Beiträge von SeydX

    iPhoneast


    Sieht es so aus?


    Amazon Rekognition:


    Kamera:


    Achja, Amazon Rekognition funktioniert nicht für HSV Aufnahmen. HSV hat nativ in der Apple Home App Einstellungsmöglichkeiten dazu, Amazon Rekognition ist nur für Aufnahmen die von der UI gemacht werden, also wenn HSV nicht aktiviert ist

    septine


    Code
    [29/12/2021, 12:29:03] [CameraUI] Kamera Test: Failed to fetch snapshot.
    [29/12/2021, 12:29:03] [CameraUI] Kamera Test: Unrecognized option
    'i http://admin:[email protected]:80/image/jpeg.cgi'.Error splitting the argument list: Option not found


    Ich brauch den Log Eintrag von dem Snapshot command. Hast du Debug noch eingeschaltet?


    Und bzgl Telegram sieht es so aus als ob du ein weiteres Plugin mit dem selben Telegram Modul verwendest, da schaue ich mal nach


    Ich brauch die Meldungen vom Log bzgl Snapshot


    Du musst node nicht updaten wenn camera.ui normal funktioniert

    Komisch, hier am PC im Browser sind die Anhänge sichtbar und können geöffnet werden.


    Code
    [12/28/2021, 5:21:07 PM] [CameraUI] Garage: Starting video stream: 1920x1080, 25 fps, 1000 kbps
    [12/28/2021, 5:21:17 PM] [CameraUI] Garage: Stopped video stream.
    [12/28/2021, 5:21:31 PM] [CameraUI] Garage: [h264 @ 0x559f9616dfc0] error while decoding MB 78 36, bytestream -8 - [h264 @ 0x559f961ad380] error while decoding MB 78 36, bytestream -8
    [12/28/2021, 5:21:47 PM] [CameraUI] Garage: Fetching snapshot took 5.881 seconds.


    Aber kannst du mit der Fehlermeldung etwas anfangen?


    Hat es irgendein Einfluss auf den Stream etc?

    Bräuchte den ganzen Log inkl Fehlermeldung


    Dein "stillImageSource" scheint fehlerhaft zu sein, kannst du mal dein config.json posten bitte

    Beta 36 ist online. Hauptaugenmerk der Beta 36 liegt bei HomeKit. Stream Ladezeit in HomeKit wurde drastisch erhöht. Im lokalen Netzwerk sollte der Stream sofort verfügbar sein, außerhalb könnte es je nach Verbindung einige Sekunden dauern (sollte aber immernoch schneller sein als vorher)


    Musste den HomeKit part dafür etwas überarbeiten, deswegen könnten hier und da nochn paar Bugs geben. Melden könnt ihr diese gerne hier


    Viel spaß beim testen.


    lg


    Ich kann die Bilder/Anhänge (?) nicht sehen



    Weil du HSV eingeschaltet hast. Die Aufnahme Einstellungen sind für Aufnahmen die von der UI erstellt werden gedacht. Bei HSV wird IMMER ein Video aufgezeichnet von Apple Home aus. Und dieser wird gespeichert.


    Benachrichtigung: Ein-/Ausschalter ist für den Banner gedacht, die Seite "Benachrichtigungen" zeigt alle Benachrichtigungen an und kann nicht abgestellt werden (deswegen gibst die Seite ja ^^)


    lg

    Bei der beta35 läuft bei mir die Installation nicht durch und der raspi schmiert ab.:(

    Nach mehreren Neustarts läuft der raspi jetzt wieder mit der 34.:)

    Der Fehler (evaluating idefault Widget Data) ist jetzt weg und ich kann die Kameras umbenennen.:thumbup:


    Seltsam, Beta 35 hat keine neue Module bekommen was installiert werden muss, vllt war dein Pi bereits vorher unter Volllast ? Mal nach einem Neustart erneut versucht?



    1) HB neustarten, Interface > Konsole öffnen. Anschließend die Home App öffnen. Home App soll versuchen Snapshot von der Kamera zu bekommen. Anschließend Log von der Konsole hier posten


    2) Je nach Verbindung kann das durchaus länger dauern. Es spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Am besten funktioniert es wenn die Kamera via LAN verbunden.


    3) Mit stream meinst du im Interface oder in der Home App? Damit du in der Home App „immer“ von dir angegebene Auflösung bekommen kannst musst du im config unter videoConfig "forceMax" auf true stellen. Ansonsten bestimmt Apple Home selber die Auflösung.


    4) Im Moment bietet Camview kein 16:9 / 4:3 Aspect Ratio an. Viel mehr ist es responsive, also die Breite passt sich immer den Browser an. Du kannst aber die Breite/Höhe verstellen und es soll gespeichert bleiben


    Ahh das ist ein super Tipp, jetzt weiß ich auch wo der Fehler liegt, vielen Dank :)


    iPhoneast


    In deinem homebridge ordner (wo dein config.json liegt) befindet sich ein Ordner namens „camera.ui“


    Darin befindet sich wiederum ein Ordner namens „Database“ und darin ist deine Datenbank für camera ui als .json datei drin


    Datenbank bitte löschen und HB neustarten (im Anschluss musst du das Interface neu einrichten)


    Oder du wartest auf die nächste Version, da sollte es gefixt sein


    Lg

    Danke für die hervorragende Unterstützung durch seydx. Camera UI und HomeKit Secure Video laufen jetzt bei mir. Echt tolle Betreuung. Super. Danke, danke, danke.


