Beiträge von SeydX
-
-
-
So Fehler gefunden, fix kommt gleich
-
Ne ist schon richtig so, ich übernehme Mal deine config.json, Mal schauen ob es bei mir zu Fehlern führt
-
Hm da bräuchte ich Mal die Log
Beim neustarten der hb Mal beobachten ob irgendwelche Fehler ausgegeben werden
-
Das Löschen der cachedAccessories Datei ist wie ein Zurücksetzen der dynamischen Plugins, sprich die Accessories werden dann neu geladen
-
Evtl die cachedAccessories im Accessories Ordner löschen, config.jsonmal durchchecken und hb neustarten
-
Da ist nichts zu sehen wieso es crasht, dürfte ich deine config Mal sehen
Und evtl den Log nach einem restart nochmal
-
-
Ja aus der Tado API

-
v4.5 ist online
- Neue Funktion "Sonnen Intensität" (Zeigt die aktuelle Sonnen Intensität in Form eines Lichtes an in HomeKit)
Beispiel Automationen:
- Wenn Sonnen Intensität = 0, dann schalte die Lichter im Flur an
- Wenn Sonnen Intensität < 20, dann Gartenlichter einschalten
usw

lg
-
Wunderbar

-
v4.4.4 ist online
- Neue Option: extendedDelay (wenn extendedDelay = false, dann verschwindet der zusätzliche Switch in den Thermostat Einstellungen und delay ist wieder an Thermostat gekoppelt, so wie in v3)
- Bugfixes
- Diverse Verbesserungen
du müsstest damit alles bei dir gleich bleibt extendedDelay auf true setzen in config.json
Du musst soweit garnichts machen da extendedDelay standardmäßig ausgeschaltet ist wenn es in config.json nicht eingetragen ist, sprich nach dem update müsste es bei dir klappen mit dem delay wie in v3 (einfach bei delay timer einen wert > 0 eingeben)
lg
-
Ja mit ein paar Modifikationen könnte man auch mit dem aqara-2 plugin die Fakegato Funktion nutzen
-
Hallo Leute
ich habe mal das homebridge-mi-aqara plugin erweitert und fakegato hinzugefügt.
Alle Temperatur/Luftfeuchtigkeitssenoren (v1/v2), Bewegungssensoren (v1/v2) und Kontakt Sensoren unterstützen jetzt Fakegato, klappt bei mir wunderbar. Habe den Entwickler bereits informiert, wer weiß aber ob es überhaupt in die nächste Version mit reinkommt. Für alle die es evtl. testen möchten, installieren kann man es wie folgt
Falls Probleme auftreten sollten, evtl wegen Rechte o.ä., das homebridge-mi-aqara Plugin wie folgt löschen
falls es da nicht gefunden wird folgenden Befehl probieren
und anschließend als root einloggen (in Terminal "su" eingeben und mit Passwort einloggen) und den Befehl zum installieren oben erneut ausführen
lg
-
Ay Ay mein Nr 1 Beta Tester

-
Ich werde auch Mal die Tage schauen ob man die Zieltemperatur für Automodus ändern kann in Homekit damit man diese auch an Automationen koppeln kann, damit die Thermostate immer in Auto Modus laufen können und nicht immer ausgeschaltet werden müssen wenn zB das Wetter warm ist
Automation wäre zB in Verbindun mit dem 'Wetter' Accessory von dem Plugin wie folgt:
Beispiel:
Wetter > 22 Grad
Zieltemperatur für Automodus senken auf zB 16 Grad
Da ich es zurzeit so habe das wenn das Wetter warm ist ich die Thermostate ausschalte , so würde ich das via Automation umgehen
Oder die Zieltemperatur fürs Auto Modus doch der Tado App überlassen?
Was denkt ihr

(Ja mir ist etwas langweilig :D)
Lg
-
-
Bin grad dabei dem homebridge-mi-aqara plugin fakegato einzubauen

-
v4.4.2 ist online
- Es wurden einige Fehler in Bezug auf die "Temperatur Einheit" behoben
- Code wurde ein wenig aufgeräumt
- Das "Identifizieren" von Heizkörper- und Wandthermostaten zeigt nun "Hi!" auf den Geräten an
- "Details Ansicht" bei den Geräten sollte nun immer die korrekte Plugin Version anzeigen
lg