Beiträge von SeydX

    Zumindest mal das Standbild ist wieder da. Jetzt muss ich noch eine Aufnahme auslösen, aber es regnet und ich bin aus Zucker ;).


    Ergänzung: Wenn in der Camera UI unter Einstellung Kameras "Aufnehmen bei Bewegung durch UI" angehakt ist und die Homebridge neu gestartet ist, fehlt wieder das Standbild in HomeKit. Wenn ich den Haken wieder rausmache und die Homebridge nur startet, ist das Standbild wieder da (nur einen neuen Stream starten reicht nicht).


    In der Camera UI kommt ab und zu (auch wenn ich noch gar nicht eingeloggt bin) "Request failed Error code 401. Ich vermute, dass da die Kamera auslösen wollte???



    "Aufnehmen bei Bewegung durch UI" bedeutet für Homebridge das HSV ausgeschaltet werden soll. Da camera.ui auch unabhängig von Homebridge laufen kann, konnte ich das nicht "HSV" nennen.


    Das heißt, jedesmal wenn du "Aufnehmen bei Bewegung durch UI" änderst, musst du die Kamera neu zu Apple Home hinzufügen, da Apple ein dynamisches Ein-/Ausschalten von HSV nicht unterstützt und deswegen die Kamera neu zu Apple Home hinzugefügt werden muss damit Apple die Kamera wieder als eine HSV Kamera erkennt oder nicht.


    Wenn du HSV benutzt dann kann "Aufnehmen bei Bewegung durch UI" ausgeschaltet bleiben, da camera.ui die Aufnahmen nicht selber erstellen muss, sondern direkt von HSV bekommt. Wenn HSV nicht benutzt wird, muss camera.ui bei einer Bewegung die Aufnahmen selber erstellen. Deswegen diese Option.


    Die Fehlermeldung mit "Request failed Error code 401" ist normal. camera.ui loggt dich automatisch aus oder kappt alle Verbindungen bei einem Neustart von homebridge oder wenn dein Login Session abgelaufen ist, aus Sicherheitsgründen.


    Lg


    Wunderbar. Dann mal viel spaß mit camera.ui :)


    Achja, sobald Homebridge HSV unterstützt, wird v5 das automatisch tun. Code dafür ist schon drin, wird jedoch erst dann aktiv wenn es erkennt das HB HSV unterstützt


    Lg


    Ah fehler gefunden, wird gefixt


    Huch? Lösch mal aus deinem config "options", camera ui soll selbst den Pfad zum ffmpeg liefern



    - Ich habe leider kein Echo Show, deswegen kann ich da erstmal nichts zu sagen :)


    - Das mit Telegram notier ich mir mal


    - „Keine Fußgängerzone“ ??? Woher kommt das? Normal sollte nur dein definierter Text ausgesprochen werden


    - RSS Widget habe ich mir auch notiert


    Lg

    septine


    Da v5 noch in Beta ist würde ich mich über jede Anregung/Kritik/Verbesserungsvorschläge/Bugs etc freuen :)


    Evtl noch ne kurze Info. Übers Interface kannst du alles sowohl für camera.ui als auch die Homebridge Sachen einstellen, Log einsehen oder Config via editor ändern.


    Lg

    septine


    Beim Port muss ich mich verbessern, da gibst du irgendeinen Port ein der NICHT verwendet wird (camera ui öffnet für diesen port eine seite damit du dich mit Alexa verbinden kannst, weswegen unbedingt Popup erlaubt werden müssen)


    Und damit du ein Bild/Video über Telegram bekommen kannst musst du auch „Aufnahme“ einschalten



    Anschließend in den Kameraeinstellungen „Aufnehmen bei Bewegung durch UI“ einschalten


    septine


    Wenn du Telegram eingerichtet hast musst du noch unter Einstellungen > Kameras definieren was für eine Art Telegram Nachricht für die ausgewählte Kamera bekommen möchtest.


    Auch Alexa musst du für die ausgewählte Kamera einschalten


    Amazon richtest du wie folgt ein:


    Domain: amazon.de

    Port: Port vom Gerät wo camera.ui läuft

    Seriennummer: Seriennummer von deinem zb amazon echo

    Nachricht: Nachricht was Alexa wiedergeben soll beim Erkennen einer Bewegung (@ = Kameraname)

    Lautsprecheraussage von/bis: Hier kannst du einstellen wann Alexa was sagen darf und wann nicht


    Ganz wichtig damit es funktioniert, du musst Popups für camera.ui erlauben


    Lg

    Es scheint so als ob es ein Bug gibt bei der Variante OHNE SSL, camera.ui leitet automatisch weiter zu https obwohl kein ssl konfiguriert ist. Ich schau mal wo das Problem genau ist


    Lg


    Einfach aktivieren geht nicht, du musst schon ein SSL Zertifikat und ein SSL Key haben und den Pfad eingeben um es über https öffnen zu können


    Hier gibt es eine Anleitung wie du dein SSL Zertifikat/Key erstellen kannst


    https://github.com/seydx/homebridge-camera-ui/wiki/SSL


    Ansonsten liegt das an deinem

    browser, wenn du nicht über httpS öffnen willst, dann mal dein Browser Cache leeren und erneut versuchen


    Lg


    Kannst du mir bitte dein Log schicken? Debug im config bitte einschalten und hb neustarten


    Lg