    Ich bin noch am Rumprobieren. Unter Beta 32 /33 laufen im Interface von Camera UI die Widgets und die Systemeinstellungen nicht. Die Widgets behaupten ein "undefined is not an object (evaluating idefault Widget Data" und die Einstellungen System laden nicht.


    Kannst du mal ein Screenshot von der Fehlermeldung posten bitte (widgets)



    Lg


    Beta 33 ist online mit RSS Widget


    Und nochmals zu "Keine Fußgängerzone"... Wenn das nicht von dir definiert wurde sollte Alexa das überhaupt nicht erwähnen..?


    Amazon Rekognition ist Gegenstandserkennung was über Amazon läuft. Damit ist es möglich die von der Kamera an camera.ui weitergeleiteten Bewegungserkennung zu "filtern".


    Bsp.


    Labels: Human,Face,Person,Dog,Cat

    Zuversichtlichkeit: 95 (%)


    Bei jeder Bewegungserkennung analysiert camera.ui mithilfe von Amazon Rekognition die Aufnahme und entscheidet dann ob die Bewegungsmitteilung verarbeitet werden soll oder nicht. Dabei müssen die "Gegenstände" die unter "Labels" eingetragen wurde in der Aufnahme gefunden werden mit einer Zuversichtlichkeit von in dem Beispiel 95%


    Siehe hier: https://github.com/seydx/homeb…mera-ui#image-rekognition


    lg

    iPhoneast


    Mit debug meine ich nicht HB Debug sondern debug in deiner config.json


    {

      "name": "CameraUI",
      "port": 3333,

    "atHomeSwitch": false,

    "debug": false, <- HIER MEINE ICH

    ….


    Da muss debug auf true stehen

    iPhoneast


    Kannst du debug auf true machen und nochmal versuchen bitte und hb log schicken (solange die Beta läuft debug bitte eingeschaltet lassen zwecks Fehler finden/beheben)


    Edit: Dein Absender muss genau so heißen wie deine im config eingetragene Kamera (inkl Groß-/Kleinschreibung). Du hast nämlich einfahrt1 statt Einfahrt1 als Absender


    Edit 2: Beta 30 ist online seit heut Mittag, bitte updaten


    Lg

    1. camera.ui Kamera config



    2. camera ui smtp/http config



    3. Kamera Email Config:


    Absender: [email protected]

    SMTP Server: IP Adresse vom Gerät wo camera.ui läuft

    Port: 2525

    Empfänger: [email protected]



    HB Neustarten und Bewegung triggern und log beobachten


    Lg


    Die Einstellungen sind alle korrekt und im TLV Format und nicht für den Benutzer zum Lesen gedacht auch wenn config ui x diese anzeigt :)


    Also, weder Homebridge, noch camera.ui ist in der Lage ohne deine Hilfe mitzubekommen das Bewegung erkannt wurde.


    Camera.ui hat, um an diese Informationen zu kommen, einiges integriert um das Zusammenspiel zwischen der Kamera und Homebridge/camera.ui zu ermöglichen.


    1. Wenn deine Kamera eine Email rausschicken kann beim Erkennen einer Bewegung, dann kannst du dies unter SMTP bei camera.ui einstellen.


    2. Wenn deine Kamera MQTT unterstützt dann kannst du dies unter den MQTT Einstellungen bei camera.ui einstellen


    3. Wenn deine Kamera simple HTTP Anfragen rausschicken kann bei Bewegungserkennung, dann kannst du dies unter den HTTP Einstellungen konfigurieren.


    Nochmal, weder camera.ui, noch Homebridge, oder irgendein anderes Plugin ist oder kann jemals in der Lage sein die Information über Bewegungserkennung durch ein simples hinzufügen des Kamera Feeds (videoSource) herauszufinden.


    Deswegen funktioniert auch die Aufnahme bei dir nicht weil camera.ui einfach nichts über eine Bewegungserkennung mitbekommt von deiner Kamera


    Welche Benachrichtigungsfunktionen besitzt deine Kamera beim Erkennen einer Bewegung? Email? FTP? Oder anderes?


    Lg

    iPhoneast


    1. Wenn deine Kamera Bewegung erkennt, wie sagt diese denn camera.ui oder Apple Home das Bewegung erkannt wurde so dass diese anfangen aufzuzeichnen? Laut deinem Config hast du kein MQTT/SMTP/HTTP und motion aktiv.


    2. Hast du ein iCloud Plan mit 200Gb Speicher? Diesen brauchst du um HSV verwenden zu können


    3. Manchmal zickt Apple Home etwas und die Aufnahmen sind später erst ersichtlich oder nach einem Neustart der Hubs


    Kannst du mir mal dein Log schicken (vom Neustart der HB bis zum Erkennen und bearbeiten einer Bewegung)


    Lg