Beiträge von SeydX
-
-
-
Ja das in ein Fehler meinerseits
yihack: true muss innerhalb von cameras Block rein
Bzgl Stream, ich versuche es nochmal auf meiner Raspi und schaue ob ich da gute Einstellungen für finde
-
Danke für die Vorschläge

Zu 1.
ich schaue mal ob ein ‚Vollbild’ Modus möglich ist (das Plugin benutzt nämlich keinen Video Player so wie man es kennt
Streams nebeneinander sind leider aufgrund des Aufbaus nicht möglich. Es geht leider immer nur 1 Stream
Denn die Streams werden lokal über websocket/http getunnelt, es ist so nicht einfach möglich RTSP Streams einfach zu wiedergeben, stattdessen baut das Plugin ein Wrbsockez auf und ein Server zum tunneln, der Server kann nur eine Kamera gleichzeitig anzeigen, denn es können nicht mehrere Daten gleichzeitig gesendet oder verarbeitet werden
Man kann das beobachten wenn man auf Gerät A ein Stream aufmacht (zb Flur) und auf Gerät B ein anderes Stream aufmacht (zB Keller), dann wird bei Gerät A auch Keller wiedergegeben
Zu 2.
Da bin ich schon dabei, siehe todo liste

Zu 3.
Mit stumm setzen meinst du hierbei Telegram?
Und man muss immer schaun bei den Wünschen das es keine Kameraspezifischen Sachen sind, sondern alle, egal welche Kamera, von den Sachen profitieren
-
@carsten_h
kannst du mal ffmpeg -buildconf eingeben und output hier posten
Achja, was auch zu stoppen oder Verzögerung des Streams führt ist wenn mehrere camera Plugins laufen
Steuern/Bewegen der Kamera oder Umschalten von Tag auf Nachtmodus oder umgekehrt sind Sachen die man nicht für die Allgemeinheit einbauen kann da die Steuerung von Kamera zu Kamera anders ist
-
Mal so ne Frage in die Runde
Ich glaub das Plugin hat viel Potenzial und ich würde es gerne weiter ausbauen. Dabei spielt für mich die Community natürlich eine große Rolle, denn die besten Ideen, Beta Tester und Supporter kommen von hier.
Deswegen würde ich gerne wissen was ihr noch für Funktionen/Verbesserungsvorschläge/Wünsche hättet
Hab mir schon ne kleine Todo Liste erstellt welche ich über die nächsten Tage/Wochen/Monate abarbeiten möchte
Lg
SeydX
-
Da spielen einige Faktoren eine Rolle.
Auf was für einem System läuft das ganze?
- Auf meiner Raspi kann ich das selbe beobachten, aufn NUC ist alles perfekt
Wenn es zB auf einem schwachen System läuft wie Raspi, was könnte man machen damit die geforderte Rechenleistung durch FFMPEG sinkt?
- Hier könnte man zB die Auflösung runterdrehen, Bitrate (maxBitrate) weniger machen, rtsp transport definieren (-rtsp_transport), Paketgröße ändern (packetSize > Multiplikator x188) etc
Was tun wenn auch das nicht hilft und das Bild immernoch stehen bleibt oder stark verzögert ist?
- Schauen ob der Stream über zB VLC gut läuft. Wenn zB über VLC alles gut ist dann hängt es meist daran das die Rechenleistung viel größer ist, wenn auch da Stream doof ist, dann liegt es an der Kamera
Hoffe das hilft
Lg
-
-
-
Wenn du MQTT so einrichtest kannst du MQTT ausm example config übernehmen
Code
Alles anzeigen"mqtt": { "active": true, "host": "192.168.178.123", "port": 1883, "username": "", "password": "", "topicPrefix": "yicam", "topicSuffix": "motion", "startMessage": "motion_start", "stopMessage": "motion_stop", "recordOnMovement": true, "recordVideoSize": 30 }(Username/Passwort und IP mit eingenen Daten vom MQTT Broker ersetzen, wenn username/passwort nicht gegeben ist leer lassen)
-
-
-
kannst du mal die dev version installieren und nochmal probieren
sudo npm i -g homebridge-camera-ui@dev
-
kannst du mal bei transport http eingeben
-
-
wenn du Stream über Web Oberfläche öffnest steht im Log sowas wie "Stream cmd: " ...
kannst du es mal hier posten bitte bzw dein Log hier posten beim öffnen des streams über die Web Oberfläche -
-
-
-
v2.0.4 ist online, sry für die Verspätung, habe noch paar Kleinigkeiten gefixt und neue Features integriert

Kannst die source Zeile direkt von camera-ffmpeg übernehmen
lg