Beiträge von SeydX

https://github.com/oznu/homebridge-config-ui-x#sudo-mode

https://github.com/oznu/homebr…ssword-less-sudo-required

Hallo alle zusammen

Nach langer Zeit bin ich mal wieder bissl aktiv ^^

Ich habe mal ein neues Plugin geschrieben, eigtl. aus dem Grund weil das immer die beste Möglichkeit ist die neuste Homebridge Version und alle Änderungen die damit gekommen sind besser zu untersuchen und DANACH meine älteren Plugins besser umzuschreiben/fixen, naja wie auch immer...

Plugin: homebridge-mercedesme

Bei meinem neuen Plugin handelt es sich wie man vermuten kann um ein Plugin zum Steuern eines Mercedes Autos.

Steuern ist hier zwar etwas weit hergeholt da dies noch nicht seitens Mercedes möglich ist, aber man kann alles an Informationen abfragen und dementsprechend Automationen erstellen.

Das sieht dann so aus:

Ich hoffe das sich hier Mercedes Fahrer finden lassen die das Plugin testen könnten.

Feedback natürlich gern gesehen.

Liebe Grüße,

Seyd

Also, es gibt für Router nur EIN Schalter, je nachdem wie du dein config eingerichtet hast kannst du die restlichen Schalter für Wlan und co auch anzeigen lassen.

Aber normalerweise sind diese Schalter nur mit der EVE app zugänglich

Das Problem hierbei ist aber das du nichtmal den Schalter für dein Router sehen kannst.

Kannst du mal dein Log posten bitte

Lg

Huhuu

bzgl Smarthome ist das so eine Sache, damals war ein User so lieb mir einige Smarthome Produkte zuzuschicken damit ich die Funktion einbauen kann.

die Geräte habe ich leider nicht mehr weswegen es immer schwierig für mich ist Issues bzgl Smarthome rechtzeitig zu fixen da ich diese leider nicht reproduzieren kann

Ansonsten wird in den nächsten Tagen paar Updates geben wenn ich fertig bin die neue HB version zu studieren welches leider in Typescript geschrieben wurde :(

lg

Jenna

du must "active" auf true setzen, hast überall auf false

Halloooooooo liebe Leute :* ja ich bins wirklich :S

tut mir sehr leid das ich mich ewig nicht mehr gemeldet habe. In den letzten Monaten hat sich einfach so viel getan bei mir das ich das Programmieren erstmal aufgeben musste. Auch das ich nichtmal was dazu gesagt habe und alle im Dunkeln tappen mussten tut mir sehr leid.

Doch so langsam wird es ruhiger bei mir so das ich mehr Zeit habe meinem Hobby wieder nachzugehen. Bevor ich aber mich aufs Programmieren stürze muss ich mal sehen was sich alles so geändert hat.

Zumal jetzt Homebridge v1 raus ist mit zaaaaahlreichen Änderungen, muss ich mich erstmal wieder reinfuchsen.

Der Grund für diesen Thread ist der, dass ich alle Probleme für die ganzen Plugins hier aufliste und diese so nach und nach abarbeite. Ich weiss noch nicht ob ich die Plugins neuschreiben muss oder ob es nur kleine Änderungen bedarf.

Ich werde in den nächsten Tagen meine Plugins hier auflisten und die Probleme die existieren dazu schreiben.

Würde euch bitten die Bugs die ihr habt mit der neuen HB Version hier zu melden. Github ist durcheinander mit den ganzen Bugs, da einige auf eine ältere Version von HB beziehen weiss ich ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll. Deswegen dachte ich mir hier ein Thread zu erstellen und diese so aufzulisten. Hoffe das ist ok.

Werde natürlich nicht untätig sitzen und warten das ihr mir hilft die Bugs aufzulisten, werde auch Github durcharbeiten und die Bugs da die ‚aktuell‘ sind und von Bedeutung sind für HB v1 auch hier hinzufügen.

Hier mal meine Plugins für die, die es evtl. nicht wissen:

- Fritz Platform

- Bravia TVOS

- Camera UI

- Tado Platform

- Washingmachine POW

- Broadband

- Instances Platform

Hab mal erstmal nur die wichtigsten aufgelistet. Falls Bedarf besteht kann ich natürlich auch die anderen auflisten.

##############################

Bugs

Fritz Platform

• HB v1.0.X compatibility
    • Upgrade Node
    • Config UI X Integration
    • >= v7.10 Integration
    • Switch from auto search/config to custom mode for better user experience
    • Fritz SmartHome bugs
    • Grouping options for SmartHome devices, callmonitor
    • Telegram for outgoing calls
    • Fakegato for SmartHome

Bravia TVOS

• HB v1.0.X Kompatibilität
    • Upgrade Node
    • Native speaker support
    • Remote compatibility
    • Accessory handling

Camera UI

• Upgrade Node
    • Dependency upgrade
    • New UI

Tado Platform

• Upgrade Node
    • Fix EVE compatibility (fakegato)
    • New Geofencing mode
    • iOS 13 compatibility

Washingmachine POW

• Upgrade Node

Instances Platform

• Upgrade Node

Broadband

• Upgrade Node
    • Celcius/Fahrenheit

##############################

Liebe Grüsse,

SeydX

V3 wird einige neue Funktionen mit sich bringen und ein komplett neues Design.

Man wird dann in der Lage sein die Kameras direkt über die Weboberfläche einzubinden, Einstellungen vorzunehmen, Kameras zu löschen etc

Beim Design bin ich mir noch nicht ganz sicher ob es in die Richtung gehen soll wie auf dem Video zu sehen ist, oder in Richtung Dashbord Design.

Spy

Also, Bewegungsempfindlichkeit musst du über die App einstellen

Ich habe die Speicherung bei Bewegung über die App und Weboberfläche (Aufzeichnen bei deaktiviertem Cloud) deaktiviert, das Abspeichern regelt das Plugin.

FTP braucht man bei den Yi Kameras nicht einrichten, FTP dient hierbei NUR als Bewegungserkennung (falls die Kamera kein MQTT unterstützt) aber das tun die Yi Kameras mit dem Hack ja.

Das mit Ftp (Bewegungserkennung) funktioniert folgendermaßen:

So gut wie alle Kameras unterstützen ja Bewegungserkennung und damit verbunden auch das Abspeichern eines Bildes wenn Bewegung erkannt wurde.

FTP als Bewegungserkennung greift dann auf diese gespeicherten Bilder zu, analysiert die Erstellungszeiten und wenn ein ein neues Bild erstellt wird nativ über die Kamera dann vergleicht das Plugin mittels FTP das neue Bild mit dem vorherigen Bild und wenn die Zeit ‚neuer‘ ist dann wird Bewegung getriggert.

Das Plugin speichert die Bilder zurzeit an einem fixen Ort, dies wird spöter geändert, sprich dann wird man in der Lage sein ein Pfad einzugeben um die Aufzeichnungen dort zu speichert. Damit könnte man dann die Aufzeichnungen zb auch auf einer am PI angeschlossenen SSD speichern

Neues Design im Anmarsch, wie findet ihr es?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.