schon zum wieder, war schon mit dem alten Update der Fall, die Verbindung zum Schalter verloren. In Homekit läuft er aber...

    Guten Morgen


    Ich wusste nicht genau, wo ich die Information (oder auch Frage) genau posten soll.

    Gestern habe ich aus Spass mal geschaut, was für Geräte angezeigt werden, wenn ich in Homekit "Gerät hinzufügen" anklicke.


    Zu meinem Erstaunen steht da "Harmony Hub". Jedoch kenne ich keinen Konfigurationscode, somit kann ich es nicht testen.

    Weiss da jemand schon mehr dazu? Nicht mal die Googel-Suche hat mir mehr Infos geben können.


    m6rv-eh-b739.png



    Danke und Gruss

    Michi

    Bananajoe86 so, konnte es gestern versuchen. Wenn ich die IP von HB und den Port 8181 eingebe, dann kommt nur einer der beiden Shellys, nämlich der, welcher auch in Homekit erscheint.

    Den anderen Shelly kann über die IP aufrufen, er ist also im Netz angemeldet und hat auch Verbindung. Kalibriert ist er, das habe ich schon zwei mal gemacht. Man sieht das ja auch daran, dass ich eine 0-100% Angabe habe, in welcher Stellung sich der Rolladen befindet. Firmware ist V1.8.3 8bei beiden Shellys).

    Also ich verstehe das nicht...

    Hier meine config.json nochmals versucht bezüglich dem Shelly anzupassen, hat aber immer noch keinen Erfolg gebracht. Es erscheint nach wie vor nur einer von beiden.


    {
        "bridge": {
            "name": "Homebridge",
            "username": "CC:22:3D:E3:CE:40",
            "manufacturer": "homebridge.io",
            "model": "homebridge",
            "port": 51826,
            "pin": "031-45-156"
    },
        "description": "Home Smart Home",
        "platforms": [
    {
                "platform": "config",
                "name": "Config",
                "port": 8080,
                "auth": "form",
                "theme": "red",
                "restart": "sudo -n systemctl restart homebridge",
                "temp": "/sys/class/thermal/thermal_zone0/temp",
                "sudo": true,
                "log": {
                    "method": "custom",
                    "command": "journalctl -o cat -n 500 -f -u homebridge"
    }
    },
    {
                "name": "Hue",
                "anyOn": true,
                "hosts": [
                    "192.168.178.36"
    ],
                "lights": true,
                "nativeHomeKitLights": true,
                "nativeHomeKitSensors": true,
                "nupnp": true,
                "resource": true,
                "platform": "Hue",
                "users": {
                    "ECB5FAFFFE1EF46A": "hH4YBxXwpUoN5gmLEbdZ-opNmqRMX9SVKuYglpIc"
    }
    },
    {
                "name": "Harmony Hub",
                "hubIP": "192.168.178.30",
                "hubName": "Harmony",
                "TVAccessory": false,
                "switchAccessories": true,
                "showTurnOffActivity": "stateless",
                "publishSwitchActivitiesAsIndividualAccessories": false,
                "platform": "HarmonyHubWebSocket"
    },
    {
                "email": "[email protected]",
                "password": "120312mk",
                "platform": "Automower"
    },
    {
                "platform": "Shelly",
                "name": "Shelly",
                "admin": {
                    "enabled": true,
                    "port": 8181
    }
    }
    ],
        "accessories": [
    {
                "name": "Technik-1",
                "switch_address": "192.168.178.24",
                "accessory": "myStrom"
    },
    {
                "name": "Technik-2",
                "switch_address": "192.168.178.33",
                "accessory": "myStrom"
    },
    {
                "name": "Ladestation",
                "switch_address": "192.168.178.191",
                "accessory": "myStrom"
    },
    {
                "name": "Sub",
                "switch_address": "192.168.178.32",
                "accessory": "myStrom"
    },
    {
                "name": "Clockarth",
                "switch_address": "192.168.178.192",
                "accessory": "myStrom"
    },
    {
                "name": "Kino gedimmt",
                "stateful": false,
                "reverse": false,
                "time": 1000,
                "accessory": "DummySwitch"
    }
    ]
    